weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

3 verfasser

Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Shomer Fr Jul 06, 2018 10:06 pm

Jesaja 14:12 Luther  Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest!

An dieser Stelle dürfen Christen auf keinen Fall den Kontext beachten; sie könnten ja noch lesen, dass sie irregeleitet sind. Wenn Jesus der Morgenstern ist, dann ist in diesem Fall Jesus der Satan, der gefallen ist und er ist der Luzifer, der einzig und allein in der englischen Bibel für "Hillel/Morgenstern" übersetzt wurde. Und angeblich hat Satan bei seinem Fall 1/3 der Engel mit sich von Gott abtrünnig gemacht, weil in der Offenbarung dies hier steht:

Offenbarung 12:3-4 Luther  Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen;  4  und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße.


In der Offenbarung finden wir Prophetie für die Zukuft; das würde bedeuten, dass der Satan (Drache) den einen Drittel der Sterne (Engel) in der Zukunft irgendwann einmal von Gott abfällig machen wird - was aber haben Sterne mit Dämonen zu tun? Angeblich soll der Satan ja vor Grundlegung der Welt gefallen sein. Im Buch Henoch wird beschrieben, dass die Geister, die abfielen genau 200 Stück waren und ihr Oberster hieß Semjasa und nicht Satan. Also, dann möge man mal bitte ausrechnen, wie viele Engel "Gott" nach dem Fall der Engel noch hat. ELOHIM Zebaot, ELOHIM der Heerscharen - mit einem 400-Engel-Heerchen - na Klasse!

Schabbat Schalom, Shomer

Shomer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.06.18

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin Sa Jul 07, 2018 7:37 am

Lukas 3,23......30 Jahre später
Das Volk ahnte nicht das sich die Schrift nach den Propheten,
in Bethlehem schon erfüllt hatte.Mat Kap27,62- Kap.28.Joh.Kap.20-21.
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hebraeer/9/#25
11 Christus aber ist gekommen, daß er sei ein Hoherpriester der zukünftigen Güter, und ist durch eine größere und vollkommenere Hütte, die nicht mit der Hand gemacht, das ist, die nicht von dieser Schöpfung ist,
--------------------------------------------------------------------------------


Jes 14,12 Ach, du bist vom Himmel gefallen, / du strahlender Sohn der Morgenröte. Zu Boden bist du geschmettert, / du Bezwinger der Völker.
ABA Sohn der Morgenröte und Morgenstern kann man unterscheiden.
............

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jes14.html

Lieber Shomer bin aber gedanklich wo anders. Hatte gestern ein Gespräch mit einen Katholiken über  Matthäus und Johannes eDas johannes Ev hat einen anderen Schluß  als Matthäus .
Matthäus 27, und Johannes Kap20-21, Wir reden darüber fragen uns warum der Hohenpriester zu Pilatus gehtwegen der Bewachung.Diese Geschichte hat ja eine Aussage.
.....
etwas Später mit einen anderen über das verbot in markus 9,2-9 vor der auferstehung zu sagen wer Jesus ist. In zusammenhang mit Lukas 3,23.
Die Prophezeiung von Bethlehem war bei Lukas 3,23 noch nicht unter dem Volk bekannt.
Muß mal Pause machen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Shomer Sa Jul 07, 2018 11:38 pm

Aus dem Kontext in Jesaja 14 geht klar hervor, wer der Sohn der Morgenröte oder der helle Morgenstern (oder wie auch immer das übersetzt wurde) - in jedem Fall aber "Hillel" ist - ja, und "Jesus" ist es nicht und der personifizierte Böse kann es auch nicht sein. Also: bitte mal Jesaja 14 ab Vers 1 lesen - du wirst erstaunt sein, was da wirklich steht.

Shomer

Shomer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.06.18

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin So Jul 08, 2018 3:04 pm

Schalom
https://www.youtube.com/watch?v=3t1ynaxfgaM&t=1942s
Schaue mir das gerade an.
was meintest du beim Johannes ev vom anhauchen,hast du a etwas in deinen Archiv.?
https://www.youtube.com/watch?v=3t1ynaxfgaM&t=1942s

Wie kommst du zu all diesen aussagen überlegungen ?

Schalom
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Shomer Di Jul 10, 2018 6:01 am

Admin schrieb: was meintest du beim Johannes ev vom anhauchen,hast du a etwas in deinen Archiv?
Nein, in meinem Archiv habe ich nichts, ich lese nur, was geschrieben steht, was aber niemals gepredigt werden darf:
Johannes 20:22-23 Luther  Und da er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmet hin den Heiligen Geist! (die dritte Person der Gottheit)  23  Welchen ihr die Sünden erlasset, denen sind sie erlassen; und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten.
Johannes 14:12 Luther  Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Ich erkenne, dass die "Jünger" heute nicht an "Jesus" glauben; sie behaupten es nur. Ansonsten müssten ganz andere Dinge geschehen aber sie geschehen halt nicht. Das mit der dritten Person der Gottheit dürfen wir uns auch abschminken; gib diese Person mal in der Suchoption der Computerbibel ein und klicke auf "search". Wenn ich das mache, kommt "null Treffer". Somit ist auch diese Person, und die Trinität sowieso, katholische Hirnwindungsakrobatik ohne den geringsten Ansatz für die Wahrheit.

Gruß Shomer

Shomer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.06.18

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin Mi Jul 11, 2018 8:22 am

Bleiben wir im 1.Jahrhundert , wie hat man damals darüber geredet.
Das ist sicher nicht verloren gegangen.

Das hineininterpretieren , sieht nach einen jüdischen Abwehrkampf aus.


Zuletzt von Admin am Mi Jul 11, 2018 8:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Shomer Mi Jul 11, 2018 8:24 am

Was war vor dem 1. Jahrhundert? Die Bibel fängt viel früher an; ich kann nur katholische (christliche) Verfälschung des Originals erkennen.

Shomer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.06.18

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin Mi Jul 11, 2018 8:29 am

Frage bist du Jude?
Du schreibst
Nein, in meinem Archiv habe ich nichts, ich lese nur, was geschrieben steht, was aber niemals gepredigt werden darf:
Denke man darf Hier b


Zuletzt von Admin am Mi Jul 11, 2018 8:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Shomer Mi Jul 11, 2018 8:45 am

Nein. Aber ich bin auch kein Christ mehr, seit mir die Verlogenheit der "Kanzeln" aufgegangen ist.

Shomer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.06.18

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin Mi Jul 11, 2018 8:52 am

A du warte mal
wir überschneiden uns gedanklich warst du vorher Christ und bist gedanklich Jude geworden
Bin bis 9 uhr da
Das jüdische Ev kann man nur jüdisch lesen,Katho gab es ja noch nicht.


Zuletzt von Admin am Mi Jul 11, 2018 9:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Shomer Mi Jul 11, 2018 9:24 am

Ich habs auch: Du weisnicht. Ich definiere mich als solch einen Mann hier, der die Ecke des jüdischen Gebetsmantels ergriff und zu ihm sprach: "Ich habe gehört, dass ELOHIM (nicht Theos!!!!) mit euch ist." Auch die Übersetzung "Gott" ist eigentlich ein Betrug, das merkt aber kein Kirchgänger.

Sacharja 8:23 Elbf.  So spricht Jahwe der Heerscharen (nicht Jesus!): In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Nationen ergreifen, ja, ergreifen werden sie den Rockzipfel eines jüdischen Mannes und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, daß Gott mit euch ist.

Shomer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.06.18

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin Mi Jul 11, 2018 10:27 am

Für Juden ist das Evangelium leicht zu lesen,es kommt ja auch von Juden.
Christen werden beim lesen des Evangeliums  gedanklich jüdisch geschult.

Du hast in vielen recht.,aber als ehemaliger Christ mußt du lieber Shomer bemerken das das Evangelium jüdisch ist.

Wache über das Haus  Israel das es uns nicht verloren geht.
Habe von einen Juden eine Rock geschenkt bekommen.

Fahre jetz ins cafffee
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin So Mai 10, 2020 10:26 am

Bereschit 1,27 Markus 16,19
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Pneuma Mi Dez 06, 2023 12:46 pm

„Gottes Sohn“ (Lk 1,35)

Mit welcher Genauigkeit zeigt uns Gottes Wort, dass ein Mensch gekommen ist, geboren aus einer Frau (Gal 4,4), der vollkommen den Wünschen Gottes nach einem Samen Gottes entspricht.
Die Details in Matthäus 1, Markus 1, Lukas 1 und Johannes 1 bilden ein gewaltiges Zeugnis im Hinblick auf diesen „Samen Gottes“, ohne über Hebräer 1, Kolosser 1 und andere Textstellen zu reden.

Pneuma

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.10.23

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Admin Sa Jan 06, 2024 12:14 pm

https://www.nzz.ch/feuilleton/zwingli-und-die-bibel-das-wort-gottes-braucht-seinen-geist-ld.1518320

Zwingli und die Bibel: Nur wo der Geist Gottes wirkt, kann das biblische Wort zum «Wort Gottes» werden

Reformation, das heisst: zurück zum Wort Gottes, zurück zur Bibel. Und das hiess für Zwingli:
Das Wort muss neu entdeckt werden. Als Kraft, die die Menschen berührt.

01.11.2019, 05.30 Uhr
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis Empty Re: Jesus ist der Morgenstern - hier der Schriftbeweis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten