weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer ist Jesus im Islam

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 12:12 am

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:14 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Schlumpfine Fr Jan 29, 2010 12:18 am

Huhu Ariel..

darf ich auch ? Very Happy

Schlumpfine

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 12:21 am

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Schlumpfine Fr Jan 29, 2010 12:24 am

zur 1) Er ist ein Prophet(as) im Islam, sogar ein bedeutender Prophet.
Zur 2) Er ist der Messias, der kurz vor dem Jüngsten Tag zurückkehren wird und den Anti Christ Töten wird.
Zur 3) Jede Lebewese wird den Tot Kosten :-)

Schlumpfine

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 12:31 am

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 12:43 am

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 1:06 am

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Admin Fr Jan 29, 2010 4:31 am

Willkommen hu huh Wer ist Jesus im Islam Icon_wink Schlumpfine

Jesus hat keinen irdischen Vater stimmt mit der christlichen Religion überein.3.Sure 60
Werde

Mfg.Erhardt

1.Korinther 10,4 Jesus ist der Fels aus dem die Quelle kommt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Dornbusch Fr Jan 29, 2010 2:34 pm

Jesus/Isa hat im Koran tatsächlich eine auffällige Sonderstellung. Umso mehr fällt mir auf, daß keine einzige seiner Lehren im Koran zitiert werden! Ich habe die Vermutung, daß Mohammed die Evangelien nicht kannte, die zu seiner Zeit gewiss schon in ihrer endgültigen Fassung vorlagen. Andererseits war ihm der Topos der Jungfrauengeburt (kein Vater) aber doch bekannt. Und dieses geht aus den Evangelien so eigentlich nicht hervor.

Kennt einer von euch eine Koranausgabe mit textkritischem Apparat, der biblische Zitate im Koran aufzeigt?

Gruß Dornbusch
Dornbusch
Dornbusch

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 11:31 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Schlumpfine Sa Jan 30, 2010 12:18 am

[i]So dann werde ich euch langsam aufklären, aber mal ganz Kurz. Enjil ist das Evangelium liebe Ariel Very Happy
Jesus(as) ist bei uns nicht am Kreuz gestorben noch wurde er bei uns gekreuzigt, ganz im gegenteil, er wurde emporgehoben zur Gott und Kommt erst wieder wenn er den Anti Christ auf der Welt ist.
Jede Seele wird den Tot Kosten auch Jesus(as) wird den Tot Kosten aber erst kurz vor dem Jüngsten gericht.

Die Geburt von Maria und wie sie aufgezogen wurde

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5a.html

Maria wird schwanger

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5b.html

Jesus (a.s.) ist das Wort Allahs

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5c.html

Geburt von Jesus (a.s.)

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5d.html

Jesus (a.s.) sprach schon in der Wiege

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5e.html

Wunder von Jesus (a.s.)

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5f.html

Jesus (a.s.) teilt die Botschaft mit, sowie einige der Schwierigkeiten, denen er sich ausgesetzt sah

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5g.html

Die Juden behaupten, dass sie Jesus (a.s.) töteten

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5h.html

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.

lg

Schlumpfine

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Dornbusch Sa Jan 30, 2010 7:04 am

Ich zitiere aus einem der Links


Was Jesus (a.s.) in Wirklichkeit tat, war, Menschen auf den richtigen Weg Allahs zu führen und die falschen Regeln zu beseitigen, die die Rabbiner selbst in die Religion von Moses eingeführt hatten. Die Kinder Israels verzerrten ihre Religion, indem sie verbaten was durch die ursprüngliche Offenbarung erlaubt war und indem sie erlaubten was durch sie verboten war. Auf diese Art veränderten sie vollständig den von Allah offenbarten Weg.

Mit dieser aussage habe ich zwei Probleme:

Welche rabbinischen erlaubt/verboten Lehren sind denn da gemeint? Die Rabbunim hätten die Religion des Moses "verfälscht" wird da gesagt. Da müßte es doch mindestens ein konkretes Beispiel dafür geben. Ein Rebbe stellt eine Regel auf (was er sowieso nie tut) die im Widerspruch zur Schrift steht. Schreibt er gar den Text um?


Und mein zweites Problem ist die Behauptung einer Gegnerschaft des Rebbe Jesus zu seinen Kollegen. In den Evangelien werden Jesus und andere Rabbunim als äußerst schrifttreu dargestellt. Die "Streitgespräche" sind gute rabbinische Tradition, aber nichts ärgerliches. Wenn Mohammed meint, Jesus hätte "korrigiert", hätte rabbinische Lehre verändert, dann kann er sich damit nicht auf das Evangelium berufen.

Das Bild, das im Koran von jüdischen Schriftgelehrten gezeichnet wird, entspricht nicht dem biblischen Befund. Deswegen bin ich immer mehr der Meinung, daß Mohammed die Evangelien gar nicht kannte. Und die Tora hat er auch nicht gelesen.
Waren es Geschichten vom Hörensagen, waren es Gerüchte und Legenden, auf die er da baute?
Die Kindheitsgeschichte der Maria wurde vielleicht so erzählt. Biblisch ist sie nicht erklärbar.

Andererseits ist im Koran kein einziges der Gottesreich-Gleichnisse zitiert. Und das sind gewiss Texte, die auch einem Moslem im Glauben stärken könnten.

Gruß Dornbusch
Dornbusch
Dornbusch

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Admin Sa Jan 30, 2010 11:39 am

Im Evangelium steht Jesus sprach ,redete, antwortete,sagte.
Reich Gottes ,nach dem Vater unser, ist Moslem nicht bekannt.

Im Koran wird über Jesus erzählt.
43 Sure ....Er (Jesus) diene auch zur Erkenntnis der letzen Stunde. Jüngster Tag .

Evangelium
Reich Gottes ,nach dem Vater unser, ist Moslem nicht bekannt.

Koran hat einen anderen Schreibstil, als Thora ,Paulus u. Evangelium.
Paulus ist Moslem NICHT , das Evangelium NUR zum Teil bekannt.

Mohamed macht die Schriftbessitzer auf die Schrift aufmerksam,
er fordert in der 3.Sure 80. 94 dazu auf, sich in der Schrift zu Vervollkommnen.


Zuletzt von Admin am Sa Jan 30, 2010 12:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Admin Sa Jan 30, 2010 12:36 pm

Joh.1,18 .....

Der Sohn ( Sein Gesandter) bringt uns Botschaft ,
vom Willen seines Vaters,
der bei den Menschen wohnen will. Offb 21,3;
Moses ist ein Schatten der kommen den Dinge.


Hebraeer 8,5: welche dienen dem Vorbilde und dem Schatten
des Himmlischen; wie die göttliche Antwort zu Mose sprach, da er sollte
die Hütte vollenden: Schaue zu, sprach er, daß du machest alles nach
dem Bilde, das dir auf dem Berge gezeigt ist.


Hebraeer 9,11: Christus aber ist gekommen, daß er sei ein Hoherpriester der zukünftigen Güter, und ist durch eine größere und vollkommenere Hütte, die nicht mit der Hand gemacht, das ist, die nicht von dieser Schöpfung ist,

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=200&s=h%FCtte+


  • Offenbarung 21,3: Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte
    Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden
    sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;

    Gehe zu Seite: 1 2 3
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 1:58 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 2:39 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 3:00 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 3:19 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  vito Sa Jan 30, 2010 7:30 pm

jesus füllt keine funktion im islam aus No

LG

vito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 7:37 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 7:45 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  vito Sa Jan 30, 2010 7:45 pm

wenn ich manche suren lese habe ich angst vor allah Crying or Very sad

meines erachtens ist G-tt liebe der er kennt seine kinder

vito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 7:57 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  vito Sa Jan 30, 2010 8:09 pm

was gleubst du deiner meinung nach wer am ende dieser welt errettet werden ?

was ist die wahre religion ?

du scheinst es sehr belesener mensch zu sein I love you

LG

vito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 8:35 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Feb 04, 2010 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Jesus im Islam Empty Re: Wer ist Jesus im Islam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten