weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue Jerusalem /Präexistenz

Nach unten

Das Neue Jerusalem /Präexistenz Empty Das Neue Jerusalem /Präexistenz

Beitrag  Admin Mo Sep 20, 2010 7:50 pm

Präexistenz und GUF ist jüdischer UNSINN
................................................................

Wenn man Matthäus 1,20-24;nicht überspringt weis man um wem es sich bei Jesus handelt
wenn die Schrift sagt
Mattäus 3,17; dies ist mein lieber Sohn.
Markus 1,11;..Du bist mein lieber Sohn
Lukas 3,22;....an dir hab ich Wohlgefallen.
Joh.1,29;...Siehe das ist Gottes Lamm
Offenbarung 21,23: Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.

{Jesaja.60,3} 60,3
Und die Heiden werden in deinem Lichte wandeln und die Könige im Glanz, der über dir aufgeht.{Jesaja.60,5} 60,5
Dann wirst du deine Lust sehen und ausbrechen, und dein Herz wird sich wundern und ausbreiten, wenn sich die Menge am Meer zu dir bekehrt und die Macht der Heiden zu dir kommt.{Jesaja.60,11} 60,11
Und deine Tore sollen stets offen stehen, weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, daß der Heiden Macht zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden.{Jesaja.60,19} 60,19
Die Sonne soll nicht mehr des Tages dir scheinen, und der Glanz des Mondes soll dir nicht leuchten; sondern der HERR wird dein ewiges Licht und dein Gott wird dein Preis sein. 24Und die Heiden, die da selig werden, wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25Und ihre Tore werden nicht verschlossen des Tages; denn da wird keine Nacht sein. {Sacharja.14,7} 14,7
Und wird ein Tag sein, der dem HERRN bekannt ist, weder Tag noch Nacht; und um den Abend wird es licht sein. 26Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Heiden in sie bringen. 27Und es wird nicht hineingehen irgend ein Gemeines und das da Greuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes.

DAS NEUE JERUSALEM
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/21.html#21,23


Das Wort Präexistenz wird im NT. ja nicht gebraucht.
Joh.1,18; sondern nur Jesus, ist der eingeborene Sohn,..
Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn,der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.

Oder nach Paulus Ko.15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene vor aller Kreaturen. Fußn.Hebr.13; Offb3,14;
Ko 1,16 Denn in ihm ist alles geschaffen,was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und Unsichtbare,es seinen Throne oder Herrschaften oder Reiche oder Gewalten; es ist alles durch ihn geschaffen.

Man könnte ja auch sagen, das dieser Sohn Gottes Ursprünglich vor aller Schöpfung schon da war.
Würde ja auch genügen.

Man muß ja nicht unbedingt das Wort Präexistenz gebrauchen,wenn das Wort Ursprünglich (> קמאות < [kamaut]) verständlicher ist.
Es geht ja nur darum, das man bemerkt das der Sohn Gottes,
der Anfang der Schöpfung, Menschen -Sohn wurde.




Mattäus 3,17; dies ist mein lieber Sohn.
Markus 1,11;..Du bist mein lieber Sohn
Lukas 3,22;....an dir hab ich Wohlgefallen.
Joh.1,29 -32-34;...Siehe das ist Gottes Lamm...dieser ist Gottes Sohn.

Matthaeus 26,64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, daß ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.

Markus 2,28: So ist des Menschen Sohn ein HERR auch des Sabbats.

Lukas 12,40: Darum seid auch ihr bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu der Stunde, da ihr's nicht meinet.

Lukas 17,24: Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein.





Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten