weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Präexistez und Trinität muß man auseinander halten KÖNNEN !

Nach unten

Präexistez und Trinität muß man auseinander halten KÖNNEN ! Empty Präexistez und Trinität muß man auseinander halten KÖNNEN !

Beitrag  Admin Mi März 10, 2010 3:25 pm

Geschichtlich gesehen, ist ja auch der Zeitliche ABSTAND zwischen,
den Evangelien ,den Paulusbriefen und der Offenbarung zu beachten.
Die Trinität kommt ja, erst, etwas mehr als 200 Jahre später ,
nach dem EV. Paullusbriefe und Offenbarung.


Präexistez und Trinität, muß auseinander gehalten werden, muß man getrennt halten, ansonsten geht ja der SINN von Kolosser 1,15; nach Paulus verloren.

Offb 22,16 Ist ja auch inhaltlich ohne Trinität zu sehen,zu verstehen,
Die Wurzel und das Geschlecht Davids,der helle Morgenstern

http://www.bibel-online.net/buch/51.kolosser/1.html#1,15
Paulus schreibt über die Präexistenz Jesu Kolosser 1,15 -18;
UND
http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/15.html#15,15
Jesus wird sein Reich dem Vater übergeben 1.Korinther 15,24;
24 darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.

Paulus schreibt über die Präexistenz Jesu Kolosser 1,15 -18;

15welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. {Hebräer.1,3} 1,3
welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe{Offenbarung.3,14} 3,14
Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes: 16Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. {Johannes.1,3} 1,3
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.{Johannes.1,10} 1,10
Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht.{Hebräer.1,2} 1,2
hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat; 17Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. {Apostelgeschichte.26,23} 26,23
daß Christus sollte leiden und der erste sein aus der Auferstehung von den Toten und verkündigen ein Licht dem Volk und den Heiden.{1 Korinther.15,20} 15,20
Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.{Offenbarung.1,5} 1,5
und von Jesu Christo, welcher ist der treue Zeuge und Erstgeborene von den Toten und der Fürst der Könige auf Erden! Der uns geliebt hat und gewaschen von den Sünden mit seinem Blut{Epheser.1,22} 1,22
und hat alle Dinge unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt zum Haupt der Gemeinde über alles, 18Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.

Jesus wird sein Reich dem Vater übergeben 1.Korinther 15,24;
24 darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.

Wird noch weiterbearbeitet.[b]


Zuletzt von Admin am Fr März 12, 2010 8:15 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Präexistez und Trinität muß man auseinander halten KÖNNEN ! Empty OHNE Trinität gehts auch.

Beitrag  Admin So März 14, 2010 11:38 am

Christen lesen, verstehen, und lehren die Schrift (AT. NT.) auch OHNE Trinität.
Geschichtlich gesehen, ist ja auch der Zeitliche ABSTAND zwischen,
den Evangelien ,den Paulusbriefen , der Offenbarung,
und der weit späteren Trinität, zu beachten.


Kolosser 1,15;und Hebräer 1,2-3; (Sprüche 8,26;) hat aber mit der Trinität nichts zu tun.
Sondern NUR mit der Präexistenz Jesu,
die UNABHÄNGIG von der Trinität IST.
.......................................

Sprüche 8,26; lassen wir mal in einen stillen Eck.(Zwischenablage)

Jesus der Messias ist ja der Sohn Gottes (ZweiTauben),
um den geht es, ja, in Kolosser 1,15; und das hat mit Trinität nichts zu tun.

Präexistenz und Trinität muß auseinander gehalten werden.
Präexistenz und Trinität muß man auseinander halten,KÖNNEN !
Die Trinität kommt, ja - erst, etwas mehr, als 200 Jahre später ,
nach dem EV. Paullusbriefe und Offenbarung.

((Sprüche 8,26 und Kolosser 1,15; sind sich sehr ähnlich,aber lassen wir das auch mal beseite))

-------------------
Ex 4,22 Israel ist Erstgborener
Und
Kolosser 1,15; Christus ist Erstgeborener ,
vor aller Schöpfung ,kann ja auch auseinander gehalten werden.
https://weisnicht.forumieren.com
------------------------------------------
Offb 22,16 Ist ja auch inhaltlich ohne Trinität zu sehen,zu verstehen,
Die Wurzel und das Geschlecht Davids,der helle Morgenstern
------------------------------------------------------------------
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten