weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ER (Jesus) Messias

Nach unten

 ER (Jesus) Messias Empty ER (Jesus) Messias

Beitrag  Admin Mo Dez 28, 2015 7:00 pm

Im Evangelium wird der Messias aus dem Haus Davids  als  Sohn der Maria
und Sohn des Höchsten  (JAHWE )vorgestellt.
Man kommt dabei nicht auf den Gedanken das Jesus G-tt ist.

Die Zeit vor dem Evangelium.
Johannes 10,33 macht den Sohn des Josefs NICHT zu G-tt.
Es ist ein Teil der Geschichte im Evangelium,was eigentlich besagt das er NICHT erkannt wurde.

Der Sohn G-ttes wurde  hier NICHT als  Lamm Gottes -  Messias erkannt.
https://weisnicht.forumieren.com/t233-er-jesus-messias#653
Thema weiter bearbeiten.

Der Messias kommt aus dem Menschensohn aus dem Haus Davids und das war noch nicht vorstellbar,in der Zeit vor dem Evangelium.
Er wurde geboren in Bethlehem in der Stadt Davids wie von den Propheten angekündig.
(4 Uhr 09,1.Mai 2016)



Philosophie, Psychologie, Theologie und Dämonen bestimmen die Weltgeschichte.
Joh.10,17.18. Hebräer... Paulus schreibt über den Erstgeborenen  (Kap.1,Vers 6 )der in die Welt eingeführt wird und das ist kein Mythos.



Das innen Leben der Materie..
Offb.4,11 Die Schöpfung wird geistig überwacht damit sie das ist was sie ist.
Sie muß ständig im gang gehalten werden damit Leben existiert.

Kommt ihr Menschenkinder ...Ps 90,3

https://weisnicht.forumieren.com/t233-er-jesus-messias

so war es am Anfang der Welt.
https://weisnicht.forumieren.com/t234-psalm-146-4-gen-27#654


Joh 7,40
Einige aus dem Volk sagten, als sie diese Worte hörten: Er ist wahrhaftig der Prophet.
Joh 7,41
Andere sagten: Er ist der Messias. Wieder andere sagten: Kommt denn der Messias aus Galiäa?
Joh 7,42
Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?
Joh 7,43
So entstand seinetwegen eine Spaltung in der Menge.
Bei Vers 42  und 52 merkt man das der Rückruf des Propheten  aus Ägypten unter dem jüdischen Volk  nicht so  bekannt war wie man allgemein annimmt, deshalb sprach man unterschiedlich über den Propheten Jesus.

Joh 7,44
Einige von ihnen wollten ihn festnehmen; aber keiner wagte ihn anzufassen.
Joh 7,45
Als die Gerichtsdiener zu den Hohenpriestern und den Pharisäern zurückkamen, fragten diese: Warum habt ihr ihn nicht hergebracht?
Joh 7,46
Die Gerichtsdiener antworteten: Noch nie hat ein Mensch so gesprochen.
Joh 7,47
Da entgegneten ihnen die Pharisäer: Habt auch ihr euch in die Irre führen lassen?
Joh 7,48
Ist etwa einer vom Hohen Rat oder von den Pharisäern zum Glauben an ihn gekommen?
Joh 7,49
Dieses Volk jedoch, das vom Gesetz nichts versteht, verflucht ist es.
Joh 7,50
Nikodemus aber, einer aus ihren eigenen Reihen, der früher einmal Jesus aufgesucht hatte, sagte zu ihnen:
Joh 7,51
Verurteilt etwa unser Gesetz einen Menschen, bevor man ihn verhört und festgestellt hat, was er tut?
Joh 7,52
Sie erwiderten ihm: Bist du vielleicht auch aus Galiläa? Lies doch nach: Der Prophet kommt nicht aus Galiläa.
Joh 7,53
Dann gingen alle nach Hause.



Bethlehem Galiläa Nazared
Bei Vers 42  und 52 merkt man das der Rückruf des Propheten  aus Ägypten unter dem jüdischen Volk  nicht so  bekannt war wie man allgemein annimmt, deshalb sprach man unterschiedlich über den Propheten Jesus.

Joh 6,14 Als die Menschen das Zeichen sahen, das er getan hatte, sagten sie: Das ist wirklich der Prophet, der in die Welt kommen soll.
Joh 6,15 Da erkannte Jesus, dass sie kommen würden, um ihn in ihre Gewalt zu bringen und zum König zu machen. Daher zog er sich wieder auf den Berg zurück, er allein.

Jesus war gekommen um das Gesetz  .Joh 10,17.18 + nach den Propheten  als Lamm G-ttes Jh.1,29-36.zu erfüllen .Joh 10,17.18...

iEr (Jesus) kam als Menschensohn in die Welt um einen Auftrag zu erfüllen Jh.10.17:18
+  Das Evangelium hat  ein - jüdisch innerbiblisches Thema,der Menschensohn.

UND  er - wird als Messias wieder kommen nach der Schrift Joh 21,23...bis ich komme....

Apg. 1,11....wird so wieder kommen wie ihr habt gesehen....
Lukas 24,51 Und es geschah,da er sie segnete, schied er von ihnen.

Schalom

Psalm 90,3....Kommt wieder Menschenkinder  
 Der Prediger Salomo 1,4..die Erde aber bleibt immer bestehen  Ps 90,3;


So war es am Anfang der Welt.
https://weisnicht.forumieren.com/t234-psalm-146-4-gen-27#654
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten