weisnicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

David,........Sproß Davids

Nach unten

David,........Sproß Davids Empty David,........Sproß Davids

Beitrag  Admin Do Jan 07, 2010 3:35 am

Der zwölfjährige im Tempel Lukas 2,41-52;
Jeschua weiß, dass G-tt sein Vater ist. G-tt ist der Vater aller Menschen.
Das Bewusstsein Jeschuas ist jedoch größer.
Er hat eine Nähe zu G-tt, wie kein anderer.
Er weiß, dass sein Zuhause das Haus seines Vaters ist.

David ,Sproß Davids
https://www.youtube.com/watch?v=jcgoprD1eyc

Wird bearbeitet

Exodus 3,2   ;----23,20...werde einen Engel schicken,der dir vorausgeht,spricht Jahwe  


Eine römische Gerichtsbarkeit hatte kein Interesse, sich in solche jüdischen religiösen
Angelegenheiten einzumischen. Römisches Recht betrachtete solche Handlungen
nicht als Straftaten.
Antwort
Das merkt man auch in der Apostelgeschichte von Lukas, 18,12 Galio Prokonsul von Achaia
13...dieser verführt  die Menschen zu einer Gottesverehrung,die gegen  das Gesetz


Mat.12,15-21; Werde meinen Geist auf ihn legen /...spricht Jahwe...
Mk.9,2-9 Und er wurde vor ihren Augen verwandelt;

Ein unsichtbares Evangelium
Lk 1,32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden.
Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
Lk 1,33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben. Offb.22,16
Lk 2,27 Jetzt wurde er Simeon vom Geist in den Tempel geführt;
Joh.1,14,,,,die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater...

Joh 5,17 Jesus aber entgegnete ihnen: Mein Vater ist noch immer am Werk und auch ich bin am Werk.
Joh 5,18 Darum waren die Juden noch mehr darauf aus, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen Vater nannte und sich damit Gott gleichstellte.
. Rede über seine Vollmacht
Joh 5,19 Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.
Joh 5,20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet.
Joh 5,21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will.

Das leere Grab , wenn man denkt was auf dem Berg oben geschah Moses und Elia wie leicht war es für Jahwe Jeschua auferstehen zu lassen Mk 9,2-9


Zuletzt von Admin am Sa Apr 13, 2019 2:20 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

David,........Sproß Davids Empty Engel bringt von Gott eine Botschaft

Beitrag  Admin Mo Apr 01, 2019 10:08 am

https://www.youtube.com/watch?v=lJ4Qn3hv160

Ein Engel sprach mit Zacharias,das wurde vom Volk drausen vor dem Tempel nicht gesehen.
Das Volk hatte keine Ahnung was sich im Tempel beim Altar ereignete.
Lukas 1,33 (Offb. 22,16)
Maria besuchte Eliesabeth
Engel bringt von Gott eine Botschaft, das ist fast  so als würde G-tt selbst mit Maria reden.dieses Ereignis war von der Öffentlichkeit nicht zu beobachten.Maria war mit dem Engel allein,ein unsichtbares Evangelium.
Mat 18,25 Josef erfährt im Traum,das er Maria zu sich nehmen soll,damit sich die Schrift in Bethlehem erfüllt.
Lukas 2,11
Ein Engel redet mit den Hirten auf dem Felde...das unsichtbare Evangelium
Er sagt zu den Hirten. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias..
Die Hirten erzählten den Eltern was der Engel auf dem Felde zu ihnen sagte.
19 Maria aber bewahrte alles was geschehen war ,in ihren Herzen.
20 und die   Hirten kehrten auf das Feld zurück....7 Hirten Feld ist gleich Tempel

Simeon spricht mit dem Eltern des Kindes,
Lk 2,25 In Jerusalem lebte damals ein Mann namens Simeon. Er war gerecht und fromm und wartete auf die Rettung Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe.

Mt.12,18.. werde meinen Geist auf in legen.

Lk 2,27 Jetzt wurde er vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern Jesus hereinbrachten, um zu erfüllen, was nach dem Gesetz üblich war,
Lk 2,28 nahm Simeon das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten:
Lk 2,29 Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, / wie du gesagt hast, in Frieden scheiden.
Lk 2,30 Denn meine Augen haben das Heil gesehen, /
Lk 2,31 das du vor allen Völkern bereitet hast,
Lk 2,32 ein Licht, das die Heiden erleuchtet, / und Herrlichkeit für dein Volk Israel.
Lk 2,33 Sein Vater und seine Mutter staunten über die Worte, die über Jesus gesagt wurden.
Lk 2,39 Als seine Eltern alles getan hatten, was das Gesetz des Herrn vorschreibt, kehrten sie nach Galiläa in ihre Stadt Nazaret zurück.

Zwölf Jahre Später wurde dieses Kind nicht alls Sohn G-ttes erkannt, man dachte es ist der Sohn des Josefs.
Er war ja mit seinen Eltern aus Nazaret gekommen.

Das merkt man etwas später im Joh.ev 6,42 und bei der Frage nach dem Messias.7,42
Das Volk wusste NICHT, DAS  sich in Bethlehem die  Schrift schon  erfüllt hatte.

Die Frage nach den Messias kommt von den Juden. Joh 7,42
Joh.10,17-18.sagt voraus was in Jerusalem geschehen wird.

Notizen für weitere Themen
Die Frau am Jakobsbrunnen, warum nennt sie ihn Messias ?
Joh.1,41....wir haben den Messias gefunden.
Joh.1,45  Jeschua aus Nazaret ,den Sohn Josefs,
und dieser ,,Sohn Josefs  redet von Moses
Joh 6,32-42-45 und alle werden Schüler G-ttes sein

46 Niemand hat den Vater gesehen,außerdem,der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen.
Also hat Mose G-tt nicht beim Dornenbusch gesehen.2.M. 3,2xxxxxxxxxxxxxxxxxx
x
x
x

Joh.7,42  
 Joh.10,17 - 18  kann man nicht übergehen.
Der Knecht G-ttes ,ist der Hirte. er hat hat die Schrift als Lamm erfüllt
und ist frei um alls Messias die Offb zu erfüllen

xxx
lese gerade
oh 1,43 Am Tag darauf wollte Jesus nach Galiläa aufbrechen; da traf er Philippus. Und Jesus sagte zu ihm: Folge mir nach!
Joh 1,44 Philippus war aus Betsaida, dem Heimatort des Andreas und Petrus.
Joh 1,45 Philippus traf Natanaël und sagte zu ihm: Wir haben den gefunden, über den Mose im
Gesetz und auch die Propheten geschrieben haben: Jeschua aus Nazaret, den Sohn Josefs,
der für den Leser aba der Sohn des Höchsten nach Lukas 1,33 Ist.

Joh.6,42..wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen.
Luk war den Juden  nicht bekannt.1,33
Ein jüdisches Evangelium kann man nur jüdisch lesen.

Lukas ev und Matt   sagt uns wer der Nazarener ist. Ev,des 1.Jahrhunderts
Er wurde in Bethlehem geboren, aber bei Joh.6,42 ( Luk3,23; Joh.1,45;)
merkt man das er für den Sohn des Josfs gehalten wurde.

Die ersten zwei Kapitel Mat.u.Luk Simeon
Lk 2,39 Als seine Eltern alles getan hatten, was das Gesetz des Herrn vorschreibt, kehrten sie nach Galiläa in ihre Stadt Nazaret zurück.

Joh 1,46 Da sagte Natanaël zu ihm: Aus Nazaret? Kann von dort etwas Gutes kommen? Philippus antwortete: Komm und sieh!
Joh 1,47 Jesus sah Natanaël auf sich zukommen und sagte über ihn: Da kommt ein echter Israelit, ein Mann ohne Falschheit.
Joh 1,48 Natanaël fragte ihn: Woher kennst du mich? Jesus antwortete ihm: Schon bevor dich Philippus rief, habe ich dich unter dem Feigenbaum gesehen.
Joh 1,49 Natanaël antwortete ihm: Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist der König von Israel!
Joh 1,50 Jesus antwortete ihm: Du glaubst, weil ich dir sagte, dass ich dich unter dem Feigenbaum sah? Du wirst noch Größeres sehen.
Joh 1,51 Und er sprach zu ihm: Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel geöffnet und die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen über dem Menschensohn.

Joh.6,42
ie sonst soll man das  Evangelium lesen,auf Grundlage von Tora und Tanach.
Was sagt uns Jahwe durch die Propheten
Hes. 34,22-24; Jer. 30,9: Hosea 3,5 und Jes. 55,3!
Juden warten auf den von GOTT selbst prophezeiten und
beauftragten Gesandten des Hauses David !
Die Schrift hat sich nach denn Propheten im 1.Jahrhundert erfüllt.


So wurde  Jeschua für den leiblichen Sohn des Josefs gehalten.

Lukasev. war ja noch unsichtbar für das Volk.
Mark.9,2-9..Während  sie den Berg hinabstiegen,verbot er  er ihnen,irgentjemand zu erzählen,was sie gesehen  hatten,bis das der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.
Lukas 3,23 ...man hielt ihn für den Sohn Josefs.
Joh.8,42....bin nicht  in meinen Namen gekommen,sondern (mein Vater )er hat mich gesandt.


https://www.youtube.com/watch?v=pK8PmySyZxc
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.12.09

https://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten