weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trinität.......

3 verfasser

Nach unten

Trinität....... Empty Trinität.......

Beitrag  Admin Do Jan 28, 2010 1:38 pm

Jesus ist der zweite Adam

http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/15.html#15,45

http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/20.html#20,9

Im Evangelium kommt die Trinität nicht vor.
Paulus und Johannes schreiben über den Sohn Gottes Joh.1,18; als Erstgeborenen vor aller Schöpfung
Hebräer 1,1-4; Kolosser 1,15-18;
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/1.html#1,18

http://www.bibel-online.net/buch/51.kolosser/1.html#1,18

http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/1.html#1,4
--------------------------------------------------------------------------
Suchergebnisse in der Bibel

Trinität....... Bibellogo




<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td class="bibelleiste"> [neue Suche] </td></tr><tr><td height="2">
</td></tr></table>




Gesucht wurde nach:





27 Ergebnisse:



  • Matthaeus 3,7: Als er nun viele Pharisäer und Sadduzäer sah zu seiner Taufe kommen, sprach er zu ihnen: Ihr Otterngezüchte, wer hat denn euch gewiesen, daß ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet?
  • Matthaeus 3,11: Ich taufe
    euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn
    ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch
    mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
  • Matthaeus 20,22:
    Aber Jesus antwortete und sprach: Ihr wisset nicht, was ihr bittet.
    Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde, und euch taufen lassen mit der Taufe, mit der ich getauft werde? Sie sprachen zu ihm: Jawohl.
  • Matthaeus 20,23: Und er sprach zu ihnen: Meinen Kelch sollt ihr zwar trinken, und mit der Taufe,
    mit der ich getauft werde, sollt ihr getauft werden; aber das sitzen zu
    meiner Rechten und Linken zu geben steht mir nicht zu, sondern denen es
    bereitet ist von meinem Vater.
  • Matthaeus 21,25: Woher war die Taufe
    des Johannes? War sie vom Himmel oder von den Menschen? Da dachten sie
    bei sich selbst und sprachen: Sagen wir, sie sei vom Himmel gewesen, so
    wird er zu uns sagen: Warum glaubtet ihr ihm denn nicht?
  • Markus 1,4: Johannes, der war in der Wüste, taufte und predigte von der Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden.
  • Markus 1,8: Ich taufe euch mit Wasser; aber er wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.
  • Markus 10,38: Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr wisset nicht, was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, und euch taufen lassen mit der Taufe, mit der ich getauft werde?
  • Markus 10,39:
    Sie sprachen zu ihm: Ja, wir können es wohl. Jesus aber sprach zu
    ihnen: Ihr werdet zwar den Kelch trinken, den ich trinke, und getauft
    werden mit der Taufe, mit der ich getauft werde;
  • Markus 11,30: Die Taufe des Johannes, war sie vom Himmel oder von den Menschen? Antwortet mir!
  • Lukas 3,3: Und er kam in alle Gegend um den Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung Sünden,
  • Lukas 3,16: antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe
    euch mit Wasser; es kommt aber ein Stärkerer nach mir, dem ich nicht
    genugsam bin, daß ich die Riemen seiner Schuhe auflöse; der wird euch
    mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen.
  • Lukas 7,29: Und alles Volk, das ihn hörte, und die Zöllner gaben Gott recht und ließen sich taufen mit der Taufe des Johannes.
  • Lukas 12,50: Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe; wie ist mir so bange, bis sie vollendet werde!
  • Lukas 20,4: Die Taufe des Johannes, war sie vom Himmel oder von Menschen?
  • Johannes 1,26: Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; aber er ist mitten unter euch getreten, den ihr nicht kennt.
  • Apostel 1,22: von der Taufe des Johannes an bis auf den Tag, da er von uns genommen ist, ein Zeuge seiner Auferstehung mit uns werden.
  • Apostel 10,37: die durchs ganze jüdische Land geschehen ist und angegangen in Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte:
  • Apostel 13,24: wie denn Johannes zuvor dem Volk Israel predigte die Taufe der Buße, ehe denn er anfing.
  • Apostel 18,25:
    Dieser war unterwiesen im Weg des HERRN und redete mit brünstigem Geist
    und lehrte mit Fleiß von dem HERRN, wußte aber allein von der Taufe des Johannes.
  • Apostel 19,3: Und er sprach zu ihnen: Worauf seid ihr getauft? Sie sprachen: Auf die Taufe des Johannes.
  • Apostel 19,4: Paulus aber sprach: Johannes hat getauft mit der Taufe
    der Buße und sagte dem Volk, daß sie glauben sollten an den, der nach
    ihm kommen sollte, das ist an Jesum, daß der Christus sei.
  • Roemer 6,4: So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe
    in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten
    durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen
    Leben wandeln.
  • Epheser 4,5: ein HERR, ein Glaube, eine Taufe;
  • Kolosser 2,12: indem ihr mit ihm begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten.
  • Hebraeer 6,2: von der Taufe, von der Lehre, vom Händeauflegen, von der Toten Auferstehung und vom ewigen Gericht.
  • 1. Petrus 3,21: welches nun auch uns selig macht in der Taufe,
    die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch,
    sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung
    Jesu Christi,




Zuletzt von Admin am Mi März 10, 2010 3:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Sindri1 Fr Feb 05, 2010 11:02 pm

Hmm, geht es hier darum, anhand von Bibelzitaten zu beweisen,
dass die Trinitätslehre reine Erfindung ist ?

LG
Sindri

Sindri1

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Dornbusch Sa Feb 06, 2010 2:43 pm

Vielfach verstehe ich den Sinn eines Posts hier im Forum nicht.

Hier hast du gerade Textstellen zu Taufe aufgelistet, darüber ging es um Trinität.

Tora, Bibel und Koran habe ich hier auf meinem Tisch liegen. Ebenso Dogmatik...

Ob Trinität tatsächlich nicht im NT enthalten ist? Oder gar in der Tora?

Die gesamte Dogmatik der katholischen Kirche ist nachösterlich und ist nachbiblisch entwickelt worden.

Was möchtest du mit den Taufzitaten sagen?

Gruß Dornbusch
Dornbusch
Dornbusch

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Sindri1 Sa Feb 06, 2010 4:36 pm

hmm, bin gespannt wann die Aufklärung kommt.
Irgendwie habe ich hier den Durchblick verloren.

Sindri1

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Dornbusch Sa Feb 06, 2010 5:02 pm

Sindri1 schrieb:hmm, bin gespannt wann die Aufklärung kommt.
Irgendwie habe ich hier den Durchblick verloren.

Da hast du mir etwas voraus! Denn ich hatte hier noch keinen Durchblick.

Laß uns davon ausgehen, daß wir es sind, die zum Durchblick etwas beitragen können.

Nur Mut!

Hallo Admin Erhardt

Ich wünsche mir, ein Unterforum "Vorstellen" und eines mit dem Titel "Allerlei"

Ich habe schon versucht, so ein Unterforum zu eröffnen, aber entweder kann ich es nicht oder ich darf es nicht.

Ich würde mich gerne mit den anderen hier darüber austauschen, was wir hier aufbauen wollen.

Gruß dornbusch
Dornbusch
Dornbusch

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Sindri1 Sa Feb 06, 2010 5:52 pm

Gut, so lange bin ich ja noch nicht hier.
Irgendwie sehe ich aber auch nicht wirklich durch.

Mal gespannt ob mal nen Überblick kommt. affraid

Sindri1

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Dornbusch Sa Feb 06, 2010 6:37 pm

Sindri

du bist ja wohl auch deswegen hier, weil du etwas zu sagen hast.

Stell doch mal ein EP ins Forum, das die anderen zu einer Diskussion einlädt. Eröffne einen neuen Thread

(Und lade deine Bekannten hierher ein, es kann hier wirklich gut werden, wenn wir das wollen)
Dornbusch
Dornbusch

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Sindri1 Sa Feb 06, 2010 6:40 pm

Hmm, muss erst mal gucken wo hier was gesetzt werden kann.
Bisschen uunübersichtlich.

Sindri1

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.02.10

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Admin Sa Feb 06, 2010 7:43 pm

Hallo Dornbusch
mach einfach eine neues Fenster auf.
Man folgt Dir nach
Mfg.E

Es geht ja nicht um die Trinität sonder wer ist Jesus was sagt das Nt dazu .
Wie wird er von den Schreibern des NT.Vorgestellt,
Als Sohn Gottes, Lamm Gottes ,König ,Richter der Welt;
Erste Seite des Nt Matthäus
Dies ist das Buch der Geschichte Jesu Christi ,des Sohnes Davids,des Sohnes Abrahams.
Die Fußnoten nehmen wir auch gleich mit 1.Chronik 17,11; 1.Mose 22,18;
Man sieht dann wie sind unsere Bibeln aufgebaut.
Letzte Seite Offb 22,16 Jesus ist der Sproß Davids,...
David stammt ja von Adam ab, und Jesus stammt ja auch von Adam ab.
Jesus ist ja der Same der Verheissung.

Nehme Bibel online zu Hilfe und gebe das Wort Samen ein.
Man kann sich dann die Schriftstellen selbst heraussuchen die zum Thema Jesus, Abrahams ,verheissung, Abrahams Same gehören. Und schon hat man einen kleinen Überblick.
(was natürlich mit der Zeit auffällt ,mit der Trinität kommt man nirgents in Berührung.)

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=100&s=Samen+

Johannes 7,42: Spricht nicht die Schrift: von dem Samen Davids und aus dem Flecken Bethlehem, da David war, soll Christus kommen?


Wenn man bei Bibel online das Wort Abraham eingibt findet man alle Schriftstellen zum Wort Abraham.
Wenn man sich die geöffnete Seite ansieht kommt man auf
http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=abrahams++

* Roemer 9,7: auch nicht alle, die Abrahams Same sind, sind darum auch Kinder. Sondern in Isaak soll dir der Same genannt sein.

* Roemer 11,1: So sage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn ich bin auch ein Israeliter von dem Samen Abrahams, aus dem Geschlecht Benjamin.

* 2. Korinther 11,22: Sie sind Hebräer? Ich auch! Sie sind Israeliter? Ich auch! Sie sind Abrahams Same? Ich auch!

* Galater 3,7: So erkennet ihr ja, daß, die des Glaubens sind, das sind Abrahams Kinder.

* Galater 3,14: auf daß der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

* Galater 3,29: Seid ihr aber Christi, so seid ihr ja Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.

* Hebraeer 2,16: Denn er nimmt sich ja nicht der Engel an, sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an.

* Hebraeer 7,5: Zwar die Kinder Levi, die das Priestertum empfangen, haben ein Gebot, den Zehnten vom Volk, das ist von ihren Brüdern, zu nehmen nach dem Gesetz, wiewohl auch diese aus den Lenden Abrahams gekommen sind.

FÜR Dornbusch und Sinti1
Neues Thema
Im Forum Eingang
Jesus ist Abrahams Same,Sproß Davids, und der Morgenstern.


Von Matthäus bis Offfb:

Von Gen.3,15 Matthaus 1,1 bis offb. Morgenstern

Past So[b]

Bis später.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Admin Mo Feb 08, 2010 1:52 am

(Jesaja 65,17; Jes 66,22;u.Offb.21,1;haben mit Trinität auch nichts zu tun)
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trinität....... Empty Re: Trinität.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten