weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Himmelfahrt

2 verfasser

Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  maleachi Do Dez 31, 2009 1:13 pm

Elia und Hennoch beschäftigen scheinbar die Juden gleichermaßen wie die Christen.
Ich habe hier eine ganz interessante Seite gefunden (zumindest fand ich sie interessant...):
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std071.php

maleachi

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.12.09

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Do Dez 31, 2009 2:26 pm

Hallo Avila
Mit dem Leib Mose ist es auch so,man weis es nicht wo er ist.
Man weis auch nicht viel über die Mutter von Jesus.
Johannes 19,27 Danach spricht er zu dem Jünger:
Siehe,das ist deine Mutter!
Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.

Mehr weis man nicht.
Mfg. Erhardt.

Elia und Hennoch beschäftigen scheinbar die Juden gleichermaßen wie die Christen.
David und der Sproß Davids, ist für Juden und Christen .......Jes11,10; Luk 1,78.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Fr Jan 01, 2010 3:02 am

Lukas 9,30 Und siehe zwei Männer redeten mit ihm,welche waren Moses und Elia;

Judas 9 Michael aber ,der Erzengel,als er mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete über den Leichnam des Moses,hat nicht gewagt,gegen ihn ein lästerndes Urteil zu fällen,sondern sprach: Der Herr strafe dich!

Henoch wurde ja lebend hiweggenommen Elia fuhr ja auch lebend gegen den Himmel.
Mose Leichnam wurde hinweggenommen.

Bei lukas 9,30 ist Moses aber lebendig.
Das dürfte vielleicht den Streit mit den Erzmichael ( Judas 9) klären ,das sich der Teufel darüber ärgert was mit den Leichnam Mose geschehen ist.

Mose ,Elia und Henoch befinden sich an einen Ort ,möcht ich sagen.

Hören wir uns mal um was andere dazu sagen.
Mfg.Erhardt
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Do Jan 07, 2010 11:04 pm

Guten Abend Maleachi
Lese gerade die Geschichte von Elia.
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std071.php
Ist gut geschrieben .
Mfg.Erhardt
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Fr Jan 08, 2010 2:44 am

Du schreibst
Gottessohn wurde er erst nach der Auferstehung,

Antwort
Joh 1,18 Niemand hat gott gesehen; der eingeborene Sohn,der in des Vaters Schoß Ist,der hat ihn verkündet.
kolosser 1,15; Hebräer Kapitel eins
Jesus sprach
http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=100&s=jesus+sprach+
Jesus redete
http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=jesus+antwortete
Jesus sagte
Bei suchbegriffe das Wort redete ,sagte,sprach,antwortete Eingeben


Zuletzt von Admin am Fr Jan 08, 2010 4:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Fr Jan 08, 2010 5:15 pm

Du schreibst
Gottessohn wurde er erst nach der Auferstehung,....

Antwort
Hoppala
Jesus ist von Anfang der Welt an Sohn Gottes,Kolosser 1,15; Joh.1,18;
Und der Sohn Gottes ist Mensch geworden. NICHT GOTT
Lukas 1,32 Und Gott der Herr wird in den Thron Davids geben.
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/1.html#1,32
Himmelfahrt
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/24.html#24,51
Mfg.Erhardt



---------------------------
Du scheibst
Römer 1,4
und nach dem Geist der heiligt, eingesetzt ist als Sohn Gottes in Kraft,durch die Auferstehung von den Toten.

also da steht es auch eindeutig
in der anderen Bibelstelle soll er es gewesen sein
hier geworden sein,
so spricht das Nt mal wieder so und dann so
und was von beidem ist jetzt richtig?

Antwort
Verstehe nicht was du meinst mit,.... so spricht das Nt mal wieder so und dann so,
Siehe Hebräer Kapitel 1-8;
http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/1.html#1,2
http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/8.html#8,2
-----
Römer 1,4 ist ja nach der Auferstehung.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Fr Jan 08, 2010 8:29 pm

Auch menschen werden als gott bezeichnet
Siehenach bei bibelonline Das wort götter eingeben und im Evangelium kkannst dann nachlesen was Jesus über götter sagt.
# Johannes 10,34: Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

# Johannes 10,35: So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=100&s=G%F6tter+[b]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Fr Jan 08, 2010 11:47 pm

Johannes 10,34: Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? Psalm 82,6
Sehen wir mal bei Google nach

Ist dir noch nicht aufgefallen das Christen nicht gegen die Thora reden,


http://bibeltext.com/psalms/82-6.htm

[b]

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=542

salm 82:6 Ich habe wohl gesagt: "Ihr seid Götter und allzumal ...
תהילים 82:6 Hebrew OT: WLC (Consonants & Vowels) אֲנִי־אָמַרְתִּי אֱלֹהִים אַתֶּם וּבְנֵי עֶלְיֹון כֻּלְּכֶם׃. Psalm 82:6 New ...
bibeltext.com/psalms/82-6.htm - Im Cache
Darf man für die Toten beten?



Hierüber brauchen wir nicht viele Worte zu verlieren. Das Beten für die Toten ist ein durchaus abgöttischer Brauch. Denn Gottes Wort sagt doch deutlich genug, dass die Entscheidung für das ewige Leben in dieser irdischen Lebenszeit fallen muss und mit dem leiblichen Tod endgültig entschieden ist.

Wie sagt doch der Herr selbst dies so deutlich in Johannes 5,25-29, wie sich die Scheidung für die zeitlich getrennten Auferstehungen zum ewigen Leben und zum Gericht durch das Hören oder nicht Hören der Stimme Gottes hienieden entscheidet. Wie eindringlich sagt doch das Evangelium, dass jetzt, heute, der Tag des Heils sei! (2. Kor 6,2; Heb 3,7.8.15; 4,7.)

Die Lehre der Allversöhnung, welche noch eine andere Gelegenheit zur Entscheidung nach diesem Zeitalter lehrt, ist darum ein Betrug und eine völlige Verleugnung der biblischen Lehre. Beten für die Toten findet sich dort, wo sich die Vorstellung findet, dass die Geister der Verstorbenen zwar fortleben, aber keine Ruhe finden können und daher die Lebenden beunruhigen.

Auch die katholische Lehre vom Fegefeuer, welche Totenmessen fordert, enthält etwas von diesem Element, hat auf alle Fälle keinerlei Stütze im Wort Gottes, ja sie ist der Lehre des Evangeliums absolut entgegen und übrigens erst etwa um 590 durch Papst Gregor l eingeführt worden.

Adolf Küpfer

Entnommen aus: A. Küpfer - 700 Fragen und Antworten, Frage Nr. 72
Ihre Nachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 1:03 am

.


Zuletzt von Ariel am Do Jan 21, 2010 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Sa Jan 09, 2010 3:19 pm

Wenn Menschen ,....Götter sind was sind dann Engel ?[b]

Und Hiob 38,7 als mich die Morgensterne miteinander lobten und jauchzten alle Gottessöhne

Hiob1,6 : ,,Die ,,Gottessöhne,, 38,7; Gen,6,1-4; Psalm 29,1; 82,1; 89,7; bilden den Hofstaat und Kronrat Jahwes, hier eine andere Bezeichnung für Engel.


1.Mose 1,26 Und Gott (&1488;&1457;&1500;&1465;&1492;&1460;&1497;&1501; Elohim) sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich!...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Mose 1,27 Und Gott schuf (&1493;&1463;&1497;&1468;&1460;&1489;&1456;&1512;&1464;&1488;) den Menschen (den Adam) nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er ihn.

Wenn nun Gott im vorhergehenden Vers von sich im Plural sprechen würde, weshalb steht nun hier das Wort „schuf“ im Singular, wie bei allem, was Gott erschaffen hat? Die Wortfolge: „lasst uns machen“ bezeichnet somit nicht in sich eine Vielheit, sondern richtet sich an die schon geschaffene himmlische Welt mit Engel, Gottes Heerscharen und den Gottessöhnen Bnei Elohim (Hiob).


Elohim steht im Plural (Dual) von Eloah und bedeutet soviel wie „Göttlichkeiten“. Kurzform El. Alle drei Begriffe werden in der Tenach für Gott, Engel und auch den Menschen gebraucht.

Elohim ist auch eine Pluralis majestatis. ("Eure Hoheit", "eure Majestät")
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Admin Sa Jan 09, 2010 4:06 pm

Du schreibst
Das Nt interpretiert alles wie es für sich braucht, hat aber nichts mit dem´Judentum Gemeinsam, denn es gibt alles einen eigenen neuen Sinn
und redet gegen die Tora.
An Jesus kann man kein Jüd. Leben sehen, nichts Jüd. entdecken,Christliche Gemeinden haben auch nichts Jüd.
wie soll man da einen Jüd. Messias finden der für sein Jüd. Volk gekommen ist,
alles Jüd. wird doch bekämpft,
und uns das Mosaische ausgeredet als Wertlos, was G"ttes ewige Willenskundgebung ist
-----------------------------------------------------------

Das Nt interpretiert alles wie es für sich braucht, hat aber nichts mit dem´Judentum Gemeinsam, denn es gibt alles einen eigenen neuen Sinn
und redet gegen die Tora

Sicher gibt das Nt allem einen NEUEN SINN , aber nicht gegen die Thora
------------------------------------------------------------------------------

An Jesus kann man kein Jüd. Leben sehen, nichts Jüd. entdecken,Christliche Gemeinden haben auch nichts Jüd.
wie soll man da einen Jüd. Messias finden der für sein Jüd. Volk gekommen ist,

Antwort
4..Evangelien die christlichen Schriften, berichten darüber ,im zusammenhang mit der Thora,
Ohne die Propheten der Thora wers ja NICHTS.
Christen glauben an den jüdischen Messias ,den Sohn Gottes den Erstgeborenen vor aller Schöpfung ,,der durch die Kraft des Höchsten , Menschen Sohn, geworden Ist, und an seine Wiederkunft. Daniel 7,13; Abg. und, und .
Bei den Christen handelt es sich ja, um die Christen, die mehrheitlich ja aus den Heiden kommen.
Das sie dann anders aussehen ,.....


Zuletzt von Admin am Di Jan 12, 2010 12:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Himmelfahrt Empty Re: Himmelfahrt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten