Messias Thema

Nach unten

Messias Thema

Beitrag  Admin am Di Dez 01, 2015 9:02 pm

Das Messias Thema
Galata 3,13.14;Er hat den Fluch des Gesetzes auf sich genommen um Juden und Heiden vom Tod zu befreien der durch Adam und diie Schlange in die welt kam.

Die Evangelien bestätigen das Täfelchen  INRI von Pilatus NICHT./ Und das ist kein Mytos !
Er (Jesus) hat die Schrift nach den Propheten erfüllt.
Im Anfang war das Wort Joh.1,1 Offb.19,13 Und der Name nach dem er genannt wird ,ist:Das Wort Gottes.
Jesus hat seinen Auftrag als Lamm Gottes Joh.1,29.36 Menschensohn 1,51 nach Joh 10,17.18 nach der Schrift erfüllt.
Jesus antwortet Nathanael: Ihr werdet den Menschensohn sehen Joh.Kap.EINS Vers 50.51.
Und  das (diese kleine geschichte) blieb (19,21.22) Pilatus verborgen.
Von Offb. Kap.22 kommt man über Paulus (Hebräerbrief) bis zu Jom Kippur.

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh18.html#36#36Jo

Joh 18,33 Pilatus fragt Jesus; Bist du der König der Juden ?

Joh 18,34 Jesus antwortete: Sagst du das von dir aus, oder haben es dir andere über mich gesagt?
Vers 34 bestätigt die Frage von Pilatus NICHT.

Jesus läßt sich auf die Frage von Pilatus Jh.18,33 nicht ein.
Joh.18,36 Joh.18,36 Mein Königtum ist nicht von dieser Welt. /Aber mein Königtum  ist nicht von hier.
Diese zwei Verszeilen und Vers 37 bestätigen  die Frage von Pilatus Joh 18,33 NICHT.

Jesus antwortet in  Vers 36 mit einer Offenbarung über sich selbst,die Pilatus nicht verstehen konnte weil er kein Jude war.
Mein Königtum ist nicht von dieser Welt./ Mein Königtum ist Nicht von hier.

18,37 Pilatus sagte zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.
Joh.18,37....Also bist du doch ein König
Jesus antwortete: Du sagst es,ich bin ein König.
Jesus bestätig hier  sein Königtum,ohne das Pilatus merkte ,was vor ihm  geschied.



Thema weiterbearbeiten....
Mk 15,39 Als der Hauptmann, der Jesus gegenüberstand, ihn auf diese Weise sterben sah, sagte er: Wahrhaftig, dieser Mensch war Gottes Sohn.


Lk 23,47 Als der Hauptmann sah, was geschehen war, pries er Gott und sagte: Das war wirklich ein gerechter Mensch.

Mt 27,54 Als der Hauptmann und die Männer, die mit ihm zusammen Jesus bewachten, das Erdbeben bemerkten und sahen, was geschah, erschraken sie sehr und sagten: Wahrhaftig, das war Gottes Sohn!
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten