weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Johannes Ev./Wo ist dein Vater

Nach unten

Johannes Ev./Wo ist dein Vater Empty Johannes Ev./Wo ist dein Vater

Beitrag  Admin Sa Jul 23, 2011 2:34 pm

Joh.10,11;Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe
Fußnoten
Ps 23;Jes40,11;Hesekiel 34,11-25; Joh.15,13;Hebräer 13,20;

8.) wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. Johannes 10.15;

Joh.10,11;Ps 23;Jes40,11;Hesekiel 34,11-25; Joh.15,13;Hebräer 13,20;

https://weisnicht.forumieren.com/t155-johannes-ev-wo-ist-dein-vater

Jesus erfüllte den Auftrag seines Vaters Joh.10.17.18;

Mk.8,31,-9,30;-10,32; Mt16,21;-17,22;-20,17;
Luk.9,2,-9,43,-18,31;
Joh.2,4; Tempel 2,21; Joh.6,15 König Joh.6,66;Petrus; Joh.11,13; Joh.12,30;



https://weisnicht.forumieren.com/t155-johannes-ev-wo-ist-dein-vater
http://www.bibel-online.net/suche/?qs=vater&books=43&translation=6&extended=1&page=2
1.) Nicht daß jemand den Vater habe gesehen, außer dem, der vom Vater ist; der hat den Vater gesehen. Johannes 6.46

2.) Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. Johannes 14.10

3.) Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Johannes 8.19

4.) Aber auf daß die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und ich also tue, wie mir der Vater geboten hat: stehet auf und lasset uns von hinnen gehen. Johannes 14.31

5.) Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. Johannes 20.17

6.) Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. Johannes 4.23

7.) Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir. Johannes 15.26

8.) wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. Johannes 10.15

9.) Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater. Johannes 16.28

10.) Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. Johannes 8.38

11.) Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. Johannes 14.11

12.) Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? Johannes 14.9

13.) Ich aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, daß ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, daß mich der Vater gesandt habe. Johannes 5.36

14.) Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44

15.) Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich. Johannes 14.28
Seite 1 von 6. nächste
SEITE ZWEI
16.) auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. Johannes 5.23

17.) Ich und der Vater sind eins. Johannes 10.30

18.) Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. Johannes 15.1

19.) Sie verstanden aber nicht, daß er ihnen von dem Vater sagte. Johannes 8.27

20.) Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. Johannes 14.8

21.) An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. Johannes 14.20

22.) Und nun verkläre mich du, Vater, bei dir selbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. Johannes 17.5

23.) Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. Johannes 3.35

24.) Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. Johannes 14.13

25.) Ich bin's, der ich von mir selbst zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. Johannes 8.18

26.) Eure Väter haben Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben. Johannes 6.49

27.) um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet; Johannes 16.10

28.) Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, Johannes 5.22

29.) Jesus aber antwortete Ihnen: Mein Vater wirkt bisher, und ich wirke auch. Johannes 5.17

30.) Und solches werden sie euch darum tun, daß sie weder meinen Vater noch mich erkennen. Johannes 16.3
vorherige Seite 2 von 6.
SEITE DREI
31.) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

32.) Abraham, euer Vater, ward froh, daß er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich. Johannes 8.56

33.) Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. Johannes 10.29

34.) Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr unehret mich. Johannes 8.49

35.) Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, zu Jerusalem sei die Stätte, da man anbeten solle. Johannes 4.20

36.) Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger. Johannes 15.8

37.) Vater verkläre deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verklärt und will ihn abermals verklären. Johannes 12.28

38.) denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, darum daß ihr mich liebet und glaubet, daß ich von Gott ausgegangen bin. Johannes 16.27

39.) Es steht geschrieben in den Propheten: "Sie werden alle von Gott gelehrt sein." Wer es nun hört vom Vater und lernt es, der kommt zu mir. Johannes 6.45

40.) Unsere Väter haben Manna gegessen in der Wüste, wie geschrieben steht: "Er gab ihnen Brot vom Himmel zu essen." Johannes 6.31

41.) Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben. Johannes 6.65

42.) So ich aber richte, so ist mein Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. Johannes 8.16

43.) Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. Johannes 6.44

44.) sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn? Johannes 10.36

45.) Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. Johannes 8.41
vorherige Seite 3 von 6. nächste
SEITE VIER
46.) Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. Johannes 12.49

47.) und sprachen: Ist dieser nicht Jesus, Josephs Sohn, des Vater und Mutter wir kennen? Wie spricht er denn: Ich bin vom Himmel gekommen? Johannes 6.42

48.) Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Soll ich den Kelch nicht trinken, den mir mein Vater gegeben hat? Johannes 18.11

49.) Da hoben sie den Stein ab, da der Verstorbene lag. Jesus aber hob seine Augen empor und sprach: Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast. Johannes 11.41

50.) Jetzt ist meine Seele betrübt. Und was soll ich sagen? Vater, hilf mir aus dieser Stunde! Doch darum bin ich in die Welt gekommen. Johannes 12.27

51.) Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, daß ihr euch verwundern werdet. Johannes 5.20

52.) Jesus spricht zu ihr: Weib, glaube mir, es kommt die Zeit, daß ihr weder auf diesem Berge noch zu Jerusalem werdet den Vater anbeten. Johannes 4.21

53.) Da merkte der Vater, daß es um die Stunde wäre, in welcher Jesus zu ihm gesagt hatte: Dein Sohn lebt. Und er glaubte mit seinem ganzen Hause. Johannes 4.53

54.) Bist du mehr denn unser Vater Jakob, der uns diesen Brunnen gegeben hat? Und er hat daraus getrunken und seine Kinder und sein Vieh. Johannes 4.12

55.) Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6.37

56.) Und der mich gesandt hat, ist mit mir. Der Vater läßt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt. Johannes 8.29

57.) Darum liebt mich mein Vater, daß ich mein Leben lasse, auf daß ich's wiedernehme. Johannes 10.17

58.) tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf daß ihr erkennet und glaubet, daß der Vater in mir ist und ich in ihm. Johannes 10.38

59.) Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Johannes 14.7

60.) Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat. Johannes 12.50
vorherige Seite 4 von 6. nächste
SEITE FÜNF
61.) Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe! Johannes 15.9

62.) und Jesus wußte, daß ihm der Vater alles in seine Hände gegeben und daß er von Gott gekommen war und zu Gott ging: Johannes 13.3

63.) Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen. Johannes 16.15

64.) Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20.21

65.) Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen. Johannes 6.57

66.) Ihr sollt nicht meinen, daß ich euch vor dem Vater verklagen werde; es ist einer, der euch verklagt, der Mose, auf welchen ihr hofft. Johannes 5.45

67.) Bist du denn mehr als unser Vater Abraham, welcher gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? Johannes 8.53

68.) Wer mich haßt, der haßt auch meinen Vater. Johannes 15.23

69.) Wirket Speise, nicht, die vergänglich ist, sondern die da bleibt in das ewige Leben, welche euch des Menschen Sohn geben wird; denn den hat Gott der Vater versiegelt. Johannes 6.27

70.) Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen, Johannes 5.37

71.) Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht; ich aber kenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. Johannes 17.25

72.) Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. Johannes 8.39

73.) Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. Johannes 1.14

74.) Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11; (Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: Johannes 14.16

75.) Siehe, es kommt die Stunde und ist schon gekommen, daß ihr zerstreut werdet, ein jeglicher in das Seine, und mich allein lasset. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir. Johannes 16.32
vorherige Seite 5 von 6. nächste
SEITE SECHS
76.) Solches redete Jesus, und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da, daß du deinen Sohn verklärest, auf daß dich dein Sohn auch verkläre; Johannes 17.1

77.) Jesus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeigt von meinem Vater; um welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich? Johannes 10.32

78.) Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien gleichwie wir. Johannes 17.11

79.) Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es sei und nichts von mir selber tue, sondern wie mich mein Vater gelehrt hat, so rede ich. Johannes 8.28

80.) Vor dem Fest aber der Ostern, da Jesus erkannte, daß seine Zeit gekommen war, daß er aus dieser Welt ginge zum Vater: wie hatte er geliebt die Seinen, die in der Welt waren, so liebte er sie bis ans Ende. Johannes 13.1

81.) Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie es gesehen und hassen doch beide, mich und den Vater. Johannes 15.24

82.) auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt. Johannes 17.21

83.) Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Johannes 14.12

84.) An dem Tage werdet ihr bitten in meinem Namen. Und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten will; Johannes 16.26

85.) Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will. Johannes 5.21

86.) Jesus antwortete: So ich mich selber ehre, so ist meine Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr sprecht, er sei euer Gott; Johannes 8.54

87.) Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. Johannes 14.23

88.) Darum trachteten ihm die Juden viel mehr nach, daß sie ihn töteten, daß er nicht allein den Sabbat brach, sondern sagte auch, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich. Johannes 5.18

89.) Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist; nicht, wie eure Väter haben Manna gegessen und sind gestorben: wer dies Brot isset, der wird leben in Ewigkeit. Johannes 6.58

90.) Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber, Johannes 5.26
vorherige Seite 6 von 6.



Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Johannes Ev./Wo ist dein Vater Empty Re: Johannes Ev./Wo ist dein Vater

Beitrag  Admin Do Jul 28, 2011 12:44 am

Es gibt nur einen Weg - zum Leben, für Juden und Heiden.

Joh.10,11;Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe
Fußnoten
Ps 23; Jes 40,11; Hesekiel 34,11-25; Joh.15,13; Hebräer 13,20;

Mk.8,31,-9,30;-10,32; Mt16,21;-17,22;-20,17;
Luk.9,2,-9,43,-18,31;
Joh.2,4; Tempel 2,21; Joh.6,15 König Joh.6,66;Petrus; Joh.11,13; Joh.12,30;

https://weisnicht.forumieren.com/t155-johannes-ev-wo-ist-dein-vater

JAHWE ist der VATER von Jesus
und NICHT Josef,
Siehe... Matthäus 1,25;Lukas 1,32-35;

Hebräer 5,4 Und niemand nimmt sich selbst die hohepriesterliche Würde, sondern er wird von Go-tt berufen wie auch Aaron.(2.Mose 28,1)
---
(Johannes 12.32) Und der mich gesandt hat, ist mit mir.
Der Vater läßt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt.

Hesekiel
Ist'seuch nicht genug, die beste Weide zu haben, dass ihr die übrige Weide
mit Füßen tretet, und klares Wasser zu trinken, dass ihr auch noch
hineintretet und es trübe macht,19 sodass
meine Schafe fressen müssen, was ihr mit euren Füßen zertreten habt,
und trinken, was ihr mit euren Füßen trübe gemacht habt?

Und sie sollen erfahren, dass ich, der HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und
dass die vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der HERR.31 Ja, ihr sollt meine Herde sein, die Herde meiner Weide, und ich will euer Gott sein, spricht Gott der HERR.
----
Joh.20,9.Denn sie verstanden die Schrift noch nicht, daß er von den Toten auferstehen müßte.
Fußnoten Lukas 24,24-27; Apg.2,24-32. 1.Kor 15,4
Luk
24 Und einige von uns gingen hin zum Grab und fanden's so, wie die Frauen sagten; aber ihn sahen sie nicht.
25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!
26 Musste nicht Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
27 Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift von ihm gesagt war.
28 Und sie kamen nahe an das Dorf, wo sie hingingen. Und er stellte sich, als wollte er weitergehen.
29 Und
sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend
werden und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu
bleiben.
30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen.
31 Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen.
32 Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
Apg.
Den
hat Gott auferweckt und hat aufgelöst die Schmerzen des Todes, wie es
denn unmöglich war, dass er vom Tode festgehalten werden konnte.25 Denn
David spricht von ihm (Psalm 16,8-11): »Ich habe den Herrn allezeit vor
Augen, denn er steht mir zur Rechten, damit ich nicht wanke.
26 Darum ist mein Herz fröhlich, und meine Zunge frohlockt; auch mein Leib wird ruhen in Hoffnung.
27 Denn du wirst mich nicht dem Tod überlassen und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.
28 Du hast mir kundgetan die Wege des Lebens; du wirst mich erfüllen mit Freude vor deinem Angesicht.«
29 Ihr
Männer, liebe Brüder, lasst mich freimütig zu euch reden von dem
Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns
bis auf diesen Tag.
30 Da
er nun ein Prophet war und wusste, dass ihm Gott verheißen hatte mit
einem Eid, dass ein Nachkomme von ihm auf seinem Thron sitzen sollte,
31 hat
er's vorausgesehen und von der Auferstehung des Christus gesagt: Er ist
nicht dem Tod überlassen, und sein Leib hat die Verwesung nicht
gesehen.
32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dessen sind wir alle Zeugen.
1.Kor. 15,4
4 und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift;
5 und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
6 Danach
ist er gesehen worden von mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von
denen die meisten noch heute leben, einige aber sind entschlafen.
7 Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten