Genesis 2,7 Psalm 2,7

Nach unten

Genesis 2,7 Psalm 2,7

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2016 10:08 am

http://www.teschuwa-hausisrael.org/t2364-der-sohn-des-zimmermannes-josef#14231
Samstag 24..September 2016
Die Zeit vor der Auferstehung....,,vor dem Evangelium,,
Das jüdische Evangelium wurde auch von Heiden angenommen.
Matthäus 4,16 ....Joh.10,42...Und viele kamen dort zum Glauben an ihn.
Matthäus 16,20....Dann befahl er den Jüngern,
niemand zu sagen,dass er der Messias sei
Den Vatikan gab es im 1.Jahrhundert christlicher Zeitrechnung noch nicht.

Der Sohn des Zimmermannes Josef ,....
Macht sich selbst nicht zum Sohn G-ttes  Johannes 1,34 gibt Antwort.

Der unsichtbare König-Vorhang -Pilatus... Josua 11,Jeremia 30,9,2.Samuel7,12
Dieses Evangelium hat Gott schon vor langer Zeit durch seine Propheten in heiligen Schriften
angekündigt.  /7.Sep.2016 /...
Es ist die Botschaft von seinem Sohn, der als  Mensch-Menschensohn Joh.1,51 ein nachkomme Davids ist.
Josua und der unsichtbare Köng... siehe Goggle
http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/josua/11/neue_evangelistische/roemer/1/
---

Das Evangelium Thora Tanach und die Paulusbriefe sind für  Jude und Heide damit sie eins sind,im glauben an den Messias.  
Jeremia 30,9 (Jeremia 23.5) (Hesekiel 34.23)
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jeremia/30/#9

Ich will meinen Odem in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, und will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin. Hesekiel 37,14


Bereschit 2,7..so wurde der Mensch zu einen  lebendigen Wesen.

Genesis 2,7 Psalm 2,7
Genesis 2,7Der erste Adam ist aus Erde durch den Atem Odem  geschaffen
Psalm 2,7 der zweite Adam 1.Ko 15,45-49 wurde aus Geist geschaffen durch den Atem Odem seines Vaters.
oder hervorgerufen wie die Sterne nach ihrer Zahl.

Die Dreiheit ist bei den Heiden nicht so tief verwurzelt wie man annimmt, man kann die Dreiheit leicht umgehen wenn man Thora Tanach Evangelium und die Paulusbriefe liest ,festigt sich der jüdische Glaube.

http://weisnicht.forumieren.com/t243-genesis-27-psalm-27#663

Und so wurde der Mensch zu einen lebendigen Wesen ,man kann ja verschiedene Wörter für die Erschaffung gebrauchen,...auswählen.

Aus dem Buch der Jahwe Engel.
Betanien 1,28 Dieses Betanien wird durch die nähere Bestimmung ,,jenseits des Jordan,, von den gleichnamigen,am Ölberg gelegenen  Ort unterscheiden,wo nach Joh 11,1  die Auferweckung des Lazarus und nach 12,1 die Salbung Jesu geschah. Der genaue Ort, wo Johannes taufte, ist nicht mehr sicher festzustellen.

Paulus ist seiner Zeit voraus wie Jesaja 65,20-22;
 Römer 15,10; Und abermals spricht er: "Freut euch, ihr Heiden , mit seinem Volk!"
 1.Korinther 15,20 -28;
Hebräer 10,16.17.18. .
Galata 3.13.14.

Jesaja  65, 20-22;springt über die erste eschatologische Schlacht hinweg.
Und die Offenbarung des Johannes gewährt einen Rückblick auf die Thora und Tanach.

Das Passa als Gedenktag bleibt.

oh 12,48
Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
Joh 12,49
Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
Joh 12,50
Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Der Auftrag das Gebot seines Vaters Joh.10,17,18

Joh 10,16
Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten.
Joh 10,17
Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen.
Joh 10,18
Niemand entreißt es mir, sondern ich gebe es aus freiem Willen hin. Ich habe Macht, es hinzugeben, und ich habe Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Die Auferweckung  des Lazarus Joh.11,41 Da nahmen sie den Stein weg.
Ein Teil der Juden hat das gesehen,NICHT das ganze Volk.(6.9.2016)
Der Menschensohn Joh.1,51 spricht mit seinen Vater Jahwe.
Jesus aber hob seine Augen und sprach: Vater,ich danke dir,dass du mich erhört hast.

Joh.12,49…sondern der Vater hat mir aaufgetragen ,was ich sagen und reden soll
Der Hohenpriester sprach aus prophetischer  Eingebung
Joh 11,50
Ihr bedenkt nicht, dass es besser für euch ist, wenn ein einziger Mensch für das Volk stirbt, als wenn das ganze Volk zugrunde geht.
Joh 11,51
Das sagte er nicht aus sich selbst; sondern weil er der Hohepriester jenes Jahres war, sagte er aus prophetischer Eingebung, dass Jesus für das Volk sterben werde.

Joh 11,51 versteht man wenn sich Joh.12,49 gefestigt hat.



oh 7,13
Aber niemand redete öffentlich über ihn, denn man fürchtete sich vor den Juden.
Joh 7,15
Die Juden wunderten sich und sagten: Wie kann der die Schrift verstehen, ohne dafür ausgebildet zu sein?
Joh 7,16 Darauf antwortete ihnen Jesus: Meine Lehre stammt nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
Joh.7,16 der mich gesandt hat.....Josef war es NICHT....
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/
Matt16,20 Das Verbot in der öffentlichkeit zu sagen das er der Messias ist.
Mt 16,20 Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei.
Das Verbot hat die Juden geteilt
http://weisnicht.forumieren.com/t243-genesis-27-psalm-27#663


Nach aussen hin war er Jeschua - Jesus der Sohn des Josef
Nach aussen hin war er für Andreas G-ttes Sohn
Joh.1, 39 Er antwortete:Kommt und seht! Da gingen sie mit und und sahen,wo er wohnte,und blieben jenen Tag bei ihm; es war um die zehnte Stunde.
Beides war zu sehen, der Sohn G-ttes den man als Sohn des Josefs kannte.
wenn man den Hintergrund der Geschichte kennnt.Mt.Luk Joh.1,34

https://www.unifr.ch/bkv/kapitel92.htm
https://www.unifr.ch/bkv/kapitel1-1.h
https://www.unifr.ch/bkv/kapitel43.htm
1: https://www.amazon.de/Luther-Kirschbaum-fiel-Gegenwart-landete/dp/3865067816
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten