weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hesekiel 39,25....

Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Hesekiel 39,25....

Beitrag  Gast Fr 18 Dez 2009 - 6:28

l


Zuletzt von Ariel am Do 21 Jan 2010 - 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Admin Sa 19 Dez 2009 - 9:29

G-tt will bei den Menschen wohnen.
Offb 21 ,3 Siehe da,die Hütte G-ttes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen,und sie werden sein Volk sein,und er selbst,Gott wird mit ihnen sein;
(Hier steht ja auch nichts von einen,, Erlöser ,, Hebr.8,1 )
Luther Übersetzung mit Fußnoten Jer.7,23; 2.Mose 29,45*
Schau dir auch die Fußnoten von Vers 4 an Offb 7,17;nach der Ordnung Melchisedeks
Jes,25,8; Er wird denTod verschlingen.
Jes 35,10..Die Erlösten des Herrn ( Fußnoten von Jes.35,10 Jes.51,11; Offb 21,4)
Jes 65,,19; Weide für die Herde..
* ein Engel führte Israel aus Ägypten,....Ja wer ist dieser Engel ,Fragen wir einmal.

Mfg.Erhardt

Zu Beachten ist !!!...
In der jüdischen und in der christlichen Religion ist von EINEM Volk die Rede.
Im EV vom Reich G-ttes und dein Reich

Sehen wir mal in der Online Bibel nach
Suchbegriff...dein Reich

* 1. Mose 14,23: daß ich von allem, was dein ist, nicht einen Faden noch einen Schuhriemen nehmen will, daß du nicht sagst, du hast Abram reich gemacht;

* 1. Samuel 13,13: Samuel aber sprach zu Saul: Du hast töricht getan und nicht gehalten des HERRN, deines Gottes, Gebot, das er dir geboten hat; denn er hätte dein Reich bestätigt über Israel für und für.

* 1. Samuel 13,14: Aber nun wird dein Reich nicht bestehen. Der HERR hat sich einen Mann ersucht nach seinem Herzen; dem hat der HERR geboten, Fürst zu sein über sein Volk; denn du hast des HERRN Gebot nicht gehalten.

* 1. Chronik 29,11: Dir, HERR, gebührt die Majestät und Gewalt, Herrlichkeit, Sieg und Dank. Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist. das ist dein. Dein, HERR, ist das Reich, und du bist erhöht über alles zum Obersten.

* Psalmen 68,29: Dein Gott hat dein Reich aufgerichtet; das wollest du, Gott, uns stärken, denn es ist dein Werk.

* Psalmen 145,13: Dein Reich ist ein ewiges Reich, und deine Herrschaft währet für und für.

* Matthaeus 6,10: Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

* Matthaeus 6,13: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel . Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

* Markus 9,47: Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen,

* Lukas 11,2: Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

* Lukas 23,42: Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst![b][u][b]
--------------------------------

Von wem diese Fußnotenzusammenstellungen gemacht wurden, IST mir nicht bekannt.
Der Ölbaum Römer 11,16-24;


Zuletzt von Admin am Sa 19 Dez 2009 - 11:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 01.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Gast Sa 19 Dez 2009 - 10:57

l


Zuletzt von Ariel am Do 21 Jan 2010 - 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Admin Sa 19 Dez 2009 - 12:27

Mein Volk bist du ist ja nicht nur für die Israeliten die Christen kommen noch hinzu.
Alles gemeinsam Jude ,Christen und ,,Heide,,ist das neue Israel ,Jerusalem.in diesem wird G-tt wohnen,wnn man alles zusammenfaßt.
Siehe Bibel Online dein Reich ,dein Volk..

# 1. Mose 18,18: sintemal er ein großes und mächtiges Volk soll werden, und alle Völker auf Erden in ihm gesegnet werden sollen?

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=volk

* Jesaja 19,25: Denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!

* Jesaja 51,16: Ich lege mein Wort in deinen Mund und bedecke dich unter dem Schatten meiner Hände, auf daß ich den Himmel pflanze und die Erde gründe und zu Zion spreche: Du bist mein Volk.

* Hosea 2,25: Und ich will sie mir auf Erden zum Samen behalten und mich erbarmen über die, so in Ungnaden war, und sagen zu dem, das nicht mein Volk war: Du bist mein Volk; und es wird sagen: Du bist mein Gott.

* Matthaeus 2,6: Und du Bethlehem im jüdischen Lande bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Juda's; denn aus dir soll mir kommen der Herzog, der über mein Volk Israel ein HERR sei.


http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=1200&s=volk+

# 1. Mose 18,18: sintemal er ein großes und mächtiges Volk soll werden, und alle Völker auf Erden in ihm gesegnet werden sollen?

#
http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=1600&s=volk+
ZUM NACHLESEN

# Apostel 13,17: Der Gott dieses Volkes hat erwählt unsre Väter und erhöht das Volk, da sie Fremdlinge waren im Lande Ägypten, und mit einem hohen Arm führte er sie aus demselben.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 01.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Gast So 20 Dez 2009 - 23:11

l


Zuletzt von Ariel am Do 21 Jan 2010 - 17:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Gast Sa 2 Jan 2010 - 17:51

.


Zuletzt von Ariel am Do 21 Jan 2010 - 17:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Admin Di 5 Jan 2010 - 21:39

Jeremia 33,14.15;
In jenen Tagen und zu jener Zeit will ich dem David einen gerechten Sproß aufgehen lassen; der soll Recht und gerechtigkeit schaffen im Lande.
Hier sind keine Fußnoten ,kommt erst bei Vers 16 und da steht
5.Mo 33,28; Bei Vers 17 Fußnote 2.Sa 7,12.13; 1 Kg 9,5; Psalm89,30; Muß selbst erst mal nachlesen .

Jeremia 33,15 hat ähnlichkeit mit Offfb 22,16;
Lese gerade 2.Sam 7,16 ;...und dein Thron soll ewiglich bestehen.
Beim Wort Thron komm ich auf Lukas 1,32 (und Hebräer 8,1) der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters geben .Fußn.Jes 9,6;
Luk 1.33 und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich,und seines Reiches wird kein Ende sein.
Kannst ja bei bibel online weiter nachlesen ,wohin das führt.
http://www.bibel-online.net/buch/24.jeremia/33.html#33,14
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 01.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hesekiel 39,25.... Empty Re: Hesekiel 39,25....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten