Jüdisches Evangelium
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Jüdisches Evangelium
Evangelium nach Johannes - Wikipedia
wikipedia.org
https://de.wikipedia.org › wiki › Evangelium_nach_Jo...
Die Konflikte zwischen Jesus und „den Juden“ liegen im Johannesevangelium
vor allem begründet im jüdischen Unverständnis für die spirituelle Dimension Jesu, der ...
jüdischen Unverständnis
Man kann auch sagen christliches Unverständnis der RKK
https://www.bible.com/de/bible/108/MAT.13.41-50.NGU2011
Das lukanische Doppelwerk
Tauche in das zweiteilige Werk von Lukas und den Apostelgeschichten ein und gewinne eine einzigartige Perspektive auf das Leben Jesu und die frühe Kirche. Die Bücher von Lukas und den Apostelgeschichten sind eigentlich zwei zusammengehörige Werke desselben Autors. Gemeinsam bilden sie eine zusammenhängende Erzählung über das Wirken Jesu und die Entstehung der frühen Kirche.
Der Prolog des Johannesevangeliums (1,1–18 EU) ist in seiner hymnisch-reflektierenden Art einzigartig.
Die Auferweckung des Lazarus von den Toten wird nur im Johannesevangelium erzählt und erhält dort als letztes und größtes „Zeichen“ Jesu besonderes Gewicht (11 EU).
Auffällig sind die häufigen und langen Reden Jesu, vor allem die Abschiedsreden, die sich ohne größere Unterbrechungen über fast fünf Kapitel erstrecken (13–17 EU).
Die Reden Jesu drehen sich häufig um seine eigene Person („Ich-bin“-Worte) und verwenden intensive Metaphern („lebendiges Wasser“, „Licht der Welt“, „Brot des Lebens“).
--
Evangelium nach Matthäus - Wikipedia
wikipedia.org
https://de.wikipedia.org › wiki › Evangelium_nach_M...
In scharfer Abgrenzung gegen jüdische Autoritäten (Pharisäer) schildert Matthäus, wie sich Jesus dem Volk Israel freundlich und hilfreich zugewandt habe. So ...
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https://de.wikipedia.org › wiki › Evangelium_nach_Jo...
Die Konflikte zwischen Jesus und „den Juden“ liegen im Johannesevangelium
vor allem begründet im jüdischen Unverständnis für die spirituelle Dimension Jesu, der ...
jüdischen Unverständnis
Man kann auch sagen christliches Unverständnis der RKK
https://www.bible.com/de/bible/108/MAT.13.41-50.NGU2011
Das lukanische Doppelwerk
Tauche in das zweiteilige Werk von Lukas und den Apostelgeschichten ein und gewinne eine einzigartige Perspektive auf das Leben Jesu und die frühe Kirche. Die Bücher von Lukas und den Apostelgeschichten sind eigentlich zwei zusammengehörige Werke desselben Autors. Gemeinsam bilden sie eine zusammenhängende Erzählung über das Wirken Jesu und die Entstehung der frühen Kirche.
Der Prolog des Johannesevangeliums (1,1–18 EU) ist in seiner hymnisch-reflektierenden Art einzigartig.
Die Auferweckung des Lazarus von den Toten wird nur im Johannesevangelium erzählt und erhält dort als letztes und größtes „Zeichen“ Jesu besonderes Gewicht (11 EU).
Auffällig sind die häufigen und langen Reden Jesu, vor allem die Abschiedsreden, die sich ohne größere Unterbrechungen über fast fünf Kapitel erstrecken (13–17 EU).
Die Reden Jesu drehen sich häufig um seine eigene Person („Ich-bin“-Worte) und verwenden intensive Metaphern („lebendiges Wasser“, „Licht der Welt“, „Brot des Lebens“).
--
Evangelium nach Matthäus - Wikipedia
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In scharfer Abgrenzung gegen jüdische Autoritäten (Pharisäer) schildert Matthäus, wie sich Jesus dem Volk Israel freundlich und hilfreich zugewandt habe. So ...
Zuletzt von Admin am Di Nov 28, 2023 12:26 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Jüdisches Evangelium
https://www.tvz-verlag.ch/buch/das-evangelium-nach-matthaeus-9783290109226/?page_id=1
Der Zielsetzung dieser Kommentarreihe entsprechend wird hier eine geschlossene, allgemeinverständliche Auslegung des Matthäusevangeliums geboten. Wer also dieses Buch benutzt, kann sich darauf verlassen, daß er wissenschaftlich zuverlässig informiert wird, sich aber nicht durch Fachdiskussion hindurcharbeiten muß. Trotz der Kürze des Kommentars wird dank kompakter Sprache viel Information geboten. Der Autor stellt den Horizont dar, in welchem sich das Denken des Evangelisten bewegt. Dadurch wird zugleich erkennbar, daß sich das Evangelium mit den Grundfragen befaßt, die den Menschen eh und je bewegen. Unter dem Leitmotiv «Gerechtigkeit» ist so ein eigenständiger und ertragreicher Zugang zu dieser wichtigen neutestamentlichen Schrift entstanden. Die ethische Radikalität der «besseren» Gerechtigkeit wird ernst genommen. Aber sie wird nicht überzeichnet als ethische Selbstdarstellung des Menschen oder gar in die Gottesverwirklichung durch den Menschen.
Der Zielsetzung dieser Kommentarreihe entsprechend wird hier eine geschlossene, allgemeinverständliche Auslegung des Matthäusevangeliums geboten. Wer also dieses Buch benutzt, kann sich darauf verlassen, daß er wissenschaftlich zuverlässig informiert wird, sich aber nicht durch Fachdiskussion hindurcharbeiten muß. Trotz der Kürze des Kommentars wird dank kompakter Sprache viel Information geboten. Der Autor stellt den Horizont dar, in welchem sich das Denken des Evangelisten bewegt. Dadurch wird zugleich erkennbar, daß sich das Evangelium mit den Grundfragen befaßt, die den Menschen eh und je bewegen. Unter dem Leitmotiv «Gerechtigkeit» ist so ein eigenständiger und ertragreicher Zugang zu dieser wichtigen neutestamentlichen Schrift entstanden. Die ethische Radikalität der «besseren» Gerechtigkeit wird ernst genommen. Aber sie wird nicht überzeichnet als ethische Selbstdarstellung des Menschen oder gar in die Gottesverwirklichung durch den Menschen.
Re: Jüdisches Evangelium
https://www.bibelwissenschaft.de/ressourcen/bibelkunde/bibelkunde-nt/lukasevangelium-lk
Das lukanische Doppelwerk
Während die anderen Evangelien in sich abgeschlossene Einzelschriften sind, haben wir beim Lk den ersten Teil eines Doppelwerkes vor uns. Das Evangelium und die Apg bilden sowohl formal als auch inhaltlich eine Einheit, deren beide Teile nicht losgelöst voneinander betrachtet werden dürfen.
Der Verfasser greift in Apg 1,1
den Anfang des Lk (1,1-4) wieder auf und erinnert den Leser damit zugleich an die dort genannten Prinzipien seiner Darstellung. Die wesentlichen Themen des Lk finden sich auch in der Apg wieder: Das Motiv des durch den Heiligen Geist geleiteten Wegs des Heils, die Theologie des Wortes Gottes und die Problematik des Umgangs mit irdischen Besitztümern. Der Verfasser des Doppelwerkes will den Weg des Evangeliums von der Verkündigung Jesu bis in das Zentrum der Ökumene, Rom, berichten. Auf diesen Inhalt der Apg weist schon Lk 24,47. Möglicherweise fehlen im Lk die Passagen aus dem Mk, die den Übergang zur Heidenmission reflektieren (Mk 6,45-8,26
), deshalb, weil davon erst der zweite Teil des Doppelwerkes berichten soll.
Der Verfasser
Das lukanische Doppelwerk
Während die anderen Evangelien in sich abgeschlossene Einzelschriften sind, haben wir beim Lk den ersten Teil eines Doppelwerkes vor uns. Das Evangelium und die Apg bilden sowohl formal als auch inhaltlich eine Einheit, deren beide Teile nicht losgelöst voneinander betrachtet werden dürfen.
Der Verfasser greift in Apg 1,1
den Anfang des Lk (1,1-4) wieder auf und erinnert den Leser damit zugleich an die dort genannten Prinzipien seiner Darstellung. Die wesentlichen Themen des Lk finden sich auch in der Apg wieder: Das Motiv des durch den Heiligen Geist geleiteten Wegs des Heils, die Theologie des Wortes Gottes und die Problematik des Umgangs mit irdischen Besitztümern. Der Verfasser des Doppelwerkes will den Weg des Evangeliums von der Verkündigung Jesu bis in das Zentrum der Ökumene, Rom, berichten. Auf diesen Inhalt der Apg weist schon Lk 24,47. Möglicherweise fehlen im Lk die Passagen aus dem Mk, die den Übergang zur Heidenmission reflektieren (Mk 6,45-8,26
), deshalb, weil davon erst der zweite Teil des Doppelwerkes berichten soll.
Der Verfasser
Re: Jüdisches Evangelium
Menschensohn
„Menschensohn“ (hebräisch ben ʾādām בֵּן־אׇדׇם, aramäisch בַּר־אֱנׇשׁ bar ʾænāš oder בַּר־נׇשׇׁא bar nāšāʾ[1]) ist ein Ausdruck aus der Bibel. Er bezeichnet dort zunächst einen Angehörigen der Gattung Mensch im Sinne von „jemand“ oder „einer“, in der nachexilischen Prophetie und biblischen Apokalyptik dann einen bestimmten transzendenten Heilsmittler der Endzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschensohn
Im Neuen Testament (NT) erscheint der griechische Ausdruck ὁ υἱὸς τοὺ ἀνθρώπου (ho hyios tu anthropu, „der Sohn des Menschen“) fast ausschließlich in Eigenaussagen des Jesus von Nazaret, nur einmal als Aussage über ihn, immer in der dritten Person, nie als Aussage über andere. Viele Neutestamentler halten den Titel daher für eine Selbstbezeichnung des historischen Jesus. Andere Hoheitstitel wie „Sohn Gottes“, „Sohn Davids“, „Messias“ oder „Kyrios“ (Herr) halten sie dagegen für Bezeichnungen, die damalige Juden und Urchristen Jesus teils zu dessen Lebzeiten, teils nach seinem Tod beilegten.
Bamberger Apokalypse: Der Menschensohn unter den sieben Leuchtern. (Offb 1,12f EU).
Inhaltsverzeichnis
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6 weitere Bilder
Datei:Hans Leu Altartafeln links.jpg - Wikipedia
wikipedia.org
https://de.wikipedia.org › wiki › Datei:Hans_Leu_Alta...
Deutsch: Älteste zuverlässige Darstellung der Stadt Zürich, Ende des 15. Jahrhunderts auf den Altartafeln aus dem Grossmünster in Zürich von Hans Leu d.
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Jakobsbrunnen - Galata 4, 26 und dieses Jerusalem ist unsere Mutter
Hebräer Menschensohn Hoherpriester vor G-tt.
„Menschensohn“ (hebräisch ben ʾādām בֵּן־אׇדׇם, aramäisch בַּר־אֱנׇשׁ bar ʾænāš oder בַּר־נׇשׇׁא bar nāšāʾ[1]) ist ein Ausdruck aus der Bibel. Er bezeichnet dort zunächst einen Angehörigen der Gattung Mensch im Sinne von „jemand“ oder „einer“, in der nachexilischen Prophetie und biblischen Apokalyptik dann einen bestimmten transzendenten Heilsmittler der Endzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschensohn
Im Neuen Testament (NT) erscheint der griechische Ausdruck ὁ υἱὸς τοὺ ἀνθρώπου (ho hyios tu anthropu, „der Sohn des Menschen“) fast ausschließlich in Eigenaussagen des Jesus von Nazaret, nur einmal als Aussage über ihn, immer in der dritten Person, nie als Aussage über andere. Viele Neutestamentler halten den Titel daher für eine Selbstbezeichnung des historischen Jesus. Andere Hoheitstitel wie „Sohn Gottes“, „Sohn Davids“, „Messias“ oder „Kyrios“ (Herr) halten sie dagegen für Bezeichnungen, die damalige Juden und Urchristen Jesus teils zu dessen Lebzeiten, teils nach seinem Tod beilegten.
Bamberger Apokalypse: Der Menschensohn unter den sieben Leuchtern. (Offb 1,12f EU).
Inhaltsverzeichnis
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6 weitere Bilder
Datei:Hans Leu Altartafeln links.jpg - Wikipedia
wikipedia.org
https://de.wikipedia.org › wiki › Datei:Hans_Leu_Alta...
Deutsch: Älteste zuverlässige Darstellung der Stadt Zürich, Ende des 15. Jahrhunderts auf den Altartafeln aus dem Grossmünster in Zürich von Hans Leu d.
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Jakobsbrunnen - Galata 4, 26 und dieses Jerusalem ist unsere Mutter
Hebräer Menschensohn Hoherpriester vor G-tt.
Re: Jüdisches Evangelium
Gottesmutter ?
Eine Frage aus der Schule
Apostelgeschichte 1,5 -7 -8 ;7,56
Heute Altarbilder
Menschensohn und Gottesmutter
Zwingli - Rkk
Jerusalem ist keine Gottesmutter.
Die Reisen des Paulus Apg. - Galata 1,6-11,17
Galata 3,27
Galata 4, 6 -26 und dieses Jerusalem ist unsere Mutter
Lukas -Paulus
In Apg. und Hebräer geht es um den Menschenssohn
Gottesmutter ?
Galata 1,9, Galata 3,14; Galata 4,26;
------------------
Vorwort 1.Krinther
Korinther gibt Einblick in das Leben einer jungen heidenchristlichen Gemeinde EU
--------------
Menschenaohn ist ein eigenes Thema
Menschensohn Thron Dacid Daniel 7,mit den Wolken Offb.1,7...Pergamon
------------
------------
Wallfahrt (Gottemutter ? )ist ein anderes Thema
https://www.wallfahrtsservice.de/fileadmin_isiweb/105727_Wallfahrtsservice/2014/2014-01-13__4ffe6d78___Mit_Maria_glauben_lernen.pdf
-----------
https://www.frogwords.de/bibel_at_nt/fragen_zum_nt/antwort_apg_8_15-17
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hohenpriester_der_Samaritaner
5 Philippus zum Beispiel ging in eine Stadt von Samarien2) und predigte, dass Jesus der Messias ist. 6 Apg.Kapitel 8
https://www.frogwords.de/einsteiger/fette_beute/w8_t4
Menschensohn vier Evangelien Apg.und Paulusbriefe
Eine Frage aus der Schule
Apostelgeschichte 1,5 -7 -8 ;7,56
Heute Altarbilder
Menschensohn und Gottesmutter
Zwingli - Rkk
Jerusalem ist keine Gottesmutter.
Die Reisen des Paulus Apg. - Galata 1,6-11,17
Galata 3,27
Galata 4, 6 -26 und dieses Jerusalem ist unsere Mutter
Lukas -Paulus
In Apg. und Hebräer geht es um den Menschenssohn
Gottesmutter ?
Galata 1,9, Galata 3,14; Galata 4,26;
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Vorwort 1.Krinther
Korinther gibt Einblick in das Leben einer jungen heidenchristlichen Gemeinde EU
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Menschenaohn ist ein eigenes Thema
Menschensohn Thron Dacid Daniel 7,mit den Wolken Offb.1,7...Pergamon
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Wallfahrt (Gottemutter ? )ist ein anderes Thema
https://www.wallfahrtsservice.de/fileadmin_isiweb/105727_Wallfahrtsservice/2014/2014-01-13__4ffe6d78___Mit_Maria_glauben_lernen.pdf
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https://www.frogwords.de/bibel_at_nt/fragen_zum_nt/antwort_apg_8_15-17
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hohenpriester_der_Samaritaner
5 Philippus zum Beispiel ging in eine Stadt von Samarien2) und predigte, dass Jesus der Messias ist. 6 Apg.Kapitel 8
https://www.frogwords.de/einsteiger/fette_beute/w8_t4
Menschensohn vier Evangelien Apg.und Paulusbriefe
Re: Jüdisches Evangelium
https://www.jesus.ch/information/bibel/bibelstudium/matthaeusevangelium/135194-bibelstudium_matthaeus_112530.html
Ein Psalm David 2,6 Lukas 1,32 David ist der König.Joh.10,17,18;
Mat.beginnt mit Sohn Davids
Mat.11,25-30
27 Mein Vater hat mir alle Macht gegeben. Nur der Vater kennt den Sohn. Und kein Mensch ausser dem Sohn kennt den Vater - es sei denn, der Sohn zeigt ihm den Vater.»
Mat.15,22 Sohn Davids
Trinität wird hier nicht gebraucht Psalm und EV
Joh.8,19 Wo ist dein Vater
Joh.14,6,8 ,11, 13
Der Menschensohn Mk.9,9 spricht von seinen Vater
Der Vater spricht in einer Wolke zu den Jüngern
https://www.compass-infodienst.de/Adele-Reinhartz-Rabbi-Jesus-im-Johannesevangelium.13827.0.html
Der damalige König - David - schreibt prophetisch über den einen, den wahren, den vollkommenen König: Jesus Christus.
Der Sohn Davids ist nicht der leibliche Sohn des Josefs .
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister_Jesu
Der Sohn Davids aus Nazaret hatte Geschwiester lebte unauffählig unter den Juden.
Eine Verblendung war nicht notwendig.Mk,1,34 und erverbot den Dämonen zu reden
MK 3,11 Sohn Gottes ,12 Er aber verbot streng,bekannt zu machen,wer er ist
x
https://www.bibleserver.com/de/verse/Markus1,34
xApg.16,16
Der Sohn Davids ist kein G-tt
Jakobus ist ein Bruder des Nazareners, - ein Sohn der Maria.
Joh.6, 27 Menschensohn 42 wie kann er jetzt sagen ,bin vom Himmel herabgekommen
Joh.6,27 -42 Der Menschensohn kommt vom Himmel.
Menschensohn Mat.17,9 Mk 9,9
Der Menschen Moses und Elia auf dem Berg.
Ein Psalm David 2,6 Lukas 1,32 David ist der König.Joh.10,17,18;
Mat.beginnt mit Sohn Davids
Mat.11,25-30
27 Mein Vater hat mir alle Macht gegeben. Nur der Vater kennt den Sohn. Und kein Mensch ausser dem Sohn kennt den Vater - es sei denn, der Sohn zeigt ihm den Vater.»
Mat.15,22 Sohn Davids
Trinität wird hier nicht gebraucht Psalm und EV
Joh.8,19 Wo ist dein Vater
Joh.14,6,8 ,11, 13
Der Menschensohn Mk.9,9 spricht von seinen Vater
Der Vater spricht in einer Wolke zu den Jüngern
https://www.compass-infodienst.de/Adele-Reinhartz-Rabbi-Jesus-im-Johannesevangelium.13827.0.html
Der damalige König - David - schreibt prophetisch über den einen, den wahren, den vollkommenen König: Jesus Christus.
Der Sohn Davids ist nicht der leibliche Sohn des Josefs .
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister_Jesu
Der Sohn Davids aus Nazaret hatte Geschwiester lebte unauffählig unter den Juden.
Eine Verblendung war nicht notwendig.Mk,1,34 und erverbot den Dämonen zu reden
MK 3,11 Sohn Gottes ,12 Er aber verbot streng,bekannt zu machen,wer er ist
x
https://www.bibleserver.com/de/verse/Markus1,34
xApg.16,16
Der Sohn Davids ist kein G-tt
Jakobus ist ein Bruder des Nazareners, - ein Sohn der Maria.
Joh.6, 27 Menschensohn 42 wie kann er jetzt sagen ,bin vom Himmel herabgekommen
Joh.6,27 -42 Der Menschensohn kommt vom Himmel.
Menschensohn Mat.17,9 Mk 9,9
Der Menschen Moses und Elia auf dem Berg.
Re: Jüdisches Evangelium
Lutherbibel 2017
Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden; denn sie kannten ihn. (Mk 3,11)
Mk 3,11 Wenn die von unreinen Geistern Besessenen ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist der Sohn Gottes!
Mk 3,12 Er aber verbot ihnen streng, bekannt zu machen, wer er sei.
Elberfelder Bibel
Und er heilte viele an mancherlei Krankheiten Leidende, und er trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden, weil sie ihn kannten. (Mt 8,4; Mk 1,25; Apg 10,38)
Hoffnung für alle
Jesus heilte viele Menschen von den unterschiedlichsten Krankheiten und trieb viele Dämonen aus. Dabei befahl er den bösen Geistern zu schweigen, denn sie wussten genau, wer er war.
Schlachter 2000
Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden, denn sie kannten ihn. (Mk 1,24; Mk 3,12; Apg 16,16; Jak 2,18)
Zürcher Bibel
Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und die Dämonen liess er nicht reden, weil sie ihn kannten. (Mk 1,44)
Gute Nachricht Bibel 2018
Jesus heilte viele Menschen von allen möglichen Krankheiten und trieb viele böse Geister aus. Er ließ die bösen Geister nicht zu Wort kommen; denn sie wussten genau, wer er war.
Neue Genfer Übersetzung
und er heilte viele Menschen, die an den verschiedensten Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Den Dämonen verbot er zu reden, denn sie wussten, wer er war.
Einheitsübersetzung 2016
und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und er verbot den Dämonen zu sagen, dass sie wussten, wer er war.
https://www.bibleserver.com/de/verse/Markus1,34
Maria ist nicht Elia
Elia war nur einmal da Mk.9,4 Da erschien vor ihren Augen Elia neben den Sohn des Vaters
Petrus Jakobud und Johannes haben ds gesehen
Maria war noch nicht als Gottesmutter bekannt.
Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden; denn sie kannten ihn. (Mk 3,11)
Mk 3,11 Wenn die von unreinen Geistern Besessenen ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist der Sohn Gottes!
Mk 3,12 Er aber verbot ihnen streng, bekannt zu machen, wer er sei.
Elberfelder Bibel
Und er heilte viele an mancherlei Krankheiten Leidende, und er trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden, weil sie ihn kannten. (Mt 8,4; Mk 1,25; Apg 10,38)
Hoffnung für alle
Jesus heilte viele Menschen von den unterschiedlichsten Krankheiten und trieb viele Dämonen aus. Dabei befahl er den bösen Geistern zu schweigen, denn sie wussten genau, wer er war.
Schlachter 2000
Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus und ließ die Dämonen nicht reden, denn sie kannten ihn. (Mk 1,24; Mk 3,12; Apg 16,16; Jak 2,18)
Zürcher Bibel
Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und die Dämonen liess er nicht reden, weil sie ihn kannten. (Mk 1,44)
Gute Nachricht Bibel 2018
Jesus heilte viele Menschen von allen möglichen Krankheiten und trieb viele böse Geister aus. Er ließ die bösen Geister nicht zu Wort kommen; denn sie wussten genau, wer er war.
Neue Genfer Übersetzung
und er heilte viele Menschen, die an den verschiedensten Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Den Dämonen verbot er zu reden, denn sie wussten, wer er war.
Einheitsübersetzung 2016
und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und er verbot den Dämonen zu sagen, dass sie wussten, wer er war.
https://www.bibleserver.com/de/verse/Markus1,34
Maria ist nicht Elia
Elia war nur einmal da Mk.9,4 Da erschien vor ihren Augen Elia neben den Sohn des Vaters
Petrus Jakobud und Johannes haben ds gesehen
Maria war noch nicht als Gottesmutter bekannt.
Re: Jüdisches Evangelium
https://www.juedische-allgemeine.de/glossar/olam-haba/
Leben nach dem Tod Es wäre aber vollkommen falsch, daraus den Schluss zu ziehen, dass das Judentum nichts zu einem Leben nach dem Tod zu sagen hat, oder dass ihm die Vorstellung vom Leben nach dem Tod fremd wäre.
--------------------
An und für sich ist das Eangelium ausreichend und die Paulusbriefe Römer Galata
Apg.16,18 Hebräer
Apg 16,18 Das tat sie viele Tage lang. Da wurde Paulus ärgerlich, wandte sich um und sagte zu dem Geist: Ich befehle dir im Namen Jesu Christi: Verlass diese Frau!
Und im gleichen Augenblick verließ er sie.
Mk 9,2 und 4
Er wurde vor ihren Augen verwandelt
bevor Mose und Elia erscheint.
Petrus war so verwundert das er drei Hütten bauen wollte.
Wenn ich dann in meiner Herrlichkeit vorüberziehe, stelle ich dich in eine Felsspalte und halte meine Hand schützend über dich, bis ich vorübergegangen bin.Exodus 33,22
Ex.24,9-11 sie durften Gott sehen und sie aßen und tranken
Der Boden war wie mit Saphir ausgelegt.
Es ist immer nur von einen Gott die rede in Exodus.
Joh.10 ,36 dürft ihr dann von dem
Joh.10,38 dass in mir der Vater ist
und ich im Vater bin.
Es geht um das jüdische Evangelium .
Indiana Jones ist nicht die Welt
Die Lade hat er nicht gefunden
Von Heinrich Heine hört man in der Schule
Die Lade des Bundes war nicht mehr im Tempel als Immanuel geboren wurde.
Heute liest man über Hegel und Heinrich Heine
Zwingli hat Matthäus und Paulus gebracht
Es geht auch ohne Dreifaltigkeit.
https://www.juedische-allgemeine.de/religion/es-geht-um-wertschaetzung/
Leben nach dem Tod Es wäre aber vollkommen falsch, daraus den Schluss zu ziehen, dass das Judentum nichts zu einem Leben nach dem Tod zu sagen hat, oder dass ihm die Vorstellung vom Leben nach dem Tod fremd wäre.
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An und für sich ist das Eangelium ausreichend und die Paulusbriefe Römer Galata
Apg.16,18 Hebräer
Apg 16,18 Das tat sie viele Tage lang. Da wurde Paulus ärgerlich, wandte sich um und sagte zu dem Geist: Ich befehle dir im Namen Jesu Christi: Verlass diese Frau!
Und im gleichen Augenblick verließ er sie.
Mk 9,2 und 4
Er wurde vor ihren Augen verwandelt
bevor Mose und Elia erscheint.
Petrus war so verwundert das er drei Hütten bauen wollte.
Wenn ich dann in meiner Herrlichkeit vorüberziehe, stelle ich dich in eine Felsspalte und halte meine Hand schützend über dich, bis ich vorübergegangen bin.Exodus 33,22
Ex.24,9-11 sie durften Gott sehen und sie aßen und tranken
Der Boden war wie mit Saphir ausgelegt.
Es ist immer nur von einen Gott die rede in Exodus.
Joh.10 ,36 dürft ihr dann von dem
Joh.10,38 dass in mir der Vater ist
und ich im Vater bin.
Es geht um das jüdische Evangelium .
Indiana Jones ist nicht die Welt
Die Lade hat er nicht gefunden
Von Heinrich Heine hört man in der Schule
Die Lade des Bundes war nicht mehr im Tempel als Immanuel geboren wurde.
Heute liest man über Hegel und Heinrich Heine
Zwingli hat Matthäus und Paulus gebracht
Es geht auch ohne Dreifaltigkeit.
https://www.juedische-allgemeine.de/religion/es-geht-um-wertschaetzung/
Re: Jüdisches Evangelium
https://haltefest.ch/de/themen/uebrige-briefe
Sprüche 8:22, 23, 30, 31.sagt ja genug über den Sohn der vor seinen Vater spielt
Psalm 2,8 Mat.4,8; Joh.10,17,18 Joh.10,29 -33-36 dürft ihr dann von dem 38
Hiob 38
die Gottessöhne jubelten vor Freude! Wer hat das Meer mit Toren abgesperrt, als es hervorbrach aus dem Schoß der Erde?
Vom Hauch seines Mundes die Sterne
Psalm 33:6,9
PSA.33.6,9
Durch das Wort des HERRN wurden die Himmel erschaffen, das Heer der Sterne durch den Hauch seines Mundes. Teilen. Psalm 33 lesen · Psalmen 33:9 Neue Genfer ...
Joh.14,3 werde euch zu mir holen
Apg.7,56 zur Rechten seines Vaters
----------
Vorläufige Notitz
Trotz all eurer Bosheit wisst ihr Menschen doch, was gut für eure Kinder ist, und gebt es ihnen. Wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes schenken, die ihn darum bitten!« Psam 2,8 Mat. 8,29 was haben wir mit dir zu tun,Sohn Gottes
Dämonen unterscheiden zwischen Vater und Sohn.Joh.10,38
Die Paulusbriefe sind ein Geschenk
Sprüche 8:22, 23, 30, 31.sagt ja genug über den Sohn der vor seinen Vater spielt
Psalm 2,8 Mat.4,8; Joh.10,17,18 Joh.10,29 -33-36 dürft ihr dann von dem 38
Hiob 38
die Gottessöhne jubelten vor Freude! Wer hat das Meer mit Toren abgesperrt, als es hervorbrach aus dem Schoß der Erde?
Vom Hauch seines Mundes die Sterne
Psalm 33:6,9
PSA.33.6,9
Durch das Wort des HERRN wurden die Himmel erschaffen, das Heer der Sterne durch den Hauch seines Mundes. Teilen. Psalm 33 lesen · Psalmen 33:9 Neue Genfer ...
Joh.14,3 werde euch zu mir holen
Apg.7,56 zur Rechten seines Vaters
----------
Vorläufige Notitz
Trotz all eurer Bosheit wisst ihr Menschen doch, was gut für eure Kinder ist, und gebt es ihnen. Wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes schenken, die ihn darum bitten!« Psam 2,8 Mat. 8,29 was haben wir mit dir zu tun,Sohn Gottes
Dämonen unterscheiden zwischen Vater und Sohn.Joh.10,38
Die Paulusbriefe sind ein Geschenk
Re: Jüdisches Evangelium
Psalm 2,6 -8; Mat 1,1 der Sohn Davids ist kein Gott,
Menschensohn
Mt 17,9 Mk.9,9
Mk.9,2 Joh.14, 2,3;
Joh.15,13 -15 Vielmehr habe ich euch Freunde genannt;
Joh.16.27,28; 17, 24-26; Lukas 24,21;
Joh. 21,12,14 Dies war schon das dritte Mal das er sich den Jüngern offenbarte
Joh.14,21
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Joh.12, 44-50
offenbaren joh.14,21, joh21, Der Sohn offebart sich Offb 22,16
Das neue Jerusalem wirft KEINEN Schatten auf die Erde.
Galata 4,6 ,11,26......./ Jerusalem ist die Mutter
Offb 21,22 und ihre Leuchte ist das Lamm Joh.12,46
https://dailyverses.net/de/suche/Offenbart
Ri Nasirener 13,7 13,35 Dann aber begann der Geist des Herrn,ihn umherzu treiben lm Lager Dans zwischen Zora und Eschtaol
Exodus 12,10 dann verbrennt es ihm Feuer Ri 13,20
Menschensohn
Mt 17,9 Mk.9,9
Mk.9,2 Joh.14, 2,3;
Joh.15,13 -15 Vielmehr habe ich euch Freunde genannt;
Joh.16.27,28; 17, 24-26; Lukas 24,21;
Joh. 21,12,14 Dies war schon das dritte Mal das er sich den Jüngern offenbarte
Joh.14,21
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Joh.12, 44-50
offenbaren joh.14,21, joh21, Der Sohn offebart sich Offb 22,16
Das neue Jerusalem wirft KEINEN Schatten auf die Erde.
Galata 4,6 ,11,26......./ Jerusalem ist die Mutter
Offb 21,22 und ihre Leuchte ist das Lamm Joh.12,46
https://dailyverses.net/de/suche/Offenbart
Ri Nasirener 13,7 13,35 Dann aber begann der Geist des Herrn,ihn umherzu treiben lm Lager Dans zwischen Zora und Eschtaol
Exodus 12,10 dann verbrennt es ihm Feuer Ri 13,20
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