Seite 1523c Joh.6,40 den Sohn sehen,heißt erkennen und anerkennen.

Nach unten

Seite 1523c Joh.6,40 den Sohn sehen,heißt erkennen und anerkennen.

Beitrag  Admin am Sa Apr 25, 2015 11:27 pm

Johannes ist ein Jude und schrieb das Johannes Evangelium, für Juden und Heiden.

Seite 1523
Einheitsübersetzung 2007 JERUSALEMERBIBEL
6,40  Den Sohn ,,sehen,, heißt erkennen nund anerkennen,daß er wirklich  der vom Vater gesandte Sohn ist,

Joh.12,45  und wer mich sieht,sieht den,der mich gesandt hat.

Joh 14,9 Jesus und Philippus
Philippus sagt zu Jesus zeige uns den Vater

Jesus antwortet Philippus
Schon so lange bin  bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt Philippus?
Wer mich gesehen hat,hat den Vater gesehen.

Joh 14,6 Seite1538

Jesus ist der Weg,weil er den Vater offenbart12,45 Er läßt uns den Weg zum Vater erkennen, Apg  9,2+; er ist der einzige Zugang zum Vater 1,18 14,4-7; Er kommt vom Vater und geht zum Vater 7,29.33  13,3 16,28 usw und deswegen ist er eins mit ihm 10,30 12,45  Er ist die Wahrheit das Leben
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten