(Der Thronvers.). Zwingt keinen zum Glauben

Nach unten

(Der Thronvers.). Zwingt keinen zum Glauben

Beitrag  Admin am Di Dez 16, 2014 1:46 pm

Zwingt keinen zum Glauben........... Phoenix TV   11 Uhr 16.Dezember 2014
Im Tv wurde erklärt das der Islam niemand zum Glauben zwingt es wurde auch gesagt das es erlaubt IST bei seinen  Glauben Zu bleiben.ENDE
Paulus wird in der TV Sendung nicht erwähnt.
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Z
weiten Sure

Allah ist Allah. außer ihm gibt es keinen Gott. er ist der aus sich  selbst
lebendige, Der Ewige. Ihn ergreift nicht Schlaf, noch Schlummer. Sein ist, was im Himmel, sein ,was auf Erden ist.Wer kann bei ihm ohne seinen Willen fürsprechen  und vermitteln ?

Gedanken zur zweiten Sure,vom Admin dieser Seite
Man umgeht hier geschickt die Mittlerrolle von Christus dem Messias
Bibelstelle
http://www.bibel-online.net/suche/?qs=mittler&translation=6--------------------------------------------------------------------------------


1.) Ein Mittler aber ist nicht eines Mittler; Gott aber ist einer. Galater 3.20

2.) So dann für ihn ein Engel als Mittler eintritt, einer aus tausend, zu verkündigen dem Menschen, wie er solle recht tun, Hiob 33.23

3.) Nun aber hat er ein besseres Amt erlangt, als der eines besseren Testaments Mittler ist, welches auch auf besseren Verheißungen steht. Hebräer 8.6

4.) Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 1. Timotheus 2.5

5.) und zu dem Mittler des neuen Testaments, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das da besser redet denn das Abels. Hebräer 12.24

6.) Und darum ist er auch ein Mittler des neuen Testaments, auf daß durch den Tod, so geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen, die unter dem ersten Testament waren, die, so berufen sind, das verheißene ewige Erbe empfangen. Hebräer 9.15



Er weiß, was zwischen Ihren Händen und hinter  ihnen  ist ( was ist,war,und sein wird ),
und die menschen die Menschen begreifen von seiner hehren Allwissenheit nur, soweit es ihm  gefällt. Über den Hinneln und der Erde steht sein Thron, Herrschaft und Wacht sind ihm keine Bürde.Er ist der Erhabene und Mächtige! ( Der Thronvers.).
Zwingt keinen zum Glauben, da die wahre Lehre vom Irrglauben ja deutlich zu unterscheiden ist. Wer Tagut (altarab. Götze,Irrglaube) verwirft und an Allah glaubt, ergreift eine Stütze, die nie zerbricht. Er allein hört alles und weiß alles. [258] Allah allein ist Schirmherr der Gläubigen;

3.Sure 45 Sein Name wird sein  Messias Jesus,der Sohn der Maria
http://www.islam-info.ch/de/Jesus_im_Koran.htm
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten