seinen einzigen Sohn

Nach unten

seinen einzigen Sohn

Beitrag  Admin am So Nov 02, 2014 6:52 pm

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt2.html

Gute Nachricht Bibel Stuttgard

1.Johannes
Text Einheitsübersetzung
Das menschgewordene Wort
und die Gemeinschaft
mit dem Vater und Sohn
Johannes 1,14
Und das Wort ist Fleisch geworden Joh.1,51 Menschensohn
(Text Gute Nachricht)
Er lebte unter uns/ und wir sahen seine Macht und Hoheit,/ die ihm der Vater gegeben hat,/ihm,seinen
einzigen Sohn
Kolosser 1,15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene  (Text Herder Freiburg )vor aller Schöpfung.
http://weisnicht.forumieren.com/t209-seinen-einzigen-sohn
16 Denn in ihn ward alles erschaffen,im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare,seinen es Throne oder Hoheiten oder Herrschaften oder Gewalten:
alles ist erschaffen durch ihn und auf ihn hin.
Joh 6,46 Niemand hat den Vater gesehen außer dem der ,der von Gott (vomVater ist); nur er hat den Vater gesehen.
1.Korinter 10,4 ...Und dieser Fels war Christus ....Exodus Der Stab Moses 17,5-6
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/17/#6
1.Joh.18  Der eingeborene Sohn,der an der Brust des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht

1.Korinther 15,28  Wenn ihm alles ist,wird auch ,er der Sohn,sich dem unterwefen,der ihm alles unterworfen hat,damit Gott  herrscht über alles und in allen.Jes 35,2...Die Freude Jerusalems

Gotteslob Seite 805
V Denn du wirst deine Königsmacht dem Vater übergeben und Gott wird sein  alles in allem.
Weiterbearbeiten

BeimThema Gottessöhne muß man NICHT das Handtuch werfen.
Nun denn, dieser einzige Sohn Gottes ist der erste der Göttersöhne,vom Vater selbst geschaffen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten