weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jesaja,Jeremia

Nach unten

jesaja[b] - Jesaja,Jeremia  Empty Jesaja,Jeremia

Beitrag  Admin Mo Aug 02, 2010 11:16 pm

#


1# Matthaeus 3,3: Und er ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem HERRN den Weg und macht richtig seine Steige!

2# Matthaeus 4,14: auf das erfüllet würde, was da gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht:

3# Matthaeus 8,17: auf das erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Seuchen hat er getragen.

4# Matthaeus 12,17: auf das erfüllet würde, was gesagt ist von dem Propheten Jesaja, der da spricht:

5# Matthaeus 15,7: Ihr Heuchler, wohl fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen:

6# Markus 7,6: Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wohl fein hat von euch Heuchlern Jesaja geweissagt, wie geschrieben steht: Dies Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist ferne von mir.

7# Lukas 4,17: Da ward ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und da er das Buch auftat, fand er den Ort, da geschrieben steht:

8# Johannes 1,23: Er sprach: Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Richtet den Weg des HERRN! wie der Prophet Jesaja gesagt hat.

9# Johannes 12,38: auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?

10# Johannes 12,39: Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals:

11# Johannes 12,41: Solches sagte Jesaja, da er seine Herrlichkeit sah und redete von ihm.

12# Apostel 8,28: und zog wieder heim und saß auf seinem Wagen und las den Propheten Jesaja.

13# Apostel 8,30: Da lief Philippus hinzu und hörte, daß er den Propheten Jesaja las, und sprach: Verstehst du auch, was du liesest?

14# Apostel 28,25: Da sie aber untereinander mißhellig waren, gingen sie weg, als Paulus das eine Wort redete: Wohl hat der heilige Geist gesagt durch den Propheten Jesaja zu unsern Vätern

15# Roemer 9,27: Jesaja aber schreit für Israel: Wenn die Zahl der Kinder Israel würde sein wie der Sand am Meer, so wird doch nur der Überrest selig werden;

16# Roemer 9,29: Und wie Jesaja zuvorsagte: Wenn uns nicht der HERR Zebaoth hätte lassen Samen übrig bleiben, so wären wir wie Sodom und Gomorra.

17# Roemer 10,16: Aber sie sind nicht alle dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja sagt: HERR, wer glaubt unserm Predigen?

18# Roemer 10,20: Jesaja aber darf wohl so sagen: Ich bin gefunden von denen, die mich nicht gesucht haben, und bin erschienen denen, die nicht nach mir gefragt haben.

19# Roemer 15,12: Und abermals spricht Jesaja: Es wird sein die Wurzel Jesse's, und der auferstehen wird, zu herrschen über die Heiden; auf den werden die Heiden hoffen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten