weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes

2 verfasser

Nach unten

Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes Empty Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes

Beitrag  Admin So Apr 07, 2019 11:42 am


Jeschua weiß, dass G-tt sein Vater ist.
G-tt ist der Vater aller Menschen.
Das Bewusstsein Jeschuas ist jedoch größer.
Er hat eine Nähe zu G-tt, wie kein anderer.
Er weiß, dass sein Zuhause das Haus seines Vaters ist.

Mk 9,2-9  ist nur ein Schatten von Kolosser1, 15 16 17. Hebräer ein Schatten der komenden Dinge
Lukas 4,18 Der Geist  des Herrn ruht auf mir;

Apostelgeschichte 2,29,30-34
  29 Ihr Männer, liebe Brüder, lasset mich frei reden zu euch von dem Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns bis auf diesen Tag. (1. Könige 2.10) 30 Da er nun ein Prophet war und wußte, daß ihm Gott verheißen hatte mit einem Eide,

daß die Frucht seiner Lenden sollte auf seinem Stuhl sitzen,

(2. Samuel 7.12-13) (Psalm 89.4-5) 31 hat er's zuvor gesehen und geredet von der Auferstehung Christi, daß seine Seele nicht dem Tode gelassen ist und sein Fleisch die Verwesung nicht gesehen hat. 32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen. 33 Nun er durch die Rechte Gottes erhöht ist und empfangen hat die Verheißung des Heiligen Geistes vom Vater, hat er ausgegossen dies, das ihr sehet und höret. (Johannes 15.26) 34 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren.

hat er ausgegossen dies,
G-tt redet hier durch Petrus
34 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Apg 2,29 Brüder, ich darf freimütig zu euch über den Patriarchen David reden: Er starb und wurde begraben und sein Grabmal ist bei uns erhalten bis auf den heutigen Tag.
Apg 2,30 Da er ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm den Eid geschworen hatte,

einer von seinen Nachkommen werde auf seinem Thron sitzen,

Apg 2,31 sagte er vorausschauend über die Auferstehung des Christus: Er gibt ihn nicht der Unterwelt preis und sein Leib schaut die Verwesung nicht.
Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen.
Apg 2,33 Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Apg 2,34 David ist nicht zum Himmel aufgestiegen; vielmehr sagt er selbst: Es sprach der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten,
Apg 2,35 und ich lege dir deine Feinde / als Schemel unter die Füße.
Apg 2,36 Mit Gewissheit erkenne also das ganze Haus Israel: Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, den ihr  ( der für euch starb) habt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beim lesen des Ev  kommt  man zu Mat  Kap.16 und Kap17 - Markus 9,2-9;
Lukas 1,33  ist gedanklich im hintergrund.....
Auf dem Berg   Aba -sieht man seine Herrlichkeit ,die er hatte  - bevor er in Bethlehem geboren wurde.
Wenn man an Kolosser denkt,- war nur ein Schatten  
seiner Herrlichkeit zu sehen.Joh.1,14
Jeschua,  Petrus, Jakobus, Johannes,Moses, Elia und die Stimme aus der Wolke.
Mose, Elia, David sind Juden ,Tora und Tanach ....
.und das ist Monotheismus – Offb.22,16.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


In allen was Jeschua  tat hat er sich als der Gesandte seines Vaters erwiesen Mat.12,18 Werde meine Geist auf ihn legen /und er wird den Völkern das Recht  verkünden.

Joh.12,44 Jeschua aber rief  aus: Wer an mich glaubt,glaubt nicht an mich, s o n d e r n  an den ,der mich gesadt hat,45
Ich bin ( Mat4,16) das Licht,das in die Welt  gekommen ist,damit jeder,der an mich glaubt,nicht in der Finsternis bleibt.
Lukas 1,69  er hat uns einen  starken Retter  erweckt/ im Hause seines Knechtes Davids,
Es geht hier um den Hirten Joh.10,17,18;
Dieser Gesandte war vor Abraham.

Und Paulus schreibt in Kolosser
Kol 1,13 Er hat uns der Macht der Finsternis entrissen und aufgenommen in das Reich seines geliebten Sohnes.
Kol 1,14 Durch ihn haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, / der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.
Kol 1,16 Denn in ihm wurde alles erschaffen / im Himmel und auf Erden, / das Sichtbare und das Unsichtbare, / Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; / alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen.
Kol 1,17 Er ist vor aller Schöpfung, / in ihm hat alles Bestand. Joh.1,14 ein wenig von  seiner Herrlichkeit wurde auf dem Berg gesehen Markus 9,2-9
2 und er wurde vor ihren Augen verwandelt.

Gal 3,13 Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht in der Schrift: Verflucht ist jeder, der am Pfahl hängt.
Gal 3,14 Jesus Christus hat uns freigekauft, damit den Heiden durch ihn der Segen Abrahams zuteil wird und wir so aufgrund des Glaubens den verheißenen Geist empfangen.
xxxxxxxx
https://www.laschoresch.org/ueber-uns/rabbinische-ansichten-ueber-rabbi-jeschua-aus-nazareth.html#FN14


venezianischer Rabbiner (1571-1648)
Italien
„Zu Ende der Zweiten Tempel-Ära gab es einige Richtungen, die alle der Torah Mosches gehorchten, jedoch in der Schriftauslegung geteilter Meinung waren ... Unter all diesen wählte der Nazarener das Gute und das Rechte und folgte der Pharisäerschule … Er glaubte nicht nur an die Heilige Schrift als G-tteswort, sondern auch an die mündliche Überlieferung … Er sagte sogar: ‚Himmel und Erde werden eher vergehen, als ein einziges Wort aus der heiligen Torah’ … Mit seiner Selbstbezeichnung als Sohn G-ttes bezeichnete er seine Rolle als Botschafter von G-tt. Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass Jesus nie und nirgends von sich behauptet, er sei G-tt oder ein Teil der G-ttheit, wie die Christen von ihm behaupten, sondern soweit wir das aus seinen Werken und Worten beurteilen können, kam ihm solch ein Gedanke nie in den Sinn.“ [14]


Jeschua weiß, dass G-tt sein Vater ist. G-tt ist der Vater aller Menschen. Das Bewusstsein Jeschuas ist jedoch größer. Er hat eine Nähe zu G-tt, wie kein anderer. Er weiß, dass sein Zuhause das Haus seines Vaters ist.
Lk 2,47 Alle, die ihn hörten, waren erstaunt über sein Verständnis und über seine Antworten.
Der chriestliche Leser kennt ja den Anfang des Evangeliums und sieht im Sohn des Josefs die Erfüllung der Propheten.
Ein Engel sagt Josef das er den Sohn der Maria annehmen soll...Mat.1,18- 23-25.
Lukas 1,33 ;2,25-32 ...Licht den Heiden und Herrlichkeit dem Volk Israel.



Jesaja 9,
Denke Aba man verstehst es wenn du Joh.10,35  liest,
Luk 1,33;Markus 16,9-19; Hebräer.1,9-13;Mk 9,2-9;
Engel werden auch als Götter bezeichnet

Jesaja 9, 5
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.
Joh.5,19: Luk 1,67 Zacharias
Soweit hat Constantin nicht gedacht Augustinuss...


Zuletzt von Admin am Sa Apr 13, 2019 2:15 pm bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes Empty Re: Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes

Beitrag  Admin Do Apr 11, 2019 11:58 am

http://christsein-heute.forumieren.de/t477p30-jesus-von-nazareth-wahrer-gott#17278
Ein König wird gesalbt ...

Der zwölfjährige im Tempel zu Jerusalem
Jeschua weiß, dass G-tt sein Vater ist. G-tt ist der Vater aller Menschen.
Das Bewusstsein Jeschuas ist jedoch größer.
Er hat eine Nähe zu G-tt, wie kein anderer.
Er weiß, dass sein Zuhause das Haus seines Vaters ist.
Lk 2,47 Alle, die ihn hörten, waren erstaunt über sein Verständnis und über seine Antworten.
Der chriestliche Leser kennt ja den Anfang des Evangeliums
und sieht im ,,Sohn des Josefs ,, den Sohn G-ttes, die Erfüllung der Schrift nach den Propheten.

Lukas 2,50 doch sie verstanden nicht,was er damit sagen wollte,51 Dann kehrte er mit den Elter  nacn Nazaret zurück.
Seine Mutter aba bewahrte alles was geschehen war,in ihren Herzen.das unsichtbare Evangelium.



die er hatte - bevor er in Bethlehem geboren wurde.

36 Ich aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat,
daß ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, daß mich der Vater gesandt habe


Siehe Joh.6,42 -7,42 ; 8,42;als es seinetwegen zur Spaltung unter den Juden

-----
Markusev  berichtet nichts von der Bewachung des Grabes.
Markus 15,44 Pilatus war überrascht
Markus 16 8-14

Lukas 23,25und sahen zu ,wie der Leichnam  in das grab gelegt wurde
Lukas schreibt nichts von der Bewachung des Grabes.
Lukas 24,11...12 Petrus aber stand auf und lief zum Grab

Johannes 19,42 Wegen des Rüsttages der Juden und weil das Grab
in der Nähe lag,setzten sie Jesus  dort bei.
Johannes 20,15 ...sag mir wohin du in  weggebracht hast.
Dann will ich ihn holen 16


Anderes Thema
Lukas 2,39 Als seine Eltern alles gatan  hatten, was das Gestz des Herrn vorschreibt,
kehrten sie nach Galiläa in ihre Stadt  Nazaret zurück,
Lk 2,19 Maria aber bewahrte alles, was geschehen war, in ihrem Herzen und dachte darüber nach.
Lk 2,51 Dann kehrte er mit ihnen nach Nazaret zurück und war ihnen gehorsam.
Seine Mutter bewahrte alles, was geschehen war, in ihrem Herzen.
Also ab der Empfängnis war Maria nicht mehr Jungfrau, sie wurde Mutter.
Maria war als Mutter des Nazareners bekannt.
Maria ist die Mutter von Imanuel,sie wird im Evangelium NICHT  zu einer Göttin gemacht.

Beim lesen des Ev  kommt  man zu Mat  Kap.16 und Kap17 - Markus 9,2-9;
Lukas 1,33  ist gedanklich im hintergrund.....
Auf dem Berg   Aba -sieht man seine Herrlichkeit ,die er hatte  - bevor er in Bethlehem geboren wurde.
Wenn man an Kolosser denkt,- war nur ein Schatten  
seiner Herrlichkeit zu sehen.Joh.1,14
Jeschua,  Petrus, Jakobus, Johannes,Moses, Elia und die Stimme aus der Wolke.
Mose, Elia, David sind Juden ,Tora und Tanach ....
.und das ist Monotheismus – Offb.22,16.

http://www.judentum-projekt.de/religion/religioesegrundlagen/messias/
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes Empty luk4,18 mat 12,18

Beitrag  Admin Sa Apr 13, 2019 2:50 am

Luk 1,67, Zacharias ;  Luk 1,33;.. Luk 2,25-32;Simeon
Lukas 2,27 Jetzt wurde er vom Geist in denTempel geführt.
Der zwölfjährige imTempel
4,18;Der Geist des Herrn ruht auf  mir
Mt 12,18 Seht, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, / mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe. Ich werde meinen Geist auf ihn legen / und er wird den Völkern das Recht verkünden.
Markus
Die Frage nach dem Messias

Mk 12,35 Als Jesus im Tempel lehrte, sagte er: Wie können die Schriftgelehrten behaupten, der Messias sei der Sohn Davids?
Mk 12,36 Denn David hat, vom Heiligen Geist erfüllt, selbst gesagt: Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten und ich lege dir deine Feinde unter die Füße.
Mk 12,37 aDavid selbst also nennt ihn «Herr». Wie kann er dann Davids Sohn sein? Es war eine große Menschenmenge versammelt und hörte ihm mit Freude zu.

https://www.erzabtei-beuron.de/schott/register/jahreskreis/schott_anz/index.html?file=jk22%2FMontag.htm
Lk 1,66 Alle, die davon hörten, machten sich Gedanken darüber und sagten: Was wird wohl aus diesem Kind werden? Denn es war deutlich, dass die Hand des Herrn mit ihm war.
Lk 1,67 Sein Vater Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt und begann prophetisch zu reden:
Lk 1,68 Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! / Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen;
Lk 1,69 er hat uns einen starken Retter erweckt / im Hause seines Knechtes David.
Lk 1,70 So hat er verheißen von alters her / durch den Mund seiner heiligen Propheten.
Lk 1,71 Er hat uns errettet vor unseren Feinden / und aus der Hand aller, die uns hassen;
Lk 1,72 er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet / und an seinen heiligen Bund gedacht,
Lk 1,73 an den Eid, den er unserm Vater Abraham geschworen hat; /
Lk 1,74 er hat uns geschenkt, dass wir, aus Feindeshand befreit, / ihm furchtlos dienen
Lk 1,75 in Heiligkeit und Gerechtigkeit / vor seinem Angesicht all unsre Tage.
Lk 1,76 Und du, Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen; / denn du wirst dem Herrn vorangehen und ihm den Weg bereiten.
Lk 1,77 Du wirst sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken / in der Vergebung der Sünden.
Lk 1,78 Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes / wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe,
Lk 1,79 um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, / und unsre Schritte zu lenken auf den Weg des Friedens.
Lk 1,80 Das Kind wuchs heran und sein Geist wurde stark. Und Johannes lebte in der Wüste bis zu dem Tag, an dem er den Auftrag erhielt, in Israel aufzutreten.
 Luk 2,25-32;Simeon  Lukas 2,27 Jetzt wurde er vom Geist in denTempel geführt.
4,18;Der Geist des Herrn ruht auf  mir
Jesaja 61,1Jes 61,1 Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir; /
denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, Jesaja 62


Der zwölfjährige im Tempel

Jeschua weiß, dass G-tt sein Vater ist. G-tt ist der Vater aller Menschen.
Das Bewusstsein Jeschuas ist jedoch größer.
Er hat eine Nähe zu G-tt, wie kein anderer.
Er weiß, dass sein Zuhause das Haus seines Vaters ist.

Mat 12,15 -21


Der Knecht Gottes

Mt 12,15 Als Jesus das erfuhr, ging er von dort weg. Viele folgten ihm, und er heilte alle Kranken.
Mt 12,16 Aber er verbot ihnen, in der Öffentlichkeit von ihm zu reden.
Mt 12,17 Auf diese Weise sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist:
Mt 12,18 Seht, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, / mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe. Ich werde meinen Geist auf ihn legen / und er wird den Völkern das Recht verkünden.
Mt 12,19 Er wird nicht zanken und nicht schreien / und man wird seine Stimme nicht auf den Straßen hören.
Mt 12,20 Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen / und den glimmenden Docht nicht auslöschen, / bis er dem Recht zum Sieg verholfen hat.
Mt 12,21 Und auf seinen Namen werden die Völker ihre Hoffnung setzen.

Jesaja 778 beginnt zu prophezeien
1o70 David  wird König über Israel

Keine Spur von Trinität
Zacharias und Simeon das unsichtbare Evangelium
Lukas die ersten zwei Kapitel sind für Juden ohne Dreiheit lesbar

Joh 14,25 Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin.
Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


Zuletzt von Admin am Do Jul 15, 2021 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes Empty Re: Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes

Beitrag  ABA Sa Apr 13, 2019 12:00 pm

>>> Bilder wurden auf Wunsch entfernt <<<
ABA
ABA

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.16

Nach oben Nach unten

Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes Empty Re: Monotheismus,Moses, Elia,Sohn G-ttes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten