Prophet Hohenpriester Messias

Nach unten

Prophet Hohenpriester Messias

Beitrag  Admin am Sa Feb 15, 2014 3:32 pm

Moslem lesen das AT. auch das NT.und finden es alls etwas das interresse erweckt.

Die Prophetenbücher erwecken auch bei Moslem ein natürliches interrese, ebenso die Evangelien, Paulusbriefe und die Johannes Offenbarung.
Wird auch verstanden.


Psam 2,7 ,,Sei ,,  und Er wurde sein Erstgeborener Sohn,  durch die Kraft den Geist JAHWES.
Nicht aus Erde geschaffen  wie der erste Adam Genesis 2,7 und er wird auch nicht dem  ersten Adam  gleichgestellt,weil er vor allen geschaffenen  schon da war.

So wurde er (Jesus) zum Erstgeborenen vor aller Schöpfung Kolosser 1,15. Durch die Kraft des Höchsten den Geist Jahwes,wurde Er (Jesus) geschaffen.
.Ebenso geschah es bei Maria als die Kraft des Höchsten sie überschattete damit er  Menschensohn werden konnte um die Schrift nach den Propheten zu erfüllen

Die Frage ist: Wer ist Jesus für Juden Christen und Moslem ?
Das Evangelium  des ersten Jahrhunderts und die Paulusbriefe sind  unbelastet von der Dreiheit zu lesen.
Kolosser 1,15, der Erstgeborene (Psalm 2,7) vor aller Schöpfung  wurde zum Menschensohn Joh 1,51,...letzter Adam

Dritte Sure vor Allah ist Jesus Adam gleich,den er aus Erde erschaffen hat.

1.Korinther 15,45  der letzte Adam,ist der Erstgeborene  vor aller Schöpfung Kolosser 1,15 Hebräer 1,zur Rechten der Majestät in der Höhe
Lukas 1,32 er wird König (Messias) sein über das Haus Jakob.

Paulus ist ja Moslem nach ihrer Schrift nicht bekannt, auch fürChristen lange Zeit schwer zugänglich.
Mohamed macht auf die Psalmen und das Evangelium aufmerksam.  Vervolkommnet euch in der Schrift ...Dritte Sure
38  Sure David Statthalter ....u.s.w
Wie sollen Moslem nach der Schrift bemerken das  Er (Jesus) der Sohn Davids der Messias IST.


Hier könnte man ein eigenes Buch schreiben.

Du bist mein Sohn, entspricht dem Wort ,,Sei,,und er wurde.
Denn zu welchen Engel hat Gott jemals gesagt : ,,Du bist mein Sohn,heute habe ich dich gezeugt
Einheitsübersetzung 2007  Psalm 2,6.7. Hebr 1,5
....nach Jahwe ergreift der Messias das Wort .Dadurch,daß Gott ihn zum König über Israel salbte,hat e rihn
nach einer Formel,die im Alten Orient, bei der Inthronisation des Königs  üblich war, zum ,,Sohn,, erklärt; diese Formel,die bereits von der messianischen Verheißung 2 Sam 7 aufgenommen worden war, gewinnt später einen  tieferen  Sinn. In Hebr.1,5 sowie in der christlichen Überlieferung und Liturgie wird v. 7 auf die ewiege Zeugung Jesu Christi angewendet.

Das neue Jerusalem ohne Kreuz Offb 21,23, Und ihre Leuchte ist das Lamm
Offb 11,19 und die Lade des Bundes wurde in seinen Tempel sichtbar.

SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

(Jesus ist nicht der Sonnengott,
Anderes Thema

Abendmahl
Matt.26,20
Markus 14,12-23
Lukas 22,14
Joh.13,4
Joh.20,9 Denn sie wußten noch nicht aus der Schrift,daß er von den Toten auferstehen  mußte.10
Die Frage nach dem Messias


LUKAS  20,41 Die MESSIAS  FRAGE  Matthäus 22,41  Die Messias Frage

Lk 20,41 Da fragte er sie: Wie kann man behaupten, der Messias sei der Sohn Davids?  
Lk 20,42 Denn David selbst sagt im Buch der Psalmen: Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten,  
Lk 20,43 und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.  
Lk 20,44 David nennt ihn also «Herr». Wie kann er dann Davids Sohn sein?

Das Priestertum des Messias
Psalm 110,1 /Setze dich mir zur Rechten
Matthäus 22,41 Die Messias Frage
Markus 12,35 ...der Messias sei der Sohn Davids

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/20/#44
Die Frage nach dem Davidssohn
41 Er sprach aber zu ihnen: Wie sagen sie, Christus sei Davids Sohn? 42 Und er selbst, David, spricht im Psalmbuch: "Der HERR hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, 43 bis daß ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße." 44 David nennt ihn einen HERRN; wie ist er denn sein Sohn?




Die Schriftstellenangaben  der Einheitsübersetzung oder Luther online,die von den Bischöfen zusammengestellt wurden,führen zum Messias das Heil das aus den Juden kommt
für Christen Moslem ,Heiden.
Ende

Johannes sieht in einer Vision
das Neue Jerusalem
ohne KREUZ Offenbarung 11,19 und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar
Offb 21,23 und ihre Leuchte ist das Lamm



http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Isra_und_Miradsch_(Nachtreise_und_Himmelfahrt)

Beim Thema G-ttessöhne  muß man nicht das Handtuch werfen
---------------------------------------------------------------
Der Engel Gabriel führte Mohamed zu den Propheten  Jesus und Johannes.

Engel Gabriel brachte ihn daraufhin zum zweiten Himmel, wo er die Propheten Jesus (arab.: 'Isa) und Johannes (arab.: Yahya) traf.


MARKUS 10,40 Matthäus 20,23 zu sitzen aber zu meiner Rechten und zu meiner Linken stehet mir
nicht zu, euch zu geben,






Er (Jesus) ist nach Paulus  der Prophet  Hohenpriester und der Messias.
G-tt ist nicht der Messias.


Zuletzt von Admin am Di März 18, 2014 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Prophet Hohenpriester Messias

Beitrag  Admin am So März 09, 2014 9:19 am

Zu beachten ist.
Beim lesen des Evangeliums muß man gedanklich im 1.Jahrhundrt bleiben
und nicht ins 4.Jahrhundert hinüber wechseln.

Die Frage ist: Wer ist Jesus bei Juden Christen und Moslem ?
Das Evangelium  des ersten Jahrhunderts und die Paulusbriefe sind  unbelastet von der Dreiheit zu lesen.
Kolosser 1,15, der Erstgeborene vor aller Schöpfung wurde zum Menschensohn Joh 1,51,

ist mit dem Adam aus der dritten Sure nicht vergleichbar  identisch.

Paulus ist ja Moslem nach ihrer Schrift nicht bekannt.
Lukas 1,32 er wird König (Messias) sein über das Haus Jakob.
Hier könnte man ein eigenes Buch schreiben.
Die Schriftstellenangaben  der Einheitsübersetzung oder Luther online,die von den Bischöfen zusammengestellt wurden,führen zum Messias das Heil das aus den Juden kommt
für Christen Moslem ,Heiden.
Ende
Johannes sieht in einer Vision
das Neue Jerusalem
ohne KREUZ Offenbarung 11,19 und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar
Offb 21,23 und ihre Leuchte ist das Lamm
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen http://weisnicht.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten