weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jesaja,Jeremia

Nach unten

Jesaja,Jeremia  Empty Jesaja,Jeremia

Beitrag  Admin Mo Aug 02, 2010 11:16 pm

#


1# Matthaeus 3,3: Und er ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem HERRN den Weg und macht richtig seine Steige!

2# Matthaeus 4,14: auf das erfüllet würde, was da gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht:

3# Matthaeus 8,17: auf das erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Seuchen hat er getragen.

4# Matthaeus 12,17: auf das erfüllet würde, was gesagt ist von dem Propheten Jesaja, der da spricht:

5# Matthaeus 15,7: Ihr Heuchler, wohl fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen:

6# Markus 7,6: Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wohl fein hat von euch Heuchlern Jesaja geweissagt, wie geschrieben steht: Dies Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist ferne von mir.

7# Lukas 4,17: Da ward ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und da er das Buch auftat, fand er den Ort, da geschrieben steht:

8# Johannes 1,23: Er sprach: Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Richtet den Weg des HERRN! wie der Prophet Jesaja gesagt hat.

9# Johannes 12,38: auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?

10# Johannes 12,39: Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals:

11# Johannes 12,41: Solches sagte Jesaja, da er seine Herrlichkeit sah und redete von ihm.

12# Apostel 8,28: und zog wieder heim und saß auf seinem Wagen und las den Propheten Jesaja.

13# Apostel 8,30: Da lief Philippus hinzu und hörte, daß er den Propheten Jesaja las, und sprach: Verstehst du auch, was du liesest?

14# Apostel 28,25: Da sie aber untereinander mißhellig waren, gingen sie weg, als Paulus das eine Wort redete: Wohl hat der heilige Geist gesagt durch den Propheten Jesaja zu unsern Vätern

15# Roemer 9,27: Jesaja aber schreit für Israel: Wenn die Zahl der Kinder Israel würde sein wie der Sand am Meer, so wird doch nur der Überrest selig werden;

16# Roemer 9,29: Und wie Jesaja zuvorsagte: Wenn uns nicht der HERR Zebaoth hätte lassen Samen übrig bleiben, so wären wir wie Sodom und Gomorra.

17# Roemer 10,16: Aber sie sind nicht alle dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja sagt: HERR, wer glaubt unserm Predigen?

18# Roemer 10,20: Jesaja aber darf wohl so sagen: Ich bin gefunden von denen, die mich nicht gesucht haben, und bin erschienen denen, die nicht nach mir gefragt haben.

19# Roemer 15,12: Und abermals spricht Jesaja: Es wird sein die Wurzel Jesse's, und der auferstehen wird, zu herrschen über die Heiden; auf den werden die Heiden hoffen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten