weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Evangelium nach Matthäus

3 verfasser

Nach unten

Das Evangelium nach Matthäus Empty Das Evangelium nach Matthäus

Beitrag  Admin Do Jan 07, 2010 3:33 am

Die ist das Buch von der Geschichte Jesu Christi, der da ist ein Sohn Davids,des Sohnes Abrahams
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Evangelium nach Matthäus Empty Re: Das Evangelium nach Matthäus

Beitrag  Dornbusch So Jan 31, 2010 2:37 pm

Kapitel 13
1 Es war vor dem Paschafest. Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, um aus dieser Welt zum Vater hinüberzugehen. Da er die Seinen, die in der Welt waren, liebte, erwies er ihnen seine Liebe bis zur Vollendung.*†
2 Es fand ein Mahl statt, und der Teufel hatte Judas, dem Sohn des Simon Iskariot, schon ins Herz gegeben, ihn zu verraten und auszuliefern.*†
3 Jesus, der wusste, dass ihm der Vater alles in die Hand gegeben hatte und dass er von Gott gekommen war und zu Gott zurückkehrte,
4 stand vom Mahl auf, legte sein Gewand ab und umgürtete sich mit einem Leinentuch.
5 Dann goss er Wasser in eine Schüssel und begann, den Jüngern die Füße zu waschen und mit dem Leinentuch abzutrocknen, mit dem er umgürtet war.†
Die Bibel. Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift. 1999 (Herausgegeben im Auftrag der Bischöfe Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, des Bischofs von Lüttich, des Bischofs von Bozen-Brixen, des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Deutschen Bibelgesellschaft. Ausgabe in neuer Rechtschreibung.) (Joh 13,1-5). Stuttgart: Katholisches Bibelwerk.



13 1 Ἐν τῇ ἡμέρᾳ Ich bitte um Hilfe

Wie kann ich griechischen Text vollständig hierherkopieren?

ημερα kann ich wohl eintippen, aber nicht hereinkopieren


Und dann geht es mir natürlich um das Füßewaschen! Eine unglaublich starke Geste! Aber erst während des Essens? Sollte das denn nicht schon längst vorher geschehen sein?

Gruß Dornbusch


Zuletzt von Dornbusch am Sa Feb 06, 2010 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich habe den unlesbaren griechischen Text gelöscht. Dies ist noch eine Baustelle)
Dornbusch
Dornbusch

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Das Evangelium nach Matthäus Empty Re: Das Evangelium nach Matthäus

Beitrag  Armin Do Okt 24, 2019 6:08 am

Mattäusev es geht um den Nazarener  
Er wurde nicht gestohlen.
bis zu den Paulusbriefen...
Luk. 3,23

---
Die Ev und die Paulusbriefe sind messianisch.

https://www.youtube.com/watch?v=c4lQRo8IB8c

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Das Evangelium nach Matthäus Empty Re: Das Evangelium nach Matthäus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten