weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ihr erstes Thema

Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Ihr erstes Thema

Beitrag  Admin Mi Dez 02, 2009 1:26 am

Bitte lesen Sie folgenden Informationen durch, bevor Sie mit der Verwaltung Ihres Forums beginnen:

Wie komme ich zu meinem Administrationsbereich?
Klicken Sie in der Menüleiste auf Login. Auf der sich nun öffnenden Seite loggen Sie Sich mit Ihrem Passwort (das Sie bei der Forumsanmedung gewählt haben) unter "Admin" ein.
Falls Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, klicken Sie bitte hier. Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf den Link "Administrations-Bereich" im unteren Teil der Seite.

Wie kann ich das Aussehen meines Forums ändern?
Sie können das Aussehen Ihres Forums ändern indem Sie einen anderen Style wählen (jeder Style hat seine eigenen Bilder, Farben und Ikonen). Um den Style zu wechseln, gehen Sie in den Administrations-Bereich, klicken dort auf "Skin/Style" und wählen hier einen Style aus. Sie können den Style jederzeit erneut wechseln.


Wie kann ich die Kategorien und Foren meines Forums verwalten?

Um die Kategorien bzw. Foren zu verwalten gehen Sie bitte in den Administrations-Bereich und wählen dort in dem Bereich "Forum" den Punkt "Einstellungen". Hier können Sie jederzeit und beliebig oft Kategorien und Foren neu anlegen, alte überarbeiten und unerwünschte löschen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag  Admin Di Dez 29, 2009 2:41 pm

Gen 2,7 Dann bildete Jahwe Gott den Menschen aus Staub von den Erdboden und blies in seine Nase einen Lebenshauch.
So wurde der Mensch ein lebendes Wesen.

Hiob 27,3: solange mein Odem in mir ist und der Hauch von Gott in meiner Nase ist:

Hiob 33,4: Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen hat mir das Leben gegeben.

Jesaja 42,5: So spricht Gott, der HERR, der die Himmel schafft und ausbreitet, der die Erde macht und ihr Gewächs, der dem Volk, so darauf ist, den Odem gibt, und den Geist denen, die darauf gehen:

Hesekiel 37,6: Ich will euch Adern geben und Fleisch lassen über euch wachsen und euch mit Haut überziehen und will euch Odem geben, daß ihr wieder lebendig werdet, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin.

Hesekiel 37,8: Und ich sah, und siehe, es wuchsen Adern und Fleisch darauf, und sie wurden mit Haut überzogen; es war aber noch kein Odem in ihnen.

Hesekiel 37,10: Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte. Da kam Odem in sie, und sie wurden wieder lebendig und richteten sich auf ihre Füße. Und ihrer war ein großes Heer.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty der Odem

Beitrag  Gast Di Dez 29, 2009 3:20 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Jan 21, 2010 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag  Admin Di Dez 29, 2009 8:14 pm

Jahwes
Geist , formte bildete, aus dem Staub der Erde ein Bildnis,dem gab er
Odem und es wurde zu einen lebenden Geschöpf,ein lebendiges Wesen,
Nephesch.
Katholischer Text HERDER
Gen 2,7 Dann bildete Jahwe Gott den Menschen aus Staub von den Erdboden und blies in seine Nase einen Lebenshauch.
So wurde der Mensch ein lebendes Wesen.
Luther Gen.Da machte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase.
Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Katholischer Text SChul-Bibel, Einheitsübersetzung
Da formte Gott,der Herr ,den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in sein Nase den Lebensatem. so wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.

Gen.3,4
Saten spricht nun mit diesem lebendigen Wesen Mensch.Gen 1,27;
Ihr werdet keineswegs des Todes Sterben.
Der Teufel sagt NICHTS von einer unsterblichen SEELE .
Er spricht ja mit den Menschen die aus dem Staub der Erde gebildet , und mit dem Odem Jahwes belebt wurden.Gen 2,7;

Und was sagen die Qumrun Qumran ROLLEN DAZU ?

Frage
Woher kommt oder stammt das Wort Seele?
Seele ist ja kein Hebräisches Wort
Geist, Erde, Odem =Adam .........

SEELE = gleich LEBEWESEN

Gen 2,7;
Das Wort Geist kommt hier nicht vor, nur das Wort Odem
Gen 2,7; Da machte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm
den Odem des Lebens in seine Nase.
Und so ward der Mensch ein lebendes Wesen. (LU)
Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.(bible-online)
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/2.html#2,7
ODER
Das Wort Lebensatem(hauch) (Kath.Übers.)
Gen.2,7; Da formte Gott,der Herr,den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies
in seine Nase den Lebensatem, So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.
Die
Katholische Übersetzung gebraucht das
Wort Lebenshauch für das Wort Odem.
Für
das Wort SEELE wird das Wort
Lebenshauch eingesetzt,

Das Formen u. Lebensatem=hauch eingeben ,ist Arbeit eine geistige Arbeit --
Handlung, Tätigkeit und so wurde das Geschöpf Adam erschaffen durch G-ttes
Geist, Erde, G-ttes Atem=Odem.
nephesch Atmendes Geschöpf.
Hiob
33,4 Der Geist Gottes hat mich gemacht,und der Odem des Allmächtigen hat
mir das Leben gegeben.(luther)

Psalm 104 ,29 u. 30 nehmen wir noch dazu , müßte genügen.
29....nimmst du ihnen den Atem,so schwinden sie hin.
30 Sendest du deinen Geist aus,so werden sie alle geschaffen

Hesekiel 37,8 u. 10; ist mir erst durch Bibelonline aufgefallen,
hab es deshalb dazu genommen.
Hesekiel 37, 8 u.10; kann aber sicher zur Ilustration dienen.

JIob 33,4;Gottes Geist hat mich erschaffen,/ der Atem des Allmächtigen
mir das Leben gegeben.

Das Formen u. Lebensatem=hauch eingeben ,ist Arbeit eine geistige Arbeit –
Handlung, Tätigweit und so wurde das Geschöpf Adam erschaffen durch G-ttes Geist,
Erde,und G-ttes Atem = Odem. = neschamah
nephesch = Atmendes Geschöpf.

Hesekiel
37,5-6 ; Hes 37, 8; Hes 37,10, Da kam Odem in sie......
Das Wort Seele kommt hier in Hesekiel nicht vor .


Hesekiel
37,8:[/b] Und ich sah, und siehe, es wuchsen Adern und Fleisch
darauf, und sie wurden mit Haut überzogen; es war aber noch kein Odem
in ihnen.
Sie waren noch nicht lebendig (die Gebeine waren noch nicht lebendig)

Hesekiel 37,10: Und ich weissagte, wie er mir
befohlen hatte. Da kam [b]Odem in sie, und sie wurden wieder
lebendig und richteten sich auf ihre Füße. Und ihrer war ein großes Heer./ ENDE

Und sie ( die Gebeine) wurden
lebendig,und ihrer war ein großes Herr
Da kam Odem in sie, in was geht der Odem hinein, das sie wieder lebendig werden.
Was wird lebendig...die Gebeine, Adern, Fleisch, Haut
und der 37,10; Odem, machen sie ( , die Gebeine) wieder lebendig.
Das Wort ,,Seele ,,kommt hier nicht vor , sonder nur, Odem, Gebeine, Adern, Fleisch, Haut.

Der Geist G-ttes formt die Erde,und
der Odem G-ttes belebt das geformte
und es wurde daraus,
ein lebendiges Wesen ein Lebewesen, = Adam .........(Ist,s so richtig?)

Daniel 12,13 Du aber ,Daniel, geh hin, bis das Ende kommt, und ruhe,
bis du auferstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage.[b]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag  Admin Di Dez 29, 2009 9:11 pm

Also wenn ich es richtig verstehe, ist dies der Odem, und das Leben ist begrenzt auf 120 Jahre.
Dieser Odem hat dann aber mit den Geist Gottes der Gläubigen, wie geschrieben steht im Nt nicht zu tun oder?
Weil was da unter Pfingsten beschrieben steht müßte was anderes sein?

Oder ist dasselbe damit gemeint?
Aviel


Gottes Geist gibt den Odem Atem lebenshauch zum lebendig werden.
Zu Pfingsten kam ein zusätzlicher Geist* über die anwesenden lebenden Personen, lebende Personen haben ja Gottes Odem
* er gab iihnen Geist damit sie in Zungen reden können,Odem hatten sie ja schon.

Wenn Gott den Geist weg nimmt ist geht automatisch der Odem der Atem zu ende,ob das stimmt weis ich nicht ,sags nur mal so. was meinst DU?

17Denn siehe, ich will eine Sintflut mit Wasser kommen lassen auf Erden, zu verderben alles Fleisch, darin ein lebendiger Odem ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen. 18[b]

In denPsalme steht ja auch etwas ,wenn gott den Geist nimmt schwinden sie dahin.
Mit dem Geist geht auch der lebendige Odem dahin,auch wenns nicht extra geschrieben ist.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag  Gast Di Dez 29, 2009 9:32 pm

.


Zuletzt von Ariel am Do Jan 21, 2010 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag  Admin Mi Dez 30, 2009 12:19 am

Hab mal nachgesehen unter Schlange und Satan
Es wird sicher einge jüdische Erkärungen dazu geben.
http://www.bibel-online.net/
Die Bibel online und zur kostenlosen Nutzung für Jedermann.
bibel-online.net
[Bücher der Bibel] [kleine Konkordanz] [Zeittafel zur Bibel]
Suche in der...
[Luther Bibel 1912] Suchbegriff(e):

36 Ergebnisse:
* Offenbarung 20,2: Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre


* 2. Samuel 19,23: David aber sprach: Was habe ich mit euch zu schaffen, ihr Kinder der Zeruja, daß ihr mir heute wollt zum Satan werden? Sollte heute jemand sterben in Israel? Meinst du, ich wisse nicht, daß ich heute bin König geworden über Israel?

* 1. Chronik 21,1: Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.

* Hiob 1,6: Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder Gottes kamen und vor den HERRN traten, kam der Satan auch unter ihnen.


* Hiob 1,7: Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen.

* Hiob 1,8: Der HERR sprach zu Satan: Hast du nicht achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht im Lande, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet das Böse.

* Hiob 1,9: Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Meinst du, daß Hiob umsonst Gott fürchtet?

* Hiob 1,12: Der HERR sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan aus von dem HERRN.

* Hiob 2,1: Es begab sich aber des Tages, da die Kinder Gottes kamen und traten vor den HERRN, daß der Satan auch unter ihnen kam und vor den HERRN trat.

* Hiob 2,2: Da sprach der HERR zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen.

* Hiob 2,3: Der HERR sprach zu dem Satan: Hast du nicht acht auf meinen Knecht Hiob gehabt? Denn es ist seinesgleichen im Lande nicht, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet das Böse und hält noch fest an seiner Frömmigkeit; du aber hast mich bewogen, daß ich ihn ohne Ursache verderbt habe.

* Hiob 2,4: Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Haut für Haut; und alles was ein Mann hat, läßt er für sein Leben.

* Hiob 2,6: Der HERR sprach zu dem Satan: Siehe da, er ist in deiner Hand; doch schone seines Lebens!

* Hiob 2,7: Da fuhr der Satan aus vom Angesicht des HERRN und schlug Hiob mit bösen Schwären von der Fußsohle an bis auf seinen Scheitel.

* Psalmen 109,6: Setze Gottlose über ihn; und der Satan müsse stehen zu seiner Rechten.

* Sacharja 3,1: Und mir ward gezeigt der Hohepriester Josua, stehend vor dem Engel des HERRN; und der Satan stand zu seiner Rechten, daß er ihm widerstünde.

* Sacharja 3,2: Und der HERR sprach zu dem Satan: Der HERR schelte dich du Satan! ja, der HERR schelte dich, der Jerusalem erwählt hat! Ist dieser nicht ein Brand, der aus dem Feuer errettet ist?

SCHLANGE34 Ergebnisse:

* 1. Mose 3,1: Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten?

* 1. Mose 3,2: Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;

* 1. Mose 3,4: Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben;

* 1. Mose 3,13: Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß.

* 1. Mose 3,14: Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.

* 1. Mose 49,17: Dan wird eine Schlange werden auf dem Wege und eine Otter auf dem Steige und das Pferd in die Ferse beißen, daß sein Reiter zurückfalle.

* 2. Mose 4,3: Er sprach: Wirf ihn vor dir auf die Erde. Und er warf ihn von sich; da ward er zur Schlange, und Mose floh vor ihr.

* 2. Mose 7,9: Wenn Pharao zu euch sagen wird: Beweist eure Wunder, so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn vor Pharao, daß er zur Schlange werde.

* 2. Mose 7,10: Da gingen Mose und Aaron hinein zu Pharao und taten, wie ihnen der HERR geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab vor Pharao und vor seinen Knechten, und er ward zur Schlange.

* 2. Mose 7,15: Gehe hin zu Pharao morgen. Siehe, er wird ins Wasser gehen; so tritt ihm entgegen an das Ufer des Wassers und nimm den Stab in deine Hand, der zur Schlange ward,

* 4. Mose 21,8: Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie zum Zeichen auf; wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.

* 4. Mose 21,9: Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie auf zum Zeichen; und wenn jemanden eine Schlange biß, so sah er die eherne Schlange an und blieb leben.

* 2. Koenige 18,4: Er tat ab die Höhen und zerbrach die Säulen und rottete das Ascherabild aus und zerstieß die eherne Schlange, die Mose gemacht hatte; denn bis zu der Zeit hatten ihr die Kinder Israel geräuchert, und man hieß sie Nehusthan.

* Hiob 20,16: Er wird der Ottern Gift saugen, und die Zunge der Schlange wird ihn töten.

* Hiob 26,13: Am Himmel wird's schön durch seinen Wind, und seine Hand durchbohrt die flüchtige Schlange.

* Psalmen 58,5: Ihr Wüten ist gleichwie das Wüten einer Schlange, wie die taube Otter, die ihr Ohr zustopft,

* Psalmen 140,4: Sie schärfen ihre Zunge wie eine Schlange; Otterngift ist unter ihren Lippen. (Sela.)

* Sprüche 23,32: aber danach beißt er wie eine Schlange und sticht wie eine Otter.

* Sprüche 30,19: des Adlers Weg am Himmel, der Schlange Weg auf einem Felsen, des Schiffes Weg mitten im Meer und eines Mannes Weg an einer Jungfrau.

* Prediger 10,8: Aber wer eine Grube macht, der wird selbst hineinfallen; und wer den Zaun zerreißt, den wird eine Schlange stechen.

* Prediger 10,11: Ein Schwätzer ist nichts Besseres als eine Schlange, die ohne Beschwörung sticht.

* Jesaja 14,29: Freue dich nicht, du ganzes Philisterland, daß die Rute, die dich schlug, zerbrochen ist! Denn aus der Wurzel der Schlange wird ein Basilisk kommen, und ihre Frucht wird ein feuriger fliegender Drache sein.

* Jesaja 27,1: Zu der Zeit wird der HERR heimsuchen mit seinem harten, großen und starken Schwert beide, den Leviathan, der eine flüchtige Schlange, und den Leviathan, der eine gewundene Schlange ist, und wird den Drachen im Meer erwürgen.

* Jesaja 65,25: Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.

* Jeremia 46,22: Man hört sie davonschleichen wie eine Schlange; denn jene kommen mit Heereskraft und bringen Äxte über sie wie die Holzhauer.

* Amos 5,19: Gleich als wenn jemand vor dem Löwen flöhe, und ein Bär begegnete ihm; und er käme in ein Haus und lehnte sich mit der Hand an die Wand, und eine Schlange stäche ihn.

* Matthaeus 7,10: oder, so er ihn bittet um einen Fisch, der ihm eine Schlange biete?

* Lukas 11,11: Wo bittet unter euch ein Sohn den Vater ums Brot, der ihm einen Stein dafür biete? und, so er um einen Fisch bittet, der ihm eine Schlange für den Fisch biete?

* Johannes 3,14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muß des Menschen Sohn erhöht werden,

* 2. Korinther 11,3: Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo.

* Offenbarung 12,9: Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.

* Offenbarung 12,14: Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange.

* Offenbarung 12,15: Und die Schlange schoß nach dem Weibe aus ihrem Munde ein Wasser wie einen Strom, daß er sie ersäufte.

* Offenbarung 20,2: Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre

[b]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten