weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Daniel 3,33

Nach unten

Daniel 3,33 Empty Daniel 3,33

Beitrag  Admin Do Apr 05, 2012 12:19 pm

http://www.bibel-online.net/suche/?qs=Reich&translation=6&page=1
1.) Dein Reich ist ein ewiges Reich, und deine Herrschaft währet für und für. Psalm 145.13
26.) welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, Kolosser 1.13
----------------------------------
Habe beim Googeln etwas gefunden das vieleicht weiterhilft
Siehe
http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns"

Viele lesen diese
Worte und sind sofort bei der Hand mit: "Das handelt doch wohl eindeutig
von Jesus." Ja, das handelt auch eindeutig von Jesus, aber - und das
sollte man sorgfältig beachten - diese Aussage macht absolut nicht
"Jesus" zum "Wort" oder das "Wort" zu "Jesus"! Hier steht jedoch nicht:
"das Wort war Jesus".
Hier wird uns mitgeteilt: "Das Wort ward Fleisch und hat unter uns gewohnt …" Was im Anfang "Wort" war, wurde nun zu "Fleisch" -- wie ist das zu verstehen? Einen Schlüssel zum rechten Verständnis dieser Aussage finden wir in Hebräer 2.
Hebräer 2,14a

14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, …

Hier wird ersichtlich, das Menschen mit "Fleisch" bzw.
"Fleisch und Blut" umschrieben werden. Auch in Johannes 1,14 ist mit
"Fleisch" tatsächlich "Mensch", ein "menschliches Wesen", gemeint. Dies
wird weiter verdeutlicht durch die angefügten Worte "und hat unter uns
[unter uns Menschen] gewohnt".
http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php


Zuletzt von Admin am So Mai 06, 2012 3:18 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Daniel 3,33 Empty Re: Daniel 3,33

Beitrag  Admin So Mai 06, 2012 2:50 pm

http://www.bibel-online.net/suche/?qs=Reich&translation=6
1.) Dein Reich ist ein ewiges Reich, und deine Herrschaft währet für und für. Psalm 145.13

2.) Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen. Johannes 18.36

3.) Denn ihr wisset die Gnade unsers HERRN Jesu Christi, daß, ob er wohl reich ist, ward er doch arm um euretwillen, auf daß ihr durch seine Armut reich würdet. 2. Korinther 8.9

4.) Aber gleichwie ihr in allen Stücken reich seid, im Glauben und im Wort und in der Erkenntnis und in allerlei Fleiß und in eurer Liebe zu uns, also schaffet, daß ihr auch in dieser Wohltat reich seid. 2. Korinther 8.7

5.) Denn seine Zeichen sind groß, und seine Wunder mächtig, und sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währt für und für. Daniel 3.33

6.) Da du deinen Handel auf dem Meer triebst, da machtest du viele Länder reich, ja, mit der Menge deiner Ware und deiner Kaufmannschaft machtest du reich die Könige auf Erden. Hesekiel 27.33

7.) Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; Lukas 17.20

8.) Aber das Reich, Gewalt und Macht unter dem ganzen Himmel wird dem heiligen Volk des Höchsten gegeben werden, des Reich ewig ist, und alle Gewalt wird ihm dienen und gehorchen. Daniel 7.27

9.) Und wenn er aufs Höchste gekommen ist, wird sein Reich zerbrechen und sich in alle vier Winde des Himmels zerteilen, nicht auf seine Nachkommen, auch nicht mit solcher Macht, wie sie gewesen ist; denn sein Reich wird ausgerottet und Fremden zuteil werden. Daniel 11.4

10.) Und Darius aus Medien nahm das Reich ein, da er zweiundsechzig Jahre alt war. Daniel 6.1

11.) Denn des HERRN ist das Reich, und er herrscht unter den Heiden. Psalm 22.29

12.) und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken. Lukas 9.2

13.) Der Segen des HERRN macht reich ohne Mühe. Sprüche 10.22

14.) Und abermals sprach er: Wem soll ich das Reich Gottes vergleichen? Lukas 13.20

15.) Und ich will euch das Reich bescheiden, wie mir's mein Vater beschieden hat, Lukas 22.29
6.) Abram aber war sehr reich an Vieh, Silber und Gold. 1. Mose 13.2

17.) Und siehe, da war ein Mann, genannt Zachäus, der war ein Oberster der Zöllner und war reich. Lukas 19.2

18.) Also geht es, wer sich Schätze sammelt und ist nicht reich in Gott. Lukas 12.21

19.) Da er aber das hörte, ward er traurig; denn er war sehr reich. Lukas 18.23

20.) Er sprach aber: Wem ist das Reich Gottes gleich, und wem soll ich's vergleichen? Lukas 13.18

21.) Bemühe dich nicht reich zu werden und laß ab von deinen Fündlein. Sprüche 23.4

22.) und sprach: Ein Edler zog ferne in ein Land, daß er ein Reich einnähme und dann wiederkäme. Lukas 19.12

23.) Denn das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. 1. Korinther 4.20

24.) Wenn ein Reich mit sich selbst uneins wird, kann es nicht bestehen. Markus 3.24

25.) und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15

26.) welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, Kolosser 1.13

27.) Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Lukas 23.42

28.) predigte das Reich Gottes und lehrte von dem HERRN Jesus mit aller Freudigkeit unverboten. Apostelgeschichte 28.31

29.) Doch trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch das alles zufallen. Lukas 12.31

30.) daß sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gern geben, behilflich seien, 1. Timotheus 6.18
vorherige Seite 2 von 13.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten