weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

2 verfasser

Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Admin Di Sep 29, 2015 3:43 pm

Luther Übersetzung.
Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.
Hiob 38,4; Ps90,2; Jh.1,1-3;Offb.4,11.


Johannes 1,1;Im Anfang war das Wort.
1.Mose, Genesis 1,1;1.Jh.1,1.2;Jh.17,5; Offb 19,13;
Anders gesagt.
Im Anfang sprach G-tt durch das Wort.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Mo Jun 01, 2020 5:03 am

Hiermit beginnt die große Wende, die die Apostelgeschichte beschreibt: von der jüdischen Urgemeinde zur Gemeinde aus allen Nationen, von Jerusalem nach Rom, von Petrus als führender Apostelgestalt zu Paulus.
Galata.....1,8-9.

Die messianischen Juden kommen nicht aus den  Osten .

Der messianische Glaube kommt aus......Israel....
Nazaret,aus der Umgebung Jerusalems .jenseits des Jordan...
Siehe Evangelium  Mat,27,64 Lukas3,23; Mat. Mk, Joh.,
Apostelgeschichte    die Paulusbriefe.....Antiochia

das Jeschua.  der Menschen  der Sohn G-ttes IST war
Das wussten die Hohenpriester NICHT.
Lukas 3,23. Mt.28,11,12,13;-27, 64;Heb.2,9. Mk.16.19;
Er wurde von den Juden für den Sohn des Josefs gehalten.
Petrus wusste wer er war,
Jeschua gebot aber nimand zu sagen wer er ist. Mat Kap.16 u. 17


Die jüdischen  Hohenpriester glaubten  NICHT
nicht an die Auferstehung---Mt.27,64; Mt.28,....
,


Es geht hier nicht um eine heidnische Konstruktion,
sondern um jüdische Geschichte,der messianische  Glaube,
der m 1.Jahrhundert  von Juden und Heiden angenommen wurde.
Und das ohne RKK.

Er kam in sein Haus und wurde nicht erkannt.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Fr Jun 05, 2020 10:13 am

Die jüdischen  Hohenpriester glaubten  NICHT
nicht an die Auferstehung---Mt.27,64; Mt.28,....

Mt. 16,13 ....Menschensohn,Mt.17,9 Menschensohn ( Joh.1,51 Menschensohn.)
Mt. 16,22....
Mt.16,13 -26 ...Menschensohn. 28 Menschensohn

Mt.17,9 Seite 1097..buch Jahwe  Engel
1-9 ll Mk 9,2-10; Luk 9,28-36 Punkt  2:2 Petr 1,16-118  Punkt
5: Ps 2,7; Jes 42,1; Dtn  18,15;   Mt,3,17 ;

Mt.26,36 Getsemani.....Petrus und Jeschua.Mt.26,54;
Joh.20,15;    ( Mat Magdalena spricht zum Gärtner ( Menschesohn)
15....wenn du ihn weggebracht hast.sag mir wohin du ihn gelegt hast.
Mat.28, 13.... Seine Jünger  sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen
( weggebracht)

An  Jeschua war (aber) kein Erkennungszeichen zu sehen....Lichtschein.
............

Jeremia 3,14.....es geht um die Hirten  Bundeslade Hohenpriester

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Do Jun 11, 2020 9:01 am

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Offb 3,20 Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
Juden lassen beim Pessach eine Wele die Türe offen ,damit der Messias eintreten kann

Lukas 22:17-20 Jesus nahm einen Becher mit Wein, sprach ...
www.bible.com › HFA
Ich sage euch: Von jetzt an werde ich keinen Wein mehr trinken, bis Gottes Reich gekommen ist.« Dann nahm er ein Brot. Er dankte Gott dafür, brach es in ...

Apg..... Paulus brach das Brot

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=reich+gttes+jesus+trinkt+wein

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin So Jun 14, 2020 11:05 pm

Ps 40,7 An Schlacht- und Speiseopfern hast du kein Gefallen, / Brand- und Sündopfer forderst du nicht.
.....
man soll sich nicht selbst verdamen

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Do Jun 18, 2020 8:19 pm

Mt 9,3 Da dachten einige Schriftgelehrte: Er lästert Gott.
Mt 9,4 Jesus wusste, was sie dachten, und sagte: Warum habt ihr so böse Gedanken im Herzen?
Mt 9,5 Was ist leichter, zu sagen: Deine Sünden sind dir vergeben!, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
Mt 9,6 Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben. Darauf sagte er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause!
Mt 9,7 Und der Mann stand auf und ging heim.
Mt 9,8 Als die Leute das sahen, erschraken sie und priesen Gott, der den Menschen
solche Vollmacht gegeben hat.(Achtung,es geht hier nur um den Sohn des Josefs.)
(Sohn des Josefs Sohn der Maria,Lukas 1,31,32 )



Der Leser  (Christen) versteht, wer mit dem Wort Mensch*Mat.9,8; (luk.1,31,32;)
gemeint ist.
Christen kennen die Vorgeschichte.aus dem Luk.und Mat.Evangelium.
Warum ist HIER - Mat.9,3; -von den Schriftgelehrten die Rede ?
Mat.9,3  Die Schriftgelehrten (HIER)  denken aber , Er sei  der Sohn des Josefs.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin So Jun 21, 2020 10:09 am

13,15 Manoach sagte zum Engel des Herrn: Wir möchten dich gern einladen und dir ein Ziegenböckchen zubereiten.
Ri 13,16 Aber der Engel des Herrn sagte zu Manoach: Auch wenn du mich einlädst, werde ich von deinem Mahl nichts essen. Wenn du aber ein Brandopfer herrichten willst, bring es dem Herrn dar! Manoach wusste nämlich nicht, dass es der Engel des Herrn war.
Ri 13,17 Deshalb fragte Manoach den Engel des Herrn: Wie ist dein Name? Wenn eintrifft, was du gesagt hast, möchten wir dir gern Ehre erweisen.
Ri 13,18 Der Engel des Herrn erwiderte: Warum fragst du mich nach meinem Namen? Er ist wunderbar.
Ri 13,19 Da nahm Manoach das Ziegenböckchen und brachte es zusammen mit einem Speiseopfer auf einem Felsblock dem Herrn dar, der Wunder tut. [Manoach und seine Frau sahen zu.]
------

,40 Als die Samariter zu ihm kamen, baten sie ihn, bei ihnen zu bleiben; und er blieb dort zwei Tage.

Die Hohenpriester haben Jeschua nicht als Sohn Gottes erkannt.

Das jüdische Evangelium hat mit dem Midraschkult nichts zu tun.
Das wird ABA vom Haus Israel nicht bemerkt.
Galata 1-9
Joh.15,,21, denn sie kennen den nicht ,der mich gesandt hat.
Wem meint Jeschua damit ?
Psalm 69,5, 17,2
https://www.auftanken.de/bl_andachten/2016-05-09/

Gott offenbart sich in der Schöpfung



https://www.youtube.com/watch?v=8KsXPq3nedY&t=669s&pbjreload=101



Zuletzt von Armin am Di Jun 23, 2020 9:36 am bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet (Grund : priester)

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Di Jun 23, 2020 9:41 am

[quote="Admin"]Luther Übersetzung.
Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.
Hiob 38,4; Ps90,2; Jh.1,1-3;Offb.4,11.


Johannes 1,1;Im Anfang war das Wort.
1.Mose, Genesis 1,1;1.Jh.1,1.2;Jh.17,5; Offb 19,13;
Anders gesagt.
Im Anfang sprach G-tt durch das Wort.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Armin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Do Jun 25, 2020 6:25 pm

Man muß kein Jude (1,27) sein um zu verstehen was sich hier ereignet hat nach den Propheten,
Die Messias Erwartung war da ,das sieht man bei Lukas  Simeon.2,26;

Joh.20,19...: Friede sei mit euch!
Es geht hier um Juden die Jeschua  erlebt haben...
https://www.bibelwerk.ch/d/m68787

Du kennst ja Bereschit 1,26,27

Gen 1,27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.

Was sagt dir Mk.9,1-6 ?

Mk 9,2 Sechs Tage danach nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt;
Mk 9,3 seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.
Mk 9,4 Da erschien vor ihren Augen Elija und mit ihm Mose und sie redeten mit Jesus.
Mk 9,5 Petrus sagte zu Jesus: Rabbi, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elija.
Mk 9,6 Er wusste nämlich nicht, was er sagen sollte; denn sie waren vor Furcht ganz benommen.
Mk 9,7 Da kam eine Wolke und warf ihren Schatten auf sie, und aus der Wolke rief eine Stimme: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr h

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Fr Jun 26, 2020 5:04 pm

Es geht um diesen Menschen

Mt.17,9 Während sie den Berg hinabstiegen, gebot ihnen Jesus: Erzählt niemand von dem, was ihr gesehen habt, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden ist.
Die Jünger sollten wisen wer er Jeschua ist.

Mk 2,6 Einige Schriftgelehrte aber, die dort saßen, dachten im Stillen:
Mk 2,7 Wie kann dieser Mensch so reden? Er lästert Gott. Wer kann Sünden vergeben außer dem einen Gott?

Dieser Mensch war den Juden als Nazarener bekannt Joh.6,42 *

Joh.11,47....48,49 -52
52..... die versprengten Kinder Gottes wieder zu sammeln.
Warum wird er von den Hohenpriestern  für einen G-tteslästerer gehalten ?*
Mt.26,63,65. Markus 14,61-64;

Noch während die Frauen unterwegs waren, kamen einige von den Wächtern in die Stadt und berichteten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.
Mt 28,12 Diese fassten gemeinsam mit den Ältesten den Beschluss, die Soldaten zu bestechen. Sie gaben ihnen viel Geld

Mt 28,13 und sagten: Erzählt den Leuten: Seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.

Mt 28,14 Falls der Statthalter davon hört, werden wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr nichts zu befürchten habt.
Mt 28,15 Die Soldaten nahmen das Geld und machten alles so, wie man es ihnen gesagt hatte. So kommt es, dass dieses Gerücht bei den Juden bis heute verbreitet ist.

Es geht um die Hohenpriester die nicht wussten,
das dieser Mensch  (Jeschua ) die Schrift in Bethlehem schon erfüllt hatte.*
Markus 2,7 Mat.Mat 26,63-65. Mat 28,13. Joh.6,42;

Heute ist dem Leser  bekannt wer dieser  Nazarener war.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Sa Jun 27, 2020 10:07 am

Joh 7,26 Und doch redet er in aller Öffentlichkeit und man lässt ihn gewähren.
( Joh.11,48 )
Sollte der Hohe Rat wirklich erkannt haben, dass er der Messias ist?
Joh 7,27 Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.

Der Hohe Rat kannte die Trinität noch nicht.7,26 (11,48) 7.27;
Ergo kann man die Trinität streichen.
Mt. 26,54 Wie würde dann  aber die Schrift erfüllt,nach der es so  geschen muss ?

Mt.28,13
Einige Juden halten Jeschua für Tod.
Aber was hat das mit Rom zu tun.
Mt.28,13 das ist aus dem jüdischen Evangelium
Man kann zwei Ansichten davon Ableiten.

mmmmmmmmmmmm

Die Messias-Sagen des Morgenlandes: Nebst vergleichenden ...
books.google.at › books
Mithra oder Mithrasch. Ist Zoroaster der Vollender der persischen Lichtreligion und genießt er deßwegen die höchste Verehrung des Volkes, so läßt uns ...

----
hat mit dem Evangelium nichts gewmeinsam
https://books.google.at/books?id=7HrADwAAQBAJ&pg=PA72&lpg=PA72&dq=mithrasch&source=bl&ots=4hLTqlxxBJ&sig=ACfU3U0p21X8imxUC0d4h-6fDGUbeS1_eQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjVx62QtabqAhUHtRoKHe21AJQQ6AEwAHoECAcQAQ#v=onepage&q=mithrasch&f=false

Mt.25,13; 2.Könige 13,3

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Mi Jul 01, 2020 3:36 am

Mt.28 ,3 -20;
Jeschua redet mit den Jüngern noch vor der Himmelfahrt.

Mt.28 ,3 - Mt 28 20;
Wie kann der für Tot erklärte mit den Jüngern reden..?

Joh. 21,12 Kommt her und esst.!
14 Dies war schon das dritte Mal,
dass Jeschua  sich den Jüngern offenbarte,
seit er von den Toten auferstanden  war.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Do Jul 02, 2020 10:29 pm

HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen. Psalm 8,2 Maria sprach: Er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist. Lukas 1,49

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Mo Jul 06, 2020 10:27 pm

Lk 8,12 Auf den Weg ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort zwar hören, denen es aber der Teufel dann aus dem Herzen reißt, damit sie nicht glauben und nicht gerettet werden.

Joh. 10,24 ,10, 28,29;

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin Do Jul 09, 2020 9:07 pm

Joh 1,15 Johannes legte Zeugnis für ihn ab und rief: Dieser war es, über den ich gesagt habe: Er, der nach mir kommt, ist mir voraus, weil er vor mir war.

Joh 1,10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Armin So Jul 12, 2020 7:46 am

Das jüdische Evangelium ist ein geschichtlicher Bericht über das Leben von Jeschua im Land Israel...
Micha 3,5-6; Mi. 5,1-3;
7,27; 6,42;

Mi 5,1 Aber du, Betlehem-Efrata, / so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, / der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, / in längst vergangenen Tagen.
Joh.Joh 1,15 Johannes legte Zeugnis für ihn ab und rief: Dieser war es, über den ich gesagt habe: Er, der nach mir kommt, ist mir voraus, weil er vor mir war.

Joh 7,27 Aber von dem hier wissen wir, woher er stammt; wenn jedoch der Messias kommt, weiß niemand, woher er stammt.
Joh 7,28 Während Jesus im Tempel lehrte, rief er: Ihr kennt mich und wisst, woher ich bin; aber ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er, der mich gesandt hat, bürgt für die Wahrheit. Ihr kennt ihn nur nicht.

Joh 7,40 Einige aus dem Volk sagten, als sie diese Worte hörten: Er ist wahrhaftig der Prophet.
Joh 7,41 Andere sagten: Er ist der Messias. Wieder andere sagten: Kommt denn der Messias aus Galiäa?
Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?
Joh 7,43 So entstand seinetwegen eine Spaltung in der Menge.

Joh.6,42
Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?

Joh 6,43 Jesus sagte zu ihnen: Murrt nicht!
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Joh 6,45 Bei den Propheten heißt es: Und alle werden Schüler Gottes sein. Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen.
Joh 6,46 Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen.

Juden sind hier gedanklich  wo anders.
Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen

Joh 7,52 Sie erwiderten ihm: Bist du vielleicht auch aus Galiläa? Lies doch nach: Der Prophet kommt nicht aus Galiläa.
Joh 7,53 Dann gingen alle nach Hause.

Mt.28, 25 die Hohenpriester sagen die Jünger haben in entwendet. (gestohlen )
Luk.1,32,33.... war den Hohenpriestern nicht bekannt.
Zeitlich gesehen.

Armin

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 10.04.18

Nach oben Nach unten

Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde. Empty Re: Am Anfang schuf G-tt Himmel und Erde.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten