weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Johannes Evangelium

Nach unten

Johannes Evangelium Empty Johannes Evangelium

Beitrag  Admin Do Jun 16, 2022 11:40 am

Vorbereitung auf das Aendmahl

Joh 6,32 Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.
Joh 6,33 Denn das Brot, das Gott gibt, kommt vom Himmel herab und gibt der Welt das Leben.

https://weisnicht.forumieren.com/t460-johannes-evangelium#1904
----
Das Brot vom Himmel ist das Licht der Welt
Lukas 2,32 ein Licht,das die Heiden erleuchtet
Joh.6,45 Joh.11,42; Joh 12,49;
Galata 4,19 bis der Messias in euch Gestallt annimmt.

-----
Joh 6,37 Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen;
Joh 6,38 denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
Joh 6,39 Es ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich keinen von denen, die er mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern dass ich sie auferwecke am Letzten Tag.
Joh 6,40 Denn es ist der Wille meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an ihn glauben, das ewige Leben haben und dass ich sie auferwecke am Letzten Tag.
Joh 6,41 Da murrten die Juden gegen ihn, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.
Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?
Joh 6,43 Jesus sagte zu ihnen: Murrt nicht!
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.

Joh 6,45 Bei den Propheten heißt es: Und alle werden Schüler Gottes sein. Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen.

Joh 6,46 Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen.

____________
Brot und Wein ist kein Leichnam


Zuletzt von Admin am Fr Jun 17, 2022 5:19 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Evangelium Empty Re: Johannes Evangelium

Beitrag  Admin Do Jun 16, 2022 11:50 am

Das Abschiedsmahl  
Joh.14,8 zeige uns den Vater

Joh 13,33 Meine Kinder, ich bin nur noch kurze Zeit bei euch. Ihr werdet mich suchen, und was ich den Juden gesagt habe, sage ich jetzt auch euch: Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen.

Joh 14,1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.
Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt:
Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
https://weisnicht.forumieren.com/t460-johannes-evangelium#1904

Lukas  13,31 Herodes will dich töten

Die Frage nach dem Messias
Lukas 20,41-44;
44 David  nennt ihn  also Herr
Wie kann er dann Davids Sohn sein?
_____

David kannte aber den Menschensohn noch nicht

Lukas 22,29 30;

Joh 14,3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe,
komme ich wieder
und werde euch zu mir holen,

damit auch ihr dort seid, wo ich bin.

Joh 14,4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
Joh 14,5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen?

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. nn

Joh 14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.


Zuletzt von Admin am Sa Jun 18, 2022 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Evangelium Empty Re: Johannes Evangelium

Beitrag  Admin Do Jun 16, 2022 5:41 pm

Der Abschied von Galiläa

Lk 13,31 Zu dieser Zeit kamen einige Pharisäer zu ihm und sagten: Geh weg, verlass dieses Gebiet, denn Herodes will dich töten.
Lk 13,32 Er antwortete ihnen: Geht und sagt diesem Fuchs: Ich treibe Dämonen aus und heile Kranke, heute und morgen, und am dritten Tag werde ich mein Werk vollenden.
Lk 13,33 Doch heute und morgen und am folgenden Tag muss ich weiterwandern; denn ein Prophet darf nirgendwo anders als in Jerusalem umkommen.
______________________________________________________________________


Lukas 20,41-44;
44 David  nennt ihn  also Herr
Wie kann er dann Davids Sohn sein?

David kannte aber den Menschensohn noch nicht.
_________________
Apostelgeschichte  
Apg. 2,34 -36; HaSchem hat seinen Sohn zum Messias gemacht.

Galata 4,19 Wie lange dauert es bis der Messias in euch Gestallt annimmt.
https://weisnicht.forumieren.com/t460-johannes-evangelium#1906

Lukas 22,28 Joh.13,33    Joh.14,28  Apg 2,34-36 Galata 4,19
Abendmahl  Abschiedsmal     -Joh.14,3  bis ich wieder komme

Joh.14 28   denn der Vater ist größer als ich.
Trinität ?

Psalm 110:1 Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem ...
https://bibeltext.com › psalms
Von David. Ein Psalm. Es spricht Jahwe zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße."

HaSchem spricht zu seinen Sohnn dem Nazarene das Brot vom Himmel Luk.2,32

Biographie  vom Sohn Davids  Gen 3,15; Ps.2,8,  110,1; Luk 20,44 ,Apg.2,34;galata 4,19

In Psalm 2,8 war er noch nicht der Sohn Davids.


Zuletzt von Admin am Sa Jun 18, 2022 3:30 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Evangelium Empty Re: Johannes Evangelium

Beitrag  Admin Fr Jun 17, 2022 10:00 am

gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?

Ein Lehrer gebrauchte gerne  diesen  halben Vers


Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.
Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt:

Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Abendmahlstreit
----------
Trintär ist das nicht gerade

Lk 22,27 Welcher von beiden ist größer: wer bei Tisch sitzt oder wer bedient? Natürlich der, der bei Tisch sitzt. Ich aber bin unter euch wie der, der bedient.

Lk 22,29 Darum vermache ich euch das Reich, wie es mein Vater mir vermacht hat:
Lk 22,30 Ihr sollt in meinem Reich mit mir an meinem Tisch essen und trinken, und ihr sollt auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

Das  Abschiedsmahl   Joh.13,2,es fand ein Mahl statt,
Joh. 13,13 Ihr sagt zu mir Meister und Rabbi (Herr)


Galata 4,19 es braucht Zeit bis der Messias bei euch Gestallt annimmt

Der Glaube ist die Tür
Joh.10,9 wer durch mich hinein geht wird Weide finden

Man muß sich ja nicht von Bibelkommentaren die Trinität einreden lassen,
wie es bei eingen Übersetzungen der Brauch ist.
Die Alten Kirchenveter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Evangelium Empty Re: Johannes Evangelium

Beitrag  Admin Sa Jun 18, 2022 3:44 pm

Das Abschiedsmahl und seine Wiederkunft

Joh.13,2 Es fand ein Mahl statt.
Joh.13, Jeschua wusste das er von HaSchem kam




Joh.14,3 komme ich wieder und werde euch  zu mir holen,
damit auch ihr dort seit,wo ich bin.
Damit sich  Lukas 22,30 erfüllt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Evangelium Empty Re: Johannes Evangelium

Beitrag  Admin So Jun 19, 2022 9:13 am

https://bibeltext.com/john/5-19.htm

Johannes 6:38
Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.

Joh 10,36 dürft ihr dann von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen:
Du lästerst Gott - weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?

Der Sohn Gottes läßt sich von Menschen nicht zu einen Gott machen.

Jeschua sprach mit dem Juden über seinen Vater
und das erweckte den Eindruck
er mache sich selbst zu einen Gott.

HaSchem gibt Jeschua den Thron Davids.

Die Trinität  entstellt den Sohn Davids.

Die Trinität hat nur Wiedersprüche geschaffen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Evangelium Empty Re: Johannes Evangelium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten