weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joh.1,21 bist du der Elia ?

Nach unten

Joh.1,21 bist du der Elia ? Empty Joh.1,21 bist du der Elia ?

Beitrag  Armin Fr Okt 16, 2020 10:01 am

Antwort: Matthäus 11,7-14 erklärt: „Als sie fortgingen, fing Jesus an, zu dem Volk über Johannes zu reden: Was zu sehen seid ihr hinausgegangen in die Wüste? Ein Schilfrohr, das vom Wind bewegt wird? Oder was zu sehen seid ihr hinausgegangen? Einen Menschen in weichen Kleidern? Siehe, die weiche Kleider tragen, sind in den Häusern der Könige. Oder was zu sehen seid ihr hinausgegangen? Einen Propheten? Ja, ich sage euch: Er ist mehr als ein Prophet. Dieser ist's, von dem geschrieben steht: »Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg vor dir bereiten soll.« Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer als er. Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalt tun, reißen es an sich. Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes; und wenn ihr's annehmen wollt: Er ist Elia, der da kommen soll.“ Hier zitiert Jesus aus Maleachi 3,1, wo der Bote eine prophetische Figur zu sein scheint, die erscheinen wird. Gemäß Maleachi 3,23 ist dieser Bote „der Prophet Elia“, den Jesus als Johannes, den Täufer identifiziert. Bedeutet das, dass Johannes der Täufer der reinkarnierte Elia war? Nein, sicherlich nicht.

www.gotquestions.org › Deutsch › johannes-taufer-elias
Gemäß Maleachi 3,23 ist dieser Bote „der Prophet Elia“, den Jesus als Johannes, ... und auch Herodes zwischen Johannes, dem Täufer und Elia unterschieden.


Lukas 9:7-8
Hoffnung für Alle
Herodes ist ratlos: Wer ist Jesus? (Matthäus 14,1‒2; Markus 6,14‒16)

7 Herodes[a], der Herrscher über Galiläa, hörte von all diesen Dingen, und es bereitete ihm Kopfzerbrechen. Denn einige behaupteten: »Johannes der Täufer ist von den Toten auferstanden.« 8 Andere meinten: »Elia ist erschienen.« Wieder andere sagten, einer von den alten Propheten sei zurückgekehrt.
https://www.biblegateway.com/passage/?search=Lukas%209%3A7-8&version=HOF&interface=amp

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten