weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin So Jul 12, 2020 8:35 am

Mi 5,1 Aber du, Betlehem-Efrata, / so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, / der über Israel herrschen soll.
Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, / in längst vergangenen Tagen.
Dieser Text ist etwas verständlicher.....in ferner Vorzeit.

Micha - Kapitel 5
Der Herrscher aus Davids Geschlecht wird aus Bethlehem kommen
1 Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel HERR sei, welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist. (Matthäus 2.5-6) (Johannes 1.1-2)



Das jüdische Evangelium ist ein geschichtlicher Bericht über das Leben von Jeschua im Land Israel...
Micha 3,5-6; Mi. 5,1-3; - 7,27; 6,42;

https://weisnicht.forumieren.com/t386-micha-lukas-joh-mat-mk-1619#1151

Mi 5,1-3, Aber du, Betlehem-Efrata, / so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, / der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, / in längst vergangenen Tagen.
Joh.Joh 1,15 Johannes legte Zeugnis für ihn ab und rief: Dieser war es, über den ich gesagt habe: Er, der nach mir kommt, ist mir voraus, weil er vor mir war.
................................................................vvvvvvvvvvvvvvvvvv
Mi 5,1-3;Joh.1,15.Johannes rededet über den Sohn des Höchsten,der im lukas ev. bekannt gemacht wird...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Joh 7,27 Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Joh 7,28 Während Jesus im Tempel lehrte, rief er: Ihr kennt mich und wisst, woher ich bin; aber ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er, der mich gesandt hat, bürgt für die Wahrheit. Ihr kennt ihn nur nicht.

Joh 7,40 Einige aus dem Volk sagten, als sie diese Worte hörten: Er ist wahrhaftig der Prophet.
Joh 7,41 Andere sagten: Er ist der Messias. Wieder andere sagten: Kommt denn der Messias aus Galiäa?
Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?
Joh 7,43 So entstand seinetwegen eine Spaltung in der Menge.

Joh.6,42
Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?

Joh 6,43 Jesus sagte zu ihnen: Murrt nicht!
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Joh 6,45 Bei den Propheten heißt es: Und alle werden Schüler Gottes sein. Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen.
Joh 6,46 Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen.

Juden sind hier gedanklich  wo anders.
Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen

Joh 7,52 Sie erwiderten ihm: Bist du vielleicht auch aus Galiläa? Lies doch nach: Der Prophet kommt nicht aus Galiläa.
Joh 7,53 Dann gingen alle nach Hause.

Mt.28, 25 die Hohenpriester sagen die Jünger haben in entwendet. (gestohlen )
Luk.1,32,33.... war den Hohenpriestern nicht bekannt.
Zeitlich gesehen.

Joh 20,15 Jesus sagte zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du? Sie meinte, es sei der Gärtner, und sagte zu ihm: Herr, wenn du ihn weggebracht hast, sag mir, wohin du ihn gelegt hast. Dann will ich ihn holen.

Pilatus stellte die Wache für die Hohenpriester.
Die Hohenpriester sahen die Auferstehung nicht

Was stört, ist das Wort ausgeliefert durch die Hohenpriester,
dieses Wort erklärt nicht ...  warum.
Mat.23,4
Mat.26,65 Mk. 14,64;Luk. 22,21; Joh. 18,30 diesen  Vers muß man im zusammenhang mit Joh.17,18 betrachten.

Die Juden heute sagen das Jeschua für die Hohenpriester nicht Auferstanden ist.
Daniel 1,11-13; Mat. 24,14.15-27;,daniel9,27; 11,31
Die Frage ist wann erfüllt sich Für Juden Micha 5,1-3 ?
Joh.7,27 ;Luther schreibt Christus . RKK.Messias.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/wann-erschuf-Gott-engel.html


Zuletzt von Armin am Mo Aug 03, 2020 2:26 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Mi Jul 22, 2020 11:55 am

Micha 4,9; Mi. 5,1; Mi 6,1-4; und Joh. 1,15;
Joh.7,40-43.
Er ,der nach mir kommt, ist mir voraus,weil er vor mir war

Joh 7,40 Einige aus dem Volk sagten, als sie diese Worte hörten: Er ist wahrhaftig der Prophet.
Joh 7,41 Andere sagten: Er ist der Messias. Wieder andere sagten: Kommt denn der Messias aus Galiäa?
Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?
Joh 7,43 So entstand seinetwegen eine Spaltung in der Menge.
xxxxxxxxxxxx
Micha 4,9; Mi. 5,1; Mi 6,1-4; und Joh. 1,15;
Joh.7,40-43.
Er ,der nach mir kommt, ist mir voraus,weil er vor mir war

Joh 7,40 Einige aus dem Volk sagten, als sie diese Worte hörten: Er ist wahrhaftig der Prophet.
Joh 7,41 Andere sagten: Er ist der Messias. Wieder andere sagten: Kommt denn der Messias aus Galiäa?
Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?
Joh 7,43 So entstand seinetwegen eine Spaltung in der Menge.u dazu

Was sagt euch Micha und Johannes ?
Habe gerade etwas gelesen
Micha 4,9; Mi. 5,1; Mi 6,1-4; - Joh.1,15 ist gedanklich mit dabei.

Satan weiche von mir. wer versteht das .... ?
Matthaeus 16:23 Aber er wandte sich um und sprach zu Petrus
bibeltext.com › matthew
Er aber wandte sich und sagte zu Petrus: weiche hinter mich, Satan; du bist mir ein Aergernis, du denkst nicht was Gott ansteht, sondern was den Menschen.

Das Evangelium führt uns durch die jüdische Geschichte.
Biblische Geschichte.

Zufall ?
Lukas und Johannes Evangelium Luk. 18,31;- Joh. 18,31,32
Mt. 20,19, luk.22,15 Das Mahl

www.juedisches-recht.de › rec_prozess_jesu
Schließlich wurden Juden viele Jahrhunderte um Jesu willen verfolgt. ... Nach Lukas verbrachte Jesus die Nacht mit den Männern, die ihn bewachten; erst am ... nach jüdischem Recht ausgeübten Gerichtsbarkeit entzogen worden war

xxx
Es drängt sich die Frage auf, warum die jüdische Überlieferung davon spricht, dass die Kapitalgerichtsbarkeit um das Jahr 30 aufgehört hat. Es drängt sich geradezu auf, dass dieser Zeitpunkt mit der Kreuzigung Jesu zusammenhängt, die auf jenes Jahr datiert wurde. Vermutlich ist es eine Verteidigung gegenüber den Schuldvorwürfen seitens der Evangelien. Scheinbar reichte es nicht aus, die Darstellungen in den Evangelien als unwahr zurückzuweisen, statt dessen dachte man wohl, eine Überlieferung, die zur Sprache brächte, dass die jüdischen Gerichte zur Zeit der Kreuzigung Jesu gar keine Kapitalgerichtsbarkeit mehr ausübten, könnte ein plausibles und akzeptables Argument zu ihrer Verteidigung darstellen.

::::
Anmerkung  vom Armin
lukas 18,31 Den Juden war von den Römern die gerichtbarkeit  über Leben und Tod entzogen  Seite 37  Einführungen und Anmerkungen Neues Testament .Herder  freiburg im Breisgau 1965
::::

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Sa Jul 25, 2020 11:00 am

http://www.juedisches-recht.de/rec_prozess_jesu.php

Rechtsgeschichte
Der Prozess Jesu aus Sicht des Jüdischen Rechts

1. Einführung

2. Die Verhaftung Jesu

3. Im Hause des Hohepriesters

4. Thesen zur Aufrechterhaltung der Theorie eines jüdischen Prozesses

5. Schlusswort



Vorbemerkung

Juden haben sich mit der Geschichte Jesu kaum beschäftigt, obschon sie größtes Interesse an ihr haben sollten. Schließlich wurden Juden viele Jahrhunderte um Jesu willen verfolgt. Es gab hierfür vielerlei Gründe, die an dieser Stelle nicht erörtert werden können. Auf einen der Gründe soll hier kurz eingegangen werden. Die Verfolgungen der

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Sa Jul 25, 2020 11:20 am

Galater Galater ist die Bezeichnung für die Nachfahren der 20.000 keltischen Söldner vom Stamm der Volcae, die 278 v. Chr. von König Nikomedes I. von Bithynien angeworben wurden. Sie ließen sich im Gebiet um Gordion und Ancyra nieder, das später nach

https://de.wikipedia.org/wiki/Brief_des_Paulus_an_die_Galater#Empf%C3%A4nger

Eichsalat

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Mo Jul 27, 2020 10:03 am

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00ivrjAvbj1eAL9Ll7ggWKQoaoSog%3A1595832910536&ei=TnoeX42rIPGc1fAPt8momAQ&q=grichalan+++fr%C3%BCchte&oq=grichalan+++fr%C3%BCchte&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQDDIFCCEQoAE6BAgjECc6BwghEAoQoAFQyUZY42lg6IkBaABwAHgAgAGkAYgB5giSAQM1LjaYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6wAEB&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiNioPu7OzqAhVxThUIHbckCkMQ4dUDCAs

Cherrikose
https://www.baldur-garten.at/produkt/Kirschbaum/4716/Obst/Obstbaeume/Kirschbaum/Cherrykose/detail.html?emcs0=&emcs1=&emcs2=&emcs3=4716

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Fr Jul 31, 2020 9:43 am

Joh.Kap.2  Vers 17-22
Joh.Ka.1,11 er kam in sein Eigentum und wurde nicht erkannt.
Joh.1,30 31 Auch ich kannte ihn nicht;
Wie sollen dann die  (Mat. 28,25;    27,63 )Juden (Hohenpriester) ihn  kennen ?

Joh.Kap.2  Vers 17-22
Joh.Ka.1,11 er kam in sein Eigentum / ( und wurde nicht erkannt.)
aber die Seinen  nahmen in nicht auf.
Joh.10,14  und 16.

Joh.1,30, 31 Auch ich kannte ihn nicht;
Das Evangelium ist nicht so bekannt wie man gerne annimmt
https://weisnicht.forumieren.com/t386-micha-lukas-joh-mat-mk-1619#1157

Wie bearbeitet man das Johev zusammengefasst mit dem Matev.?

Das Evangelium gebraucht die Wörter Galiäa ,Kapernaun, Jenseits des Jordan,
Das Wort Palästina wurde noch nicht als ersatz für Galiäa oder Judäa gebraucht
Nazaret Bethlehem usw ist nicht in Palästina.

Im Reli Unterricht wird das Wort Palästina gebraucht.
ABA nicht im Evangelium.
Jakobsbrunnen.....
Der Prophet kommt nicht aus Galiäa Joh.7,52 Joh.10,17,18 Joh.10 19-21; Joh.10,24-28.

Gestern war der 9. Aw. Das ist der größte Trauertag! Da wurden beide Tempel zerstört.


Zuletzt von Armin am Fr Jul 31, 2020 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Fr Jul 31, 2020 5:52 pm

Jetzer Hara. hast du geschrieben,
Jetzer Hara war mir nicht bekannt.
Deshalb die Frage,was ist das ?
Was soll man damit anfangen.
Mit Schiur hat das ja nichts zu tun.

Schiur läuft ja schon lange und ist wenig bekannt.
Schiur hat sicher seinen Wert.es ist etwas anderes im vergleich mit anderen  foren,die über Tora Tanach und das Evangelium schreiben.

Der Prophet kommt nicht aus Galiäa Joh.7,52
Joh.10,17,18 Joh.10 19-21; Joh.10,24-28.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin So Aug 02, 2020 11:51 pm



Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?

Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen?

Es geht hier um diesen Satz
Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?
Wo bleibt da Bethlehem ?
Lukas schreibt nach der Auferstehung über Bethlem ...
Es geht hier nicht nur um Joh.7,52 sondern auch um die Frage des Volkes
&,42......./Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?
( Joh. 11,50)

Vom Geburtsort des Josefs ist hier in Kapitel 6 u. 7 nicht die Rede.
Das Evangelium kommt nach der Auferstehung. Apostelgeschichte die Paulusbriefe.

Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?

Joh.7,27 Doch wir wissen, woherdieser ist;
wenn aber der Christus kommen wird,so wir niemand wissen ,woher er ist.
Das betrifft auch die Hohenpriester.

Und dann kommt ,7,52 ....Aus Galiläa steht kein Prophet auf.

Mt.28,13, Die soldaten erlebten die Auferstehung.
Die Hohenpriester hörten den Bericht der Soldaten.
Sie waren ja nicht dabei.

Josef ist ja nicht der Prophet.
Lukas 2,25 -29;

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Joh.7,42 aus dem Dorf

Beitrag  Armin Mo Aug 03, 2020 1:29 pm

Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?

Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen?

Es geht hier um diesen Satz
Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?
Wo bleibt da Bethlehem ?
Lukas schreibt nach der Auferstehung über Bethlem ...
Es geht hier nicht nur um Joh.7,52  sondern auch um die Frage des Volkes
6,42......./Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?
( Joh. 11,50)

Vom Geburtsort  des Josefs  ist hier  in Kapitel 6 u. 7 nicht die Rede.
Das Evangelium kommt nach der Auferstehung. Apostelgeschichte die Paulusbriefe.

Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?

Joh.7,27 Doch wir wissen, woherdieser ist;
wenn aber der Christus  kommen wird,so wir niemand wissen ,woher er ist.
Das betrifft auch die Hohenpriester.

Und dann kommt ,7,52 ....Aus Galiläa steht kein Prophet auf.

Mt.28,13, Die Soldaten erlebten die Auferstehung.
Die Hohenpriester hörten den Bericht der Soldaten.
Sie waren ja selbst  nicht dabei.

Josef ist ja nicht der Prophet.
Lukas 2,25 -29;


Zuletzt von Armin am Mo Aug 03, 2020 1:46 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Armin Mo Aug 03, 2020 1:39 pm

Wieso sricht er dann :Ich  bin vom Himmel herabgekommen. 6,52...66...das alles war dem Volk unverständlich Joh.7,15; Mt.13,55,56

Mt 13,55 Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria und sind nicht Jakobus, Josef, Simon und Judas seine Brüder?
Mt 13,56 Leben nicht alle seine Schwestern unter uns? Woher also hat er das alles?

Joh.6,42 und Mt.55,56; sagen ja etwas darüber aus
für wem er gehalten wird.
Lukas 3,23 und er wurde gehalten  für einen Sohn Josefs.
Das er aber  nach Lukas der Sohn des Höchsten war ,
wurde ja erst nach der Auferstehung bekannt.
Es ist hier von seinem   irdischen Leben als Menschensohn die Rede. Joh.1,51.
Galata 1,9.
Mk.9,9
Mk 9,9 Während sie den Berg hinabstiegen, verbot er ihnen, irgendjemand zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.
Mk 9,10 Dieses Wort beschäftigte sie und sie fragten einander, was das sei: von den Toten auferstehen.

Joh 2,22 Als er von den Toten auferstanden war, erinnerten sich seine Jünger, dass er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte.


Der Messias wurde aus Bethlehem erwartet und nicht aus dem Himmel.
Wieso sricht er dann :Ich  bin vom Himmel herabgekommen.

Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte? Offb.22,16

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Micha  ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19; Empty Re: Micha ,Lukas, Joh. Mat, Mk, 16,19;

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten