weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Präexistenz Jesu ist unabhängig von Trinität zu verstehen

Nach unten

Präexistenz Jesu ist unabhängig von Trinität zu verstehen Empty Präexistenz Jesu ist unabhängig von Trinität zu verstehen

Beitrag  Admin So Aug 15, 2010 12:16 am

Der Engel des Herrn
----------------------
Römer 8,29;
Der ERSTGEBORENE unter Brüdern
Kolosser 1,18;
...er,der der Anfang ist,der Erstgeborene von den Toten,auf daß er in allen Dingen der Erste sei.
Hebräer 1,6;
Und wiederum,da er den Erstgeborenen in die Welt einführt,spricht er:

-----------------------------------------

Der ERSTGEBORENE unter Brüdern
Römer 8,29; denn welche er zuvor ersehen hat,die hat er auch verordnet,daß sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes,auf daß derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern Kolosser 1,15-18;
15welcher das Ebenbild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Kreatur. 16Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; 17und er ist vor allem, und alles besteht in ihm. 18Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.
Hebräer 1,1-7,
Den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt.
1Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, 2welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat; 3welcher, da er die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens ist und alle Dinge trägt mit dem Wort seiner Kraft, und nachdem er die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst vollbracht, sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt hat 4und um so viel mächtiger geworden ist als die Engel, als der Name, den er ererbt hat, ihn vor ihnen auszeichnet. 5Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»? 6Und wie er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: «Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten!» 7Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;




http://messianischestimme.forumieren.com/trinitat-oder-doch-nicht-f102/engel-des-herrn-ohne-trinitat-t648.htm#3180

lenkt der EWIGE nicht der Menschen Herzen wie Wasserbäche?

HISTORIKER die die geschichtliche Entstehung der Trinität kennen,
KÖNNEN sie auch wieder herausfiltern ,
wenn man die geschichtliche Reihenfolge beachtet.

Das Bekenntnis des Petrus lässt die PRÄEXISTENZ JESU OHNE TRINITÄT erkennen.

Es ist nicht alles falsch und auch nicht alles richtg,was so alles als Dogma dargestellt wird.

http://www.theo-notizen.de/theo/Christ_2.htm
Bei dem Engel des Herrn handelt es sich um eine Erscheinung Jesu Christi.
Das ist richtig.
---------------------------------------------------------------------------------------
http://www.theo-notizen.de/theo/Christ_2.htm
Gibt es keine Präexistenz Jesu Christi, so gibt es keine Trinität. Dann wäre Jesus nicht Gott, sondern ein Lügner. Das gesamte Heilsgeschehen am Kreuz und Ostermorgen, unsere Errettung, beruht auf der Tatsache der ewigen Existenz Jesu Christi.

ACHTUNG- Hier ist selbstständiges denken erforderlich.
ES ist SICHER ein Leichtes
das geammte NT. unabhängig von der Trinität zu lesen und verstehen.

HISTORIKER die die geschichtliche Entstehung der Trinität kennen, KÖNNEN sie auch wieder herausfiltern ,wenn man die geschichtliche Reihenfolge beachtet.

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=100&s=jesus+sprach+
------------------------------------
Für Jeschua Ben Josef wurden zwei Tauben geopfert nach jüdischen Brauch.
Juden ist jedoch die Präexistenz Jesu nach Paulus NICHT bekannt.Kolsser 1,15;
--------
Für Immanuel Matthäus 1,23 wurden auch zwei Tauben geopfert
Lukas 2,24;
Für Christen ist Jesus nach Joh.1,18;Gottes Sohn und nach Paulus Siehe Gotteslob Seite 805
Richter der Welt .
----------
Moslem ist die Präexistenz Jesu nach Paulus Kolosser 1,15;
und
Joh.1,18; NICHT bekannt.
Die DRITTE Sure läst jedoch erkennen das Jesus KEINEN irdischen Vater hat.
--------------------

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten