weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ENGEL -WORT G-TTES- MESSIAS.....Exodus 17.6...will daselbst stehen vor dir auf einem Fels am Horeb;

Nach unten

ENGEL -WORT G-TTES- MESSIAS.....Exodus 17.6...will daselbst stehen vor dir auf einem Fels am Horeb;  Empty ENGEL -WORT G-TTES- MESSIAS.....Exodus 17.6...will daselbst stehen vor dir auf einem Fels am Horeb;

Beitrag  Admin Mi Jun 30, 2010 1:24 pm

http://messianischestimme.forumieren.com/das-buch-ruth-dein-gtt-ist-auch-mein-gtt-f182/ruth-die-grosmutter-von-david-war-keine-judin-t600.htm

ENGEL ,WORT GOTTES, MESSIAS
Dieser ENGEl-in-Exodus 23,21*;
ist das Wort Gottes.
Ist der Sohn Gottes ,der Messias
..zur Rechten der Majestät-Hebräer 1,3 (8,1)
Exodus 23,21*;Fußnote Jes.63,9;
Jes.63,2;Fußnote Offb.19,13;
http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/63.html#63,2

Christus-Messias
2.Mose 17,6
Siehe,ich will dort vor dir stehen auf dem Fels am Horeb.
Da sollst du an den Fels schlagen,so wird Wasser herauslaufen,daß das Volk trinke.
Und Mose tat so vor den Augen der Ältesten von Israel
1.Korinther 10,4...Fußnote 2.Mose 17,6;
1.Korinther 10,4
....sie tranken aber von dem geistlichen Fels,der mitfolgte,welcher war Christus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl[post_uid]=8028661
Jesus stand auf dem Fels am Horeb,1.Korinther 10,4;
6 Siehe, ich will daselbst stehen vor dir auf einem Fels am Horeb; da sollst du den Fels schlagen, so wird Wasser herauslaufen, daß das Volk trinke. Mose tat also vor den Ältesten von Israel. {4 Mose.20,11} 20,11
Und Mose hob seine Hand auf und schlug den Fels mit dem Stab zweimal. Da ging viel Wasser heraus, daß die Gemeinde trank und ihr Vieh.{1 Korinther.10,4} 10,4
und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus. 7Da hieß man den Ort Massa und Meriba um des Zanks willen der Kinder Israel, und daß sie den HERRN versucht und gesagt hatten: Ist der HERR unter uns oder nicht? {Psalm.95,8} 95,8
so verstocket euer Herz nicht, wie zu Meriba geschah, wie zu Massa in der Wüste,

1.Korinther 10,4 und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus. {2 Mose.17,6} 17,6
Siehe, ich will daselbst stehen vor dir auf einem Fels am Horeb; da sollst du den Fels schlagen, so wird Wasser herauslaufen, daß das Volk trinke. Mose tat also vor den Ältesten von Israel.

Dieser ENGEl-in-Exodus 23,21 ;
ist das Wort Gottes in Offenbarung 19;12-13;
durch den er auch die Welt gemacht hat Hebräer 1,2;
ER ,ist der Sohn Gottes ,der Messias
..zur Rechten der Majestät ,Hebräer 1,3 (8,1)

Sprüche 8,23;...eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang,ehe die Erde war.
Offenbarung 22,16 ,,,bin die Wurzel und das Geschecht Davids,der helle Morgenstern.
Jes 11,10; Lukas1,78; Lukas 1,35

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/63.html#63,2
Kapitel 63

Drohendes Gericht über Edom und andere Völker

1Wer ist der, so von Edom kommt, mit rötlichen Kleidern von Bozra? der so geschmückt ist in seinen Kleidern und einhertritt in seiner großen Kraft? "Ich bin's, der Gerechtigkeit lehrt und ein Meister ist zu helfen." {Jesaja.42,1} 42,1
Siehe, das ist mein Knecht, ich erhalte ihn, und mein Auserwählter, an welchem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen.{Jesaja.42,3} 42,3
Das zerstoßene Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Er wird das Recht wahrhaftig halten lehren. 2Warum ist dein Gewand so rotfarben und dein Kleid wie eines Keltertreters? {Offenbarung.19,13} 19,13
Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt "das Wort Gottes". 3"Ich trete die Kelter allein, und ist niemand unter den Völkern mit mir. Ich habe sie gekeltert in meinem Zorn und zertreten in meinem Grimm. Daher ist ihr Blut auf meine Kleider gespritzt, und ich habe all mein Gewand besudelt. {Offenbarung.14,20} 14,20
Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.{Joel.4,13} 4,13
Schlagt die Sichel an, denn die Ernte ist reif; kommt herab, denn die Kelter ist voll, und die Kufen laufen über; denn ihre Bosheit ist groß. 4Denn ich habe einen Tag der Rache mir vorgenommen; das Jahr, die Meinen zu erlösen, ist gekommen. {Jesaja.13,9} 13,9
Denn siehe, des HERRN Tag kommt grausam, zornig, grimmig, das Land zu verstören und die Sünder daraus zu vertilgen.{Jesaja.34,8} 34,8
Denn das ist der Tag der Rache des HERRN und das Jahr der Vergeltung, zu rächen Zion.{Jesaja.61,2} 61,2
zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unsers Gottes, zu trösten alle Traurigen, 5Und ich sah mich um, und da war kein Helfer; und ich verwunderte mich, und niemand stand mir bei; sondern mein Arm mußte mir helfen, und mein Zorn stand mir bei. {Jesaja.59,16} 59,16
Und er sieht, daß niemand da ist, und verwundert sich, daß niemand ins Mittel tritt. Darum hilft er sich selbst mit seinem Arm, und seine Gerechtigkeit steht ihm bei. 6Und ich habe die Völker zertreten in meinem Zorn und habe sie trunken gemacht in meinem Grimm und ihr Blut auf die Erde geschüttet." {Jesaja.51,17} 51,17
Wache auf, wache auf, stehe auf, Jerusalem, die du von der Hand des HERRN den Kelch seines Grimmes getrunken hast! Die Hefen des Taumelkelches hast du ausgetrunken und die Tropfen geleckt.

Gottes Wohltaten in der Vergangenheit - Bitte um Erbarmen für die Gegenwart

7Ich will der Gnade des HERRN gedenken und des Lobes des HERRN in allem, was uns der HERR getan hat, und in der großen Güte an dem Hause Israel, die er ihnen erzeigt hat nach seiner Barmherzigkeit und großen Gnade.

8Denn er sprach: Sie sind ja mein Volk, Kinder, die nicht falsch sind. Darum war er ihr Heiland. {5 Mose.32,5} 32,5
Die verkehrte und böse Art fällt von ihm ab; sie sind Schandflecken und nicht seine Kinder.{5 Mose.32,20} 32,20
und er sprach: Ich will mein Antlitz vor ihnen verbergen, will sehen, was ihnen zuletzt widerfahren wird; denn es ist eine verkehrte Art, es sind untreue Kinder. 9Wer sie ängstete, der ängstete ihn auch; und der Engel seines Angesichts half ihnen. Er erlöste sie, darum daß er sie liebte und ihrer schonte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her. {2 Mose.33,14} 33,14
Er sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; damit will ich dich leiten.
-------------------
http://messianischestimme.forumieren.com/das-buch-ruth-dein-gtt-ist-auch-mein-gtt-f182/ruth-die-grosmutter-von-david-war-keine-judin-t600.htm
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten