weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SOHN G-TTES

2 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SOHN  G-TTES Empty SOHN G-TTES

Beitrag  Admin Mo Nov 16, 2020 1:47 pm

Beitrag von osco am Di 10 Nov - 14:17
Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.
Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man nicht.
Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Lk 24,28 So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat, als wolle er weitergehen,
Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.
Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.
Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt
und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lukas 24,41 - Sie staunten,
konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.
............................................................................
Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

Sei gegrüßt! Franz
Mt. 28,9.10. Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen.

Mi 5,2 Darum gibt der Herr sie preis, / bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren / zu den Söhnen Israels.
Mi 5,3 Er wird auftreten und ihr Hirt sein / in der Kraft des Herrn, / im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben; / denn nun reicht seine Macht / bis an die Grenzen der Erde.

Joh.20,17 Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen.
Ich gehe hinauf zu meinen Vater,

Ergo, kann er nicht der Sohn des Josefs sein.

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;

Joh 21,13 Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
Joh 21,14 Dies war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den Toten auferstanden war

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag von osco Heute um 11:09
Sei gegrüßt Franz !

Für die Pharisäer  und Hohenpriester war Jeschua ja nur Mensch-(Sohn der Maria).
Und  NICHT  G-ttes Sohn.
Joh.11,47......Was sollen wir  tun ?  Dieser Mensch tut viele Zeichen.

Mt 26,63.64.65. Da zerriss der Hohepriester sein Gewand und rief: Er hat Gott gelästert!
Wozu brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr die Gotteslästerung selbst gehört.

Die Hohenprieser gebrauchten das Wortgebilde - Sohn G-ttes.
Sohn G-ttes war für sie nicht denkbar. Joh.8,58;Joh.7,52;Joh.6,42;Joh.2,22;

Deshalb die Frage der Hohenpriester:
Mt 26,63 Jesus aber schwieg. Darauf sagte der Hohepriester zu ihm:
Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns:
Bist du der Messias, der Sohn Gottes?
.....................
Juden kennen nur einen Sohn G-ttes und das ist Israel. Exodus 4,22

1.Joh 3,1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es.

Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
Galata 3,26 G-ttes Söhne


Zuletzt von Admin am Di Nov 17, 2020 6:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Admin Di Nov 17, 2020 1:15 pm

Die Erscheinungen des Auferstandenen

Mk 16,9 Als Jesus am frühen Morgen des ersten Wochentages auferstanden war, erschien er zuerst Maria aus Magdala, aus der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.
Elia, Elisa
Mk 16,10 Sie ging und berichtete es denen, die mit ihm zusammen gewesen waren und die nun klagten und weinten.
Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.

Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man nicht.

Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.
Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Exodus 34,17  Du sollst dir keine Götter aus Metall gießen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auszug_aus_%C3%84gypten

Ex.15, 27 Elim 12 Quellen    16,10 ; 19,20 Er hat Mose  zu sich auf dem Berg gerufen 21

32,15 Mose sieg den Berg hinab
32 ,34  Mein Engel wird vor dir hergehen
33, 18 -23Felsspalt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Admin Di Nov 17, 2020 5:59 pm

http://www.bibelthemen.ch/index.php/home/archiv/archiv-r-s-t-u/130-totenauferstehung


Gebeine Elisas berührte, da wurde er lebendig und erhob sich auf seine Füße“ (2. Kön 13.20.21.).
   Sohn der Witwe aus Zarpa    (Elia) 1.Kö. 17.17‑24
   Sohn der Schunemiterin        (Elisa)  2.Kö. 4.20‑37
   Der Mann im Grab von Elisa               2.Kö. 13.21
   Sohn der Witwe von Nain     (Jesus)   Lukas 7.1‑16
   Tochter des Jairus                 (Jesus) Matth.9.23‑26
   Lazarus                                (Jesus)   Joh.11.11‑44
   Tabea                                   (Petrus)  Apg.9.36‑42
   Eutychus                              (Paulus)  Apg.20.9
___________________________________
Mt 28,11 Noch während die Frauen unterwegs waren,

kamen einige von den Wächtern in die Stadt und berichteten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.
Mt 28,12 Diese fassten gemeinsam mit den Ältesten den Beschluss, die Soldaten zu bestechen. Sie gaben ihnen viel Geld
Mt 28,13 und sagten: Erzählt den Leuten: Seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.
----------------------------
Die Bewachung des Grabes

Mt 27,62 Am nächsten Tag gingen die Hohenpriester und die Pharisäer gemeinsam zu Pilatus; es war der Tag nach dem Rüsttag.
Mt 27,63 Sie sagten: Herr, es fiel uns ein, dass dieser Betrüger, als er noch lebte, behauptet hat: Ich werde nach drei Tagen auferstehen.
Mt 27,64 Gib also den Befehl, dass das Grab bis zum dritten Tag sicher bewacht wird. Sonst könnten seine Jünger kommen, ihn stehlen und dem Volk sagen: Er ist von den Toten auferstanden. Und dieser letzte Betrug wäre noch schlimmer als alles zuvor.
Mt 27,65 Pilatus antwortete ihnen: Ihr sollt eine Wache haben. Geht und sichert das Grab, so gut ihr könnt.
Mt 27,66 Darauf gingen sie, um das Grab zu sichern. Sie versiegelten den Eingang und ließen die Wache dort.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Admin Fr Nov 20, 2020 11:06 am

Mk. 16, 9-15; Lukas 24,29 - 41;

Die Erscheinungen des Auferstandenen

Mk 16,9 Als Jesus am frühen Morgen des ersten Wochentages auferstanden war, erschien er zuerst Maria aus Magdala, aus der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.
Mk 16,10 Sie ging und berichtete es denen, die mit ihm zusammen gewesen waren und die nun klagten und weinten.
Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.


Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man

nicht.
Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.


Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.

Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.
Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.
Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.
Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.
.
Die Erscheinung des Auferstandenen in Jerusalem

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
Lk 24,40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Lk 24,41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

Joh. 21,12
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Sa Nov 21, 2020 9:40 am

Mk.9,11;
Luk 24, 11-12; Petrus aber stand auf.
Joh.,20,2....Man hat den Herrn aus dem Grab  weggenommen und wir wissen  nicht,
wohin man ihn gelgt hat.
Joh.20,15 Herr, wenn du ihn weggebracht hast,sag mir, wohin du ihn gelegt hast.
Dann  will  ich ihn holen.
17 Geh aber  zu meinen Brüdern,
Micha 5,2  Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren
3 -4

Joh.20,15 -17. - Micha 5,2-3

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin So Nov 22, 2020 11:23 am

Elia wird entrückt und Elisa tritt seine Nachfolge an
1 Als aber der HERR Elia im Wettersturm gen Himmel holen wollte, gingen Elia und Elisa von Gilgal weg. 2 Und Elia sprach zu Elisa: Bleibe du hier, denn der HERR hat mich nach Bethel gesandt. Elisa aber sprach: So wahr der HERR lebt und du lebst: Ich verlasse dich nicht. Und als sie hinab nach Bethel kamen, 3 gingen die Prophetenjünger, die in Bethel waren, heraus zu Elisa und sprachen zu ihm: Weißt du auch, dass der HERR heute deinen Herrn hinwegnehmen wird, hoch über dein Haupt hinweg? Er aber sprach: Auch ich weiß es wohl; schweigt nur still. 4 Und Elia sprach zu ihm: Elisa, bleib du hier, denn der HERR hat mich nach Jericho gesandt. Er aber sprach: So wahr der HERR lebt und du lebst: Ich verlasse dich nicht. Und als sie nach Jericho kamen, 5 traten die Prophetenjünger, die in Jericho waren, zu Elisa und sprachen zu ihm: Weißt du auch, dass der HERR heute deinen Herrn hoch über dein Haupt hinwegnehmen wird? Er aber sprach: Auch ich weiß es wohl; schweigt nur still. 6 Und Elia sprach zu ihm: Bleib du hier, denn der HERR hat mich an den Jordan gesandt. Er aber sprach: So wahr der HERR lebt und du lebst: Ich verlasse dich nicht. Und so gingen die beiden miteinander. 7 Und fünfzig von den Prophetenjüngern gingen hin und standen von ferne; aber die beiden standen am Jordan. 8 Da nahm Elia seinen Mantel und wickelte ihn zusammen und schlug ins Wasser; das teilte sich nach beiden Seiten, sodass die beiden auf trockenem Boden hinübergingen. 9 Und als sie hinüberkamen, sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir tun soll, ehe ich von dir genommen werde.

Elisa sprach: Dass mir zwei Anteile von deinem Geiste zufallen.
10 Er sprach: Du hast Schweres erbeten. Doch wenn du mich sehen wirst, wie ich von dir genommen werde, so wird's geschehen; wenn nicht, so wird's nicht sein. 11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wettersturm gen Himmel. 12 Elisa aber sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater, du Wagen Israels und seine Reiter!, und sah ihn nicht mehr. Da fasste er seine Kleider, zerriss sie in zwei Stücke 13 und hob den Mantel auf, der Elia entfallen war, und kehrte um und trat wieder an das Ufer des Jordans. 14 Und er nahm den Mantel, der Elia entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elias?, und schlug ins Wasser. Da teilte es sich nach beiden Seiten, und Elisa ging hindurch. 15 Und als das die Prophetenjünger sahen, die gegenüber bei Jericho waren, sprachen sie: Der Geist Elias ruht auf Elisa.

Und dieser Geist hat nach seinen Tod noch eine Auferstehung durch Berührung bewirkt.
ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Mose musste einen Schleier tragen.
mmmmmmmmmmmmmmmmm

Mt. 16,13,20
Für wen halten die Leute den Menschensohn?
Dann befahl er den Jüngern,niemand zu sagen ,dass er der Messias ist.


Mk 9,2,9
Keiner mußte sich verhüllen als sie den Berg hinab gingen.
Sonst hätte das verbot keine Wirkung gehabt. Mt.26,64; Joh.19,34

Mk 9,9 Während sie den Berg hinabstiegen, verbot er ihnen, irgendjemand zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin So Nov 22, 2020 7:33 pm

Zweimal weggelegt ......Joh.2,22


Zuletzt von Armin am Mo Nov 23, 2020 10:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin So Nov 22, 2020 10:11 pm


Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.
Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man nicht.
Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Lk 24,28 So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat, als wolle er weitergehen,
Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.
Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.
Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt
und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lukas 24,41 - Sie staunten,
konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.
............................................................................
Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

Mt. 28,9.10. Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen.

Mi 5,2 Darum gibt der Herr sie preis, / bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren / zu den Söhnen Israels.
Mi 5,3 Er wird auftreten und ihr Hirt sein / in der Kraft des Herrn, / im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben; / denn nun reicht seine Macht / bis an die Grenzen der Erde.

Joh.20,17 Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen.
Ich gehe hinauf zu meinen Vater,

Ergo, kann er nicht der Sohn des Josefs sein.

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;

Joh 21,13 Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
Joh 21,14 Dies war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den Toten auferstanden war

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag von osco Heute um 11:09
Sei gegrüßt Franz !

Für die Pharisäer  und Hohenpriester war Jeschua ja nur Mensch-(Sohn der Maria).
Und  NICHT  G-ttes Sohn.
Joh.11,47......Was sollen wir  tun ?  Dieser Mensch tut viele Zeichen.

Mt 26,63.64.65. Da zerriss der Hohepriester sein Gewand und rief: Er hat Gott gelästert!
Wozu brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr die Gotteslästerung selbst gehört.

Die Hohenprieser gebrauchten das Wortgebilde - Sohn G-ttes.
Sohn G-ttes war für sie nicht denkbar. Joh.8,58;Joh.7,52;Joh.6,42;Joh.2,22;

Deshalb die Frage der Hohenpriester:
Mt 26,63 Jesus aber schwieg. Darauf sagte der Hohepriester zu ihm:
Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns:
Bist du der Messias, der Sohn Gottes?
.....................
Juden kennen nur einen Sohn G-ttes und das ist Israel. Exodus 4,22

1.Joh 3,1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es.

Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
Galata 3,26 G-ttes Söhne[/quote]

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mo Nov 23, 2020 10:09 am

Die Frage ist warum heute Juden den Nazarener nicht,als Sohn G-ttes
,nach dem Evangelium annehen.
Das  jüdische Evangelium wird heute von einen Teil der  Juden gelesen
Und das ist bekannt.


Mt. 16,13-20; - Mt.28,13
Für wen halten die Leute den Menschensohn?
Dann befahl er den Jüngern,niemand zu sagen ,dass er der Messias ist.

Mt.28,13

Der Bericht der Soldaten hat auf die Hohenpriester gewirkt.
Man dachte nicht daran ihm zu suchen.
Das sagt schon etwas aus.

Joh.,20,2....Man hat den Herrn aus dem Grab  weggenommen und wir wissen  nicht,
wohin man ihn gelgt hat.
Joh.20 15
Magdalena glaubte noch nicht an die Auferstehung.
Deshalb fragte sie den Gärtner
.....sag mir,wohin du  ihn gelegt hast.
Jeschua sprach sie an, sie erkannte und  antwortete.
Rabbuni....

Magdalena fragte zweimal nach  ihn........... Joh.2,22

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mo Nov 23, 2020 2:44 pm

Freitag, 16. März 2018
Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt. (Joh 7,27)

https://www.tagesimpuls.org/2018/03/aber-von-dem-hier-wissen-wir-woher-er.html

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 7,1-2.10.25-30.
In jener Zeit zog Jesus in Galiläa umher; denn er wollte sich nicht in Judäa aufhalten, weil die Juden darauf aus waren, ihn zu töten.
Das Laubhüttenfest der Juden war nahe.
Als aber seine Brüder zum Fest hinaufgegangen waren, zog auch er hinauf, jedoch nicht öffentlich, sondern heimlich.
Da sagten einige Leute aus Jerusalem: Ist das nicht der, den sie töten wollen?
Und doch redet er in aller Öffentlichkeit, und man lässt ihn gewähren. Sollte der Hohe Rat wirklich erkannt haben, dass er der Messias ist?
Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.
Während Jesus im Tempel lehrte, rief er: Ihr kennt mich und wisst, woher ich bin; aber ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er, der mich gesandt hat, bürgt für die Wahrheit. Ihr kennt ihn nur nicht.
Ich kenne ihn, weil ich von ihm komme und weil er mich gesandt hat.
Da wollten sie ihn festnehmen; aber keiner wagte ihn anzufassen, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.
Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.  (Joh 7,27)


Tagesimpuls:

Offensichtlich gab es eine feste Vorstellung vom Messias. Wenn der Messias kommen würde, dann würden die Menschen nicht wissen, woher er stammt, denn er würde direkt vom Himmel kommen. Aber bei Jesus kannten die Menschen seine Herkunft, oder meinten sie zu kennen, nämlich aus Nazareth. Also konnte er ihrer Meinung nach nicht der Messias sein.

Aber Jesus ist wahrer Mensch und wahrer Gott zugleich. Er stammt wirklich direkt vom Himmel, denn er ist Gott.
Zugleich stammt er von Maria, denn er ist auch wahrer Mensch.

Die Menschen, die Gott kennen, sagt Jesus, die erkennen auch ihn. Nur, wer sowieso keine Liebe zu Gott in seinem Herzen hat, der erkennt Jesus auch nicht, der sieht in Jesus nur den Menschen aber nicht den Messias.

Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.

Wie sehr müssen wir also aufpassen, dass nicht unsere eigenen Vorstellungen zum Hindernis werden für den Glauben. Unsere Vorstellungen und Erwartungen sind schön und gut. Aber Gott ist anders.

Gott geht weit über das hinaus. Aber es kommt auch bei uns vor, dass wir ihn und sein Wirken nicht erkennen und ablehnen, weil es nicht in unser Denkschema passt.

Wie viele Menschen heute lehnen z.B. Wunder ab, glauben, dass es keine Wunder geben könnte, nur, weil sie sich das nicht vorstellen können. Unser selbst gemachtes Gottesbild hindert uns daran, Gott so zu erkennen, wie er wirklich ist.

Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.

Lassen wir uns also von Gott überraschen! Weiten wir unser Gottesbild, richten wir es an der Bibel aus! Lernen wir, wie Gott wirklich ist, auch wenn wir manches nicht verstehen! Und immer, wenn wir erkennen, dass wir wieder zu klein von Gott gedacht haben, dann tun wir Buße, bekehren uns, damit wir offen bleiben für Gott, wie er wirklich ist!

xxxxxxxxxxxxxxx
Und was sagt das Evangelium dazu

Aber Jesus ist wahrer Mensch und wahrer Gott zugleich. Er stammt wirklich direkt vom Himmel, denn er ist Gott.
Und was sagt Jesus der Sohn Gottes im Evangelium dazu ( Ihr seid Götter)
Johannes 10,33 ;denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu G-tt.
Zugleich stammt er von Maria, denn er ist auch wahrer Mensch.

Heute wird  der Sohn des Höchsten zu einen G-tt gemacht.
und das entspricht nicht dem jüdischen Evangelium.Punkt.

 Lukas 1,32  Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden

Lukas 1,35
Und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten.
Der Sohn des Höchsten wird beim überschatten zum Menschen Sohn verwandelt.
Siehe verwandelt Mk. 9,2....7  Da kam eine Wolke und warf einen Schatten auf sie,...


Deshalb  wird auch  das Kind  heilig und Sohn G-ttes genannt werden.
Johannes 10,33 ;denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu G-tt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mo Nov 23, 2020 5:01 pm

Tagesimpuls:

Und was sagt  der Nazarener im  Evangelium dazu ?

1.)Aber Jesus ist wahrer Mensch und wahrer Gott zugleich. Er stammt wirklich direkt vom Himmel, denn er ist Gott.

2.)Zugleich stammt er von Maria, denn er ist auch wahrer Mensch.Lukas 1,32-35;

1.) Und was sagt Jesus der Sohn Gottes im Evangelium dazu
Joh.10,34 - 36  Heißt es nicht  in eurem Gesetz: Ihr seid Götter  
Johannes 10,33 ;denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu G-tt.
Zugleich stammt er von Maria, Joh.6,42 denn er ist auch wahrer Mensch.


Heute wird  der Sohn des Höchsten zu einen G-tt gemacht.
und das entspricht nicht dem jüdischen Evangelium.Punkt.

2) Zugleich stammt er von Maria, denn er ist auch wahrer Mensch.Lukas 1,32-35;
Lukas 1,32  Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden

Lukas 1,35
Und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten.
So wurde der Sohn des Höchsten verwandelt,- Menschensohn.

Siehe verwandelt Mk. 9,2....7  Da kam eine Wolke und warf einen Schatten auf
die Jünger,  Moses und Elia.


Deshalb  wird auch  das Kind  heilig und Sohn G-ttes genannt werden.
Johannes 10,33 ;denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu G-tt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wie oft sagt jesus im evangelium bin der sohn gottes


Sohn Gottes – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Sohn_Gottes

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02zkYlWzN-O6oe2NvHsUSS4bvrMig%3A1606161348020&lei=xBO8X7RnyfSTBfbypogK&q=wie%20viele%20s%C3%B6hne%20hat%20gott&ved=2ahUKEwi02eakuZntAhVJ-qQKHXa5CaEQsKwBKAB6BAgiEAE&biw=856&bih=656

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Di Nov 24, 2020 10:08 pm

Was sagt uns das Evangelium  Mk. 9,2-10

Nach Dtn 34 EU sei Mose mit 120 Jahren auf dem Berg Nebo im Ostjordanland gestorben, nachdem er von diesem Berg aus das Land jenseits des ...
Da erschien der verstorbene Moses,und das war eine Auferstehung.
Jeschua musste auferstehen , sein Vater wollte es so.
Damit er den Tod
Joh.12,44-49; Joh.2,22;
Er redete nicht von sich selbst aus,er hörte auf seinen Vater.
1.Korinther 15,1.2. 20-22 -47-48,-52. ....wir aber werden verwandelt werden.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mi Nov 25, 2020 11:54 am

Thomas heißt nicht der Zweifler,
sondern Hebräisch Thoma, der Gelehrte.
Er hat die Pflicht zu prüfen.
Wenn er sagt: mein Herr und mein G-tt, dann sagt er nicht, dass Jesus G-tt ist.

Es ist so wie Bei Moses, zu dem G-tt sagte:
ich werde dich für Pharao zu G-tt machen.

https://www.youtube.com/watch?v=CvKudQNSICE

https://www.youtube.com/watch?v=mydtcGw9MK4

https://www.bibelstudium.de/articles/4105/streit-um-den-leib-moses.html


Zuletzt von Armin am Do Nov 26, 2020 12:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Do Nov 26, 2020 12:26 pm

Streit um den Leib Moses

Online seit dem 31.10.2016, Bibelstellen: Judas 9

Der englische Prediger John Bunyan (1628–1688), der Verfasser von The Pilgrim’s Progress („Pilgerreise zur seligen Ewigkeit“), war zu seinen Lebzeiten ein geächteter Mann. Mehr als zwölf Jahre verbrachte er im Gefängnis, weil er sich nicht der anglikanischen Kirche unterstellen wollte und sich nicht an das Predigtverbot hielt. Er war ein treuer Zeuge Gottes, aber unbequem in seiner Botschaft, die das Gewissen seiner Zeitgenossen traf. Deshalb wurde er verfolgt und eingekerkert.

Doch wenn man heute nach Bedford, seinem Geburtsort, kommt, findet man dort eine große Statue zu seinen Ehren. So wie ihm erging es vielen Propheten und Dienern Gottes. Zu Lebzeiten werden sie wegen ihrer unbequemen Botschaft gehasst und verfolgt. Doch kaum sind sie tot, errichtet man Monumente für sie und macht sie zu Gegenständen der höchsten Ehrenbezeugungen.

Mose war auch solch ein Prophet. Das zweite und vierte Buch Mose berichten davon, wie das Volk Israel mit ihm stritt, gegen ihn murrte und böse über ihn sprach. Nur das Einschreiten Gottes verschaffte ihm immer wieder den nötigen Respekt des Volkes. Satan stachelte zu Moses Lebzeiten das Volk gegen ihn auf. Doch was hätte er nach seinem Tod um seinen Leib gegeben! Er hätte ihn zum Gegenstand der Anbetung, zu einem Kultobjekt gemacht. Aber der Erzengel Michael widerstand dem Satan und hinderte ihn daran, sich den Leichnam Moses zunutze zu machen (Jud 9). Und Gott selbst begrub Mose, damit sein Grab nicht zu einem Wallfahrtsort wurde.

Bis heute ist Mose für die Juden eine der ehrenwertesten Personen, die je gelebt haben. Und doch gilt für sie bis heute, was Abraham damals zu dem reichen Mann sagte: Sie hören nicht auf Mose und die Propheten (Lk 16,31).

2017 feiert man 500 Jahre Reformation. Martin Luther wird in den höchsten Tönen gelobt und verehrt werden. Doch seinen Worten glaubt man nicht. Wenn er heute käme und in seiner unnachahmlich direkten Weise die Buße zu Gott und den Glauben an Jesus Christus verkündigen würde, müsste er wahrscheinlich genauso „entführt“ und auf der Wartburg in Sicherheit gebracht werden wie damals von Friedrich dem Weisen nach seinem furchtlosen Auftritt im Reichstag von Worms.


https://www.bibelstudium.de/articles/4105/streit-um-den-leib-moses.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------ENDE

Trinität ist ein Thema auserhalb des Evangeliums
Thema Trinität hat man im 15. Jahrhundert nicht besonders beachtet.
Was schreibt Origines Josefus darüber

Biblische Geschichte.

Judas 12 ....sie sind Hirten die eine Weide  für sich selber suchen.
Das wurde vor Constantin geschrieben.Joh. 10,16
Joh 10,16 Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten.
Jeschua redet mit den Hirten Joh.10,32 -34.35.36;
Die jüdischem Götter oder anders gesagt, Hirten Joh. 10,34.35.36;

Geschichte Religion
Heute,  die Religion wurde -wird  Abgewertet zu einer neben Sache.
Man vordert die Trennung von Staat und Religion.
Hat sicher in den einen oder anderen Fall sein Gutes.
Religion hat ja viele Seiten ebenso der Staat.
Der Staat kann sich seiner Verantwortung nicht entziehen.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mo Dez 21, 2020 12:29 pm

Mt. Kap. 22 - 26. Mt.26,29.

Mk.12,35-37a Messiasfrage
Mt.22,41-46 Messias frage
 Jusas 9
Der Herr weise dich in die Schranken 10
Mt.22,44 Der Herr sprach zu meinen Herrn
Lukas 17,22-37 Menschensohn.

Joh. 7,41 kommt den der Messias aus Galiläa
Der Messias wurde aus Bethlehen erwartet
42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids
und aus dem Dorf Bethllehem,wo David lebte ?
43 Soentstand seinetwegen eine Spaltung  in der Menge
Das die Schrift sich in Bethlehem schon erfüllt hatte,
War der Menge noch nicht bekannt.

Ein Beispiel aus der Schule.....
Die Messias Erwartung war
Juden und Römern bekannt......Herodes Mt.2,12.

Das Evangelium wurde von Juden und Heiden angenommen.

Lukas 12:24 Nehmet wahr der Raben: die sähen nicht, sie ...
bibeltext.com › luke
Achtet auf die Raben, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keine Vorratskammer noch Scheune, Gott ernährt sie; um wie viel seid ihr besser als die Vögel!

1.Jahrhundert
Das Evangelium Apg . und Paulus
wirkt  auf  Juden und Heiden .
Das merkt man an den Reaktionen........
die gegenrevolutionäre Bewegung.

Der Kopf von Magdalena in Südfrankreich ist eine andere Geschichte.
Man fragt sich was man damit anfangen soll, es ist für den Glauben nicht notwendig.

War etwas mehr als vor  30   Jahren in    der Zetung zu lesen.

Nach dem Evangelium ist nicht bekannt wo Magdalena begraben wurde.

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/katholische-briefe/jakobusbrief/
Katholischen Briefe in der Zürich Bibel.?
Das 1.Jahrhundert war noch nicht Katholisch.

https://www.youtube.com/watch?v=ts91aDORFO0

Jerusalem in der Krone
https://www.youtube.com/watch?v=1miI2JlpFxg

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Fr Dez 25, 2020 8:26 pm

Mat.4,6.7;Mat.4,18 21 Jakobus;
(Jakobsweg  ?)
Mt.26 ,52 .53.54.Legion
Mat. 4,17 Himmelreich ist gleichbedeutend mit Reich Gottes.
Himmel  ist eineim Judentum übliche umschreibung für den Namen Gottes.
Mk.1,16
Mk.1,23 .24 Nazarener
Lukas 3,23  Nazarener.
Joh. 3,10 Du bist ein Lehrer Israels  7,52 Galiläa


Zuletzt von Armin am Sa Dez 26, 2020 11:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Sa Dez 26, 2020 11:48 am

SRF Philosophi ist kein Lebensratgeber,
Richad David Precht schreibt ein Buch
cicero
Rechenmaschine ,Historiker
Roberto Simanovski

Anna Schrifl PhilosopinStoische welt Stoiker
Emozionen sind Urteile Meinugen
Weltbild  Stoa Stoa (στοά) wird als eines der wirkungsmächtigsten philosophischen Lehrgebäude in der abendländischen Geschichte bezeichnet

Stoiker müssen sich damit auseinanader setzen...die Schöpfung bewahren....
Man muß sich dem  stellen
Das Ei hat eine sinnvolle Ordnung
----
Dürrenmatt....

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin So Dez 27, 2020 3:13 pm

https://de.wikipedia.org/wiki/Paulus_von_Tarsus#Chronologie

Ausgangspunkt dafür sind zwei externe Fixdaten:

Laut Apg 18,2 EU traf Paulus bei seiner Ankunft in Korinth das Ehepaar Aquila und Priszilla, das kürzlich aus Italien eingetroffen sei, weil der römische Kaiser Claudius allen Juden befohlen habe, Rom zu verlassen. Dieses Edikt erwähnt auch der römische Chronist Sueton (Cl 25,4); es wird mit Orosius auf das Jahr 49 datiert.
Laut Apg 18,12 EU wurde Paulus später in Korinth dem römischen Prokonsul Gallio vorgeführt. Dieser regierte nach römischen Inschriften vom Frühsommer 51 bis Frühsommer 52. Demnach war Paulus spätestens ab 50 bis maximal Juli 52 in Korinth, also für etwa anderthalb Jahre.

Weil Angaben in den Paulusbriefen einige Stationen der zweiten Missionsreise des Paulus vom Apostelkonzil in Jerusalem (Apg 15,23 EU) bis Korinth (Apg 18,1) bestätigen, sind diese weitgehend unstrittig. Aus dem Reiseweg und Aufenthalten von Jerusalem über Antiochia, Syrien, Kilikien (Apg 15,40 EU; Gal 1,21 EU), Derbe und Lystra (Apg 16,1 EU), Phrygien und Galatien (Apg 16,6 EU), Philippi (Apg 16,11–12 EU; Phil 4,15 ff. EU), Thessalonich (Apg 17,1 EU; 1 Thess 2,2 EU), Beröa (Apg 17,10 EU), Athen (Apg 17,15 EU; 1 Thess 3,1 EU) bis Korinth ergibt sich eine ungefähre Reisedauer von zwei Jahren. Darum wird das Apostelkonzil oft auf das Jahr 48 datiert. Bald darauf folgte nach Gal 2,1–14 EU der antiochenische Zwischenfall: Dieser wird gemäß Apg 15,35 EU oft auf den Sommer 48 datiert.

Für die Zeit von der Bekehrung bzw. Berufung des Paulus bei Damaskus bis zum Apostelkonzil geht man von den Angaben in Gal 1,6 EU bis Gal 2,14 EU aus. Diese sind jedoch nicht eindeutig. Laut Gal 1,17 EU hielt sich Paulus nach seiner Berufung in „Arabien“ auf und kehrte dann kurzzeitig nach Damaskus zurück. Laut 2 Kor 11,32f. EU hatte er sich bei Aretas IV. unbeliebt gemacht; damit ist „Arabien“ als das Nabatäerreich identifiziert, „wie auch klargestellt ist, daß der Apostel sich dorthin wandte, um zu missionieren und nicht, um zu meditieren.“[6]

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mo Dez 28, 2020 6:26 am

Petrus und das Schwert
Was sagen Juden heute zm Matev.
Termpel Reinigung

-------------------
Es gibt keinen Teufel
Jesaja 14,.... Sohn der Morgenröte

Philosophi ..... Goethe....Freud....
Trinität ?   Elia... Elisa ......
Was sagt das Thomas ev.

An der jüdischen Messias Erwartung hat sich nichts geändert.

Die Trinität kommt bei Juden nicht gut an.
Ist auch nicht hilfreich.
Elia und Elisa  Samson  sind ja gut bekannt.

Joh.18,31.34. 19,7.11.
Die Auferstehung ist eine bewuste Handlung ...
wie bei Slisa....

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Di Dez 29, 2020 3:41 pm

Herodes glaubte er sei der Elia.

Lukas 9:7-8 HOF - Herodes ist ratlos: Wer ist Jesus? -
www.biblegateway.com › passage
(Matthäus 14,1‒2;
Markus 6,14‒16) - Herodes, der Herrscher über Galiläa, hörte von all diesen Dingen, und es. ... 8 Andere meinten: »Elia ist erschienen.

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkommentar/beitraege-im-obk/detailansicht/ch/60513ca89e2d5458c3571342044c1c9a/?tx_gbbibelkommentar_main%5Bcomment%5D=78&tx_gbbibelkommentar_main%5Baction%5D=show&tx_gbbibelkommentar_main%5Bcontroller%5D=Comment

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mi Dez 30, 2020 7:05 pm

Admin schrieb:http://www.bibelthemen.ch/index.php/home/archiv/archiv-r-s-t-u/130-totenauferstehung


Gebeine Elisas berührte, da wurde er lebendig und erhob sich auf seine Füße“ (2. Kön 13.20.21.).
   Sohn der Witwe aus Zarpa    (Elia) 1.Kö. 17.17‑24
   Sohn der Schunemiterin        (Elisa)  2.Kö. 4.20‑37
   Der Mann im Grab von Elisa               2.Kö. 13.21
   Sohn der Witwe von Nain     (Jesus)   Lukas 7.1‑16
   Tochter des Jairus                 (Jesus) Matth.9.23‑26
   Lazarus                                (Jesus)   Joh.11.11‑44
   Tabea                                   (Petrus)  Apg.9.36‑42
   Eutychus                              (Paulus)  Apg.20.9
___________________________________
Mt 28,11 Noch während die Frauen unterwegs waren,

kamen einige von den Wächtern in die Stadt und berichteten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.
Mt 28,12 Diese fassten gemeinsam mit den Ältesten den Beschluss, die Soldaten zu bestechen. Sie gaben ihnen viel Geld
Mt 28,13 und sagten: Erzählt den Leuten: Seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.
----------------------------
Die Bewachung des Grabes

Mt 27,62 Am nächsten Tag gingen die Hohenpriester und die Pharisäer gemeinsam zu Pilatus; es war der Tag nach dem Rüsttag.
Mt 27,63 Sie sagten: Herr, es fiel uns ein, dass dieser Betrüger, als er noch lebte, behauptet hat: Ich werde nach drei Tagen auferstehen.

Mat.27,51-53;Nach der Auferstehung öffneten sich die Gräber.

Mt 27,64 Gib also den Befehl, dass das Grab bis zum dritten Tag sicher bewacht wird. Sonst könnten seine Jünger kommen, ihn stehlen und dem Volk sagen: Er ist von den Toten auferstanden. Und dieser letzte Betrug wäre noch schlimmer als alles zuvor.
Mt 27,65 Pilatus antwortete ihnen: Ihr sollt eine Wache haben. Geht und sichert das Grab, so gut ihr könnt.
Mt 27,66 Darauf gingen sie, um das Grab zu sichern. Sie versiegelten den Eingang und ließen die Wache dort.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mi Dez 30, 2020 7:13 pm

http://www.bibelthemen.ch/index.php/home/archiv/archiv-r-s-t-u/130-totenauferstehung


Gebeine Elisas berührte, da wurde er lebendig und erhob sich auf seine Füße“ (2. Kön 13.20.21.).
  Sohn der Witwe aus Zarpa    (Elia) 1.Kö. 17.17‑24
  Sohn der Schunemiterin        (Elisa)  2.Kö. 4.20‑37
  Der Mann im Grab von Elisa               2.Kö. 13.21
  Sohn der Witwe von Nain     (Jesus)   Lukas 7.1‑16
  Tochter des Jairus                 (Jesus) Matth.9.23‑26
  Lazarus                                (Jesus)   Joh.11.11‑44
  Tabea                                   (Petrus)  Apg.9.36‑42
  Eutychus                              (Paulus)  Apg.20.9
___________________________________
Mt 28,11 Noch während die Frauen unterwegs waren,

kamen einige von den Wächtern in die Stadt und berichteten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.
Mt 28,12 Diese fassten gemeinsam mit den Ältesten den Beschluss, die Soldaten zu bestechen. Sie gaben ihnen viel Geld
Mt 28,13 und sagten: Erzählt den Leuten: Seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.

Mat.27,51-53;Nach der Auferstehung öffneten sich die Gräber.

----------------------------
Die Bewachung des Grabes

Mt 27,62 Am nächsten Tag gingen die Hohenpriester und die Pharisäer gemeinsam zu Pilatus; es war der Tag nach dem Rüsttag.
Mt 27,63 Sie sagten: Herr, es fiel uns ein, dass dieser Betrüger, als er noch lebte, behauptet hat: Ich werde nach drei Tagen auferstehen.

Mat.27,51.52.53;   Nach der Auferstehung öffneten sich die Gräber.

Mt 27,64 Gib also den Befehl, dass das Grab bis zum dritten Tag sicher bewacht wird. Sonst könnten seine Jünger kommen, ihn stehlen und dem Volk sagen: Er ist von den Toten auferstanden. Und dieser letzte Betrug wäre noch schlimmer als alles zuvor.
Mt 27,65 Pilatus antwortete ihnen: Ihr sollt eine Wache haben. Geht und sichert das Grab, so gut ihr könnt.
Mt 27,66 Darauf gingen sie, um das Grab zu sichern. Sie versiegelten den Eingang und ließen die Wache dort.

Mat.27,51.52.53;   Nach der Auferstehung öffneten sich die Gräber.
Im Film Ben Hur war das zusehen.
Monumental- und Historienfilm von William Wyler aus dem Jahr 1959.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mi Dez 30, 2020 8:06 pm

Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.
Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man nicht.
Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Lk 24,28 So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat, als wolle er weitergehen,
Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.
Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.
Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt
und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lukas 24,41 - Sie staunten,
konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.
............................................................................
Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

Sei gegrüßt! Franz
Mt. 28,9.10. Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen.

Mi 5,2 Darum gibt der Herr sie preis, / bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren / zu den Söhnen Israels.
Mi 5,3 Er wird auftreten und ihr Hirt sein / in der Kraft des Herrn, / im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben; / denn nun reicht seine Macht / bis an die Grenzen der Erde.

Joh.20,17 Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen.
Ich gehe hinauf zu meinen Vater,

Ergo, kann er nicht der Sohn des Josefs sein.

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;

Joh 21,13 Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
Joh 21,14 Dies war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den Toten auferstanden war

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Für die Pharisäer  und Hohenpriester war Jeschua ja nur Mensch-(Sohn der Maria).
Und  NICHT  G-ttes Sohn.
Joh.11,47......Was sollen wir  tun ?  Dieser Mensch tut viele Zeichen.

Mt 26,63.64.65. Da zerriss der Hohepriester sein Gewand und rief: Er hat Gott gelästert!
Wozu brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr die Gotteslästerung selbst gehört.

Die Hohenprieser gebrauchten das WORT  - Sohn G-ttes.
Sohn G-ttes war für sie nicht denkbar. Joh.8,58;Joh.7,52;Joh.6,42;Joh.2,22;

Deshalb die Frage der Hohenpriester:
Mt 26,63 Jesus aber schwieg. Darauf sagte der Hohepriester zu ihm:
Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns:
Bist du der Messias, der Sohn Gottes?
Mt.26,64


.....................
Juden kennen nur einen Sohn G-ttes und das ist Israel. Exodus 4,22

1.Joh 3,1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es.

Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
Galata 3,26 G-ttes Söhne


Der Betrug der Hohenpriester 28,11-15,
Mt.27, 51. 52. 53
Nach der Auferstehung öffneten sich die Gräber

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mi Dez 30, 2020 8:36 pm


Das Verhör vor dem Hohen Rat Mat: 26,57-68

Der Betrug der Hohenpriester 28,11-15.
Mt.27, 51. 52. 53
Nach der Auferstehung öffneten sich die Gräber

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Armin Mi Dez 30, 2020 8:38 pm


Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.
Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man nicht.
Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Lk 24,28 So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat, als wolle er weitergehen,
Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.
Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.
Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt
und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lukas 24,41 - Sie staunten,
konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.
............................................................................
Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

Sei gegrüßt! Franz
Mt. 28,9.10. Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen.

Mi 5,2 Darum gibt der Herr sie preis, / bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren / zu den Söhnen Israels.
Mi 5,3 Er wird auftreten und ihr Hirt sein / in der Kraft des Herrn, / im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben; / denn nun reicht seine Macht / bis an die Grenzen der Erde.

Joh.20,17 Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen.
Ich gehe hinauf zu meinen Vater,

Ergo, kann er nicht der Sohn des Josefs sein.

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;

Joh 21,13 Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
Joh 21,14 Dies war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den Toten auferstanden war

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag von osco Heute um 11:09
Sei gegrüßt Franz !

Für die Pharisäer  und Hohenpriester war Jeschua ja nur Mensch-(Sohn der Maria).
Und  NICHT  G-ttes Sohn.
Joh.11,47......Was sollen wir  tun ?  Dieser Mensch tut viele Zeichen.

Mt 26,63.64.65. Da zerriss der Hohepriester sein Gewand und rief: Er hat Gott gelästert!
Wozu brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr die Gotteslästerung selbst gehört.

Die Hohenprieser gebrauchten das Wortgebilde - Sohn G-ttes.
Sohn G-ttes war für sie nicht denkbar. Joh.8,58;Joh.7,52;Joh.6,42;Joh.2,22;

Deshalb die Frage der Hohenpriester:
Mt 26,63 Jesus aber schwieg. Darauf sagte der Hohepriester zu ihm:
Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns:
Bist du der Messias, der Sohn Gottes?
.....................
Juden kennen nur einen Sohn G-ttes und das ist Israel. Exodus 4,22

1.Joh 3,1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es.

Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
Galata 3,26 G-ttes Söhne[/quote]

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

SOHN  G-TTES Empty Re: SOHN G-TTES

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten